Hallo,
ich bekomme seit heute keine Mails mehr vom System obwohl die E-Mail Adresse ganz normal funktioniert!!
Hast du etwas verändert am System bzw. ws sagt die Secure Log???
etwas mehr details wäre sehr hilfreich damitw ir dir helfen können!!
nein hab ich nicht!!
Aber die User die sich anmelden bekommen weiterhin mails vom system nur ich nicht als admin
Du meinst die mails bei an/abmeldung eines User oder???
Wenn du das meinst das mußt du in der benutzerConfig einstelen!!
ich mein allgemein alle mails!!
Ich glaub die haben die auf sich umgeleitet!!!
DIE HACKER!!
Ich bekomm allmählich angst
Was hab die dir denn per mail gesendet???
Da kann aber nicht sein!
Soweit ich weiß ist das mx vor Kacker Atacken sicher!!
Zitat:
ich solle meine Page lieber löschen,
das wäre besser für mich!!!
Hacker Group Austria
woran liegt es das ich wirklich gar keine mails mehr bekomme?????
hmmm.......... das weiß ich jetzt leider nicht an ws das liegen könnte!!
Was sagt denn nun deine Secure Log?
da müßte es doch stehen ob die mail an dich versendet wurde und wegen dem Hacker das würde auch in der Secure Log stehn über welche datei die Hacker gekommen sind!
also um securelog steht nichts auffälliges drin!
Ich hab meine Mailaccount bei euch also bei maax webhosting!
Was muss ich dann genau eingeben
bei der config.php??
Hmmmm ....
Betreibst Du einen eigenen Server für Mail etc....
oder hast du ein gemietetes E-mail Konto.
Ich denke die angeblichen Hacker faken nur so rum und warten drauf das Du wirklich die Page löscht.
Sag mal, was du hast. Webspace oder eigenen Server ...
MfG
jubilee
webspace lite version
was muss ich dann eingeben?
Bisher stand
localhost
Name
***
drin und das hat bisher funktioniert!!!
ABer jetzt geht gra nichts mehr!
Wie gesagt hab den E-Mail Account bei euch! Lite Paket!
musiktreffen.com
Jetzt hast du die einstellung SMTP mit Anmeldung am Server aktiviert oder???
Warum verwendest du nicht die einstellung PHP funktion - mail()???
Sag uns doch mal was in der Secure Log steht...
http://www.isurfen.com/admin.php?op=seclog
....oder gibt mir Admin zugang zu diener page dnan seh ich mir das mal an!!!!
[Editiert am 20/5/2004 von Sascha1981]
20.05.2004 12:48:10 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:32:17 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:26:40 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:26:00 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:26:00 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 PHP-Mail www.musiktreffen.com - config.php has changed - Version 141 mx-Message-ID: webmaster@musiktreffen.com
20.05.2004 12:25:34 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:23:20 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:22:52 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:22:52 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 PHP-Mail www.musiktreffen.com - config.php has changed - Version 139 mx-Message-ID: webmaster@musiktreffen.com
20.05.2004 12:15:57 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:15:57 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 PHP-Mail www.musiktreffen.com - config.php has changed - Version 139 mx-Message-ID: webmaster@musiktreffen.com
20.05.2004 12:08:27 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 SecLog Change config.php
20.05.2004 12:05:54 195.70.96.236 res15 PHP-Mail www.musiktreffen.com - Member Deleted mx-Message-ID: webmaster@musiktreffen.com
20.05.2004 11:57:19 195.70.96.236 PHP-Mail Benutzer Passwort fuer res15 mx-Message-ID: test@test.at
20.05.2004 11:57:19 195.70.96.236 PHP-Mail www.musiktreffen.com - Member Added mx-Message-ID: webmaster@musiktreffen.com
20.05.2004 11:22:20 217.233.189.79 Benedikt Benedikt22 PHP-Mail Double-Opt-In List Double-Opt-In List for: www.musiktreffen.com
vielleicht hilft es dir weiter! Oben das ist eine Auszug aus der Securelog!
Laut secure log wurde eine mail an dich versendet alls sich der User res15 Registriert und alls er seinen Account gelöscht hat!!!
ja und die hab ich nie erhalten!!!
Wie ist denn deine SMTP - Mail-Server-Einstellungen nun eingestellt????
Auf SMTP mit Anmeldung am Server oder auf PHP funktion - mail() ???
Wenn das ganze auf SMTP anmeldung eingestelt ist könnte es sein das es nicht funktioniert!!
Hab schon von ein paar leuten gehört das bei ihnen die SMTP anmeldung nicht funktioniert!!
Stell das ganze doch mal auf PHP funktion - - Mail() ein vielleicht funktioniert es ja dann!!
ich hab es jetzt wieder auf php mail
und es geht immer noch nicht!!
Ich weiß bald nicht mehr was ich noch asuprobieren soll
ich bin vor 2 wochen mit meiner seite umgezogen auf die
Seite von planet.school.com
aber die Mails liefen ganz normal bis heute über den Mailserver von euch.
Seltsam das jetzt auf einmal nichts mehr geht!!!
laut meinem webhoster brauch ich ja bei der PHP Mail keine Angaben zu machen...
aber es funtkioniert einfach nicht!!
Ich muss doch nur in der config datei oben die daten ändern oder?
es geht alles wieder!! Dankeschön für die Hilfe!
Hallo !
Zitatich bin vor 2 wochen mit meiner seite umgezogen auf die
Seite von planet.school.com
Du bist umgezogen.
Hast du denn in den Maileinstellungen etwa als Server localhost drinstehen ?
Wenn ja, kann es sein das es schon seit dem Umzug nicht funzt, falls Du bei planet.scholl.com keinen Mailaacount hast.
MfG
jubilee
Hallo nochmal !
Ich hab meine Mailaccount bei euch also bei maax webhosting!
Was muss ich dann genau eingeben
bei der config.php??
Server angeben
Benutzername angeben
Passwort angeben
auf SMTP stellen
Hi :)
Zitates geht alles wieder!! Dankeschön für die Hilfe
Was war es denn?
ZitatAber die User die sich anmelden bekommen weiterhin mails vom system nur ich nicht als admin
Hmm, war nur die Adminmailadresse falsch?
ZitatSoweit ich weiß ist das mx vor Kacker Atacken sicher!!
Naja, relativieren wir mal etwas....
Das vkpMx ist sicher gegen die bisher bekannten Sicherheitslücken von phpNuke. Eine 100% Sicherheit gibt es nirgends.
Ich habe auch solche Probleme seitdem die Seite von mir auf einem eigenen Server läuft. Die Mailverwaltung läuft allerdings über einen 1&1 Mailserver (war mir lieber).
In den SMTP - Mail-Server-Einstellungen habe ich folgendes drinstehen:
Mailserver:
Benutzername:
Passwort:
SMTP Port: 25
Mailversand per: PHP Funktion - mail()
Es werden zwar die Mails an neuregistrierte versandt, ebenso die Bestätigungscodes, die neuen Passwörter (falls vergessen wurde), die Weiterempfehlungen vom Recommend_Us Modul und die Newsletter. Der Rest (Benachrichtigung bei Artikeleingang, Benachrichtigungen im Forum, Feedback usw.) funktioniert nicht. Davon kommen keine Mails an.
Wenn ich jetzt umstelle auf
Mailserver: smtp.1und1.de
Benutzername: **********
Passwort: *********
SMTP Port: 25
Mailversand per: PHP Funktion - mail()
kommen keine Mails an. Egal von welchem Modul, auch nicht, wenn ich das Ganze über meine T-Online.de Adresse laufen lasse oder auf SMTP mit anmeldung am Server umstelle.
Ich stehe vor einem Rätsel.
ZitatMailserver: smtp.1und1.de
Benutzername: **********
Passwort: *********
SMTP Port: 25
Mailversand per: PHP Funktion - mail()
kommen keine Mails an. Egal von welchem Modul, auch nicht, wenn ich das Ganze über meine T-Online.de Adresse laufen lasse oder auf SMTP mit anmeldung am Server umstelle.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Hmmm .
Ich habe schon bei meinem Feedbackmodul etwas ähnliches Festgestellt.
Evt . ist die Umsetzung in der Mail-Klasse fehlerhaft, oder alle Provider unterstützen nur noch
SMTP after POPIn diesem Fall wird die Authentifizierung vom POP-Server (Port 110) durchgeführt. Dann ist leider kein Einloggen über den SMTP-Dienst auf Port 25 möglich.
@Tora: Wir müssen die Mail-Klasse mal genauer unter die Lupe nehmen.
MfG
jubilee
bei den 1und1 server ist es folgendes problem. die mails werden vom internen postfix "abgefangen", wenn du den mailserver von 1und1 verwendest, kommen also die mails nicht in deinem postfach an, da der server versucht die mails lokal zuzustellen. lege einfach ein mailaccount auf deinem server an da gehen dann alle servereigenen mails hin, alle anderen gehen weiterhin über den mailserver von 1und1.
@Liu-Kang & Musicman75
Das kann nicht am Mailserver von 1und1 liegen, denn ich bekomme alle Mails darüber!
Habe nen Exklusiv-Server bei 1und1!
Meine Einstellungen sind ebenfalls diese hier:
Mailserver:
Benutzername:
Passwort:
SMTP Port: 25
Mailversand per: PHP Funktion - mail()
Gruß
Bernd
@Biker.
PHPFunktion -Mail() geht nur, wenn Du lokal einen Server betreibst (php und Meilserver auf derselben Maschine).
Für ferne Server brauchst Du SMTP mit Anmeldung am Server sonst Tut das nicht.
@Musikman75: Praktisches Beispiel für Fehlkonfiguration. Eigentlich soll der Server in diesem Fall ja "relayen"
MfG
jubilee
@jubilee
okay, aber dann erklär mir doch bitte mal, warum es bei mir problemlos funktioniert, denn bei einem exklusiv-Server von 1 & 1 ist kein Mailserver drauf!....der Mailserver ist der gleiche wie bei den Webhosting-Paketen....nämlich pop.1und1.com und smtp.1und1.com!
Trotzdem funktioniert es aber auf meinem Server mit dieser Einstellung!?
*grübel*
Gruß
Bernd
fehlkonfiguration - wie mans nimmt, ich habe lediglich eine mailadresse bei dem 1und1 mailserver eingtragen und dementsprechend auch den mx eintrag auf den mailserver von 1und1 gelegt.
es ist schon logisch, das dann alle lokalen mails nicht mehr in dem eigentlichen postfach ankommenb, nur wissen muss man das. ich habe mich am anfang auch gewundert wo die ganzen mails bleiben. habe das jetzt alles geändert und es geht jetzt ja wieder.
gruß
steff
Also ich habe gerade nochmal das neue Feedbackmodul von jubilee getestet und die Kopie des Formulars kam an aber nicht die eigentlich wichtige Feedbackmail.
Hallo !
ZitatAlso ich habe gerade nochmal das neue Feedbackmodul von jubilee getestet und die Kopie des Formulars kam an aber nicht die eigentlich wichtige Feedbackmail.
Ja, das deckt sich mit meinen Erkentnissen.
Kopie der Feedbackmail kommt an, weil die bsendeadresse eine auf dem mailserver bekannte E-Mail-Adresse ist.
Die original-Mail kommt nicht an, weil die Absendeadresse (wahrscheinlich) eine nicht auf dem Mailserver bekannte Adresse ist ?!
Ergo: Der Mailserver relayt die Mail nicht, die eine andere Absendeadresse haben, als auf dem Mailserver gelisted.
@Liu-Kang: Check das mal mit den Absendeadressen. Stimmt das so?
MfG
jubilee
Meine Adressen werden über 1&1 verwaltet, nicht über meinen Rootserver (war mir lieber so).
Die Adresse, an die das Feedback gehen sollte war eine Adresse die von mir auf 1&1 eingerichtet wurde.
Die Kopie ging an meine T-Online Adresse.
Die Kopie kam an.
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, jubilee :)!
O.K.
Das Feedback-Original hatte als Absenderadresse Deine T-Onlineadresse und sollte an die 1&1 Adresse (nicht o.k.)
Das Feedback-Doppel hatte als Absenderadresse Deine 1&1 E-Mail Adresse und sollte an die T-Online-Adresse (o.k.)
Richtig ?
Wenn ja, klappt das relaying auf dem 1&1-Server nicht aufgrund einer Absenderadresse die nicht auf dem Mailserver bekannt ist.
MfG
jubilee
Also ich habe das mal parallell getestet...auch mit dem neuen Feedback von Jubilee und auch mit meiner T-Online Mail-Adresse....und bei mir kamen beide Mails an!
Zitatgesendet: 08-12-2004 (Wed) 13:53
Dein Name: Bernd tester
Deine Email: martin.bernd@t-online.de
Anmerkung/Wunsch/Mitteilung:
----------------------------------------------------------------------------------
test
Zitatgesendet: 08-12-2004 (Wed) 13:53
I.P: 80.143.60.110
Absender Name: Bernd tester
Absender Email: martin.bernd@t-online.de
Anmerkung/Wunsch/Mitteilung:
----------------------------------------------------------------------------------
test
Hast Du mal per Webmail bei 1&1 in Dein betreffendes Postfach gesehen?
Ich hatte nämlich auch mal mit einem Postfach so ein Problem....es kamen per Outlook keine Mails mehr an, und als ich beim Webmailer reinsah, staunte ich nicht schlecht, denn das Postfach war total voll!
Erst, als ich dort den ganzen Müll gelöscht hatte, funzte es wieder!
Gruß
Bernd
Im Feedback Modul hatte ich meine T-Online Adresse angegeben und an die ging ja dann auch die Kopie.
Das Feedbackoriginal soll an meine 1&1 Adresse gehen, tuts aber nicht.
@Bernd: Im webmailer waren keine Mails drin.
@jubilee
ZitatWenn ja, klappt das relaying auf dem 1&1-Server nicht aufgrund einer Absenderadresse die nicht auf dem Mailserver bekannt ist.
Deine Theorie kannste somit knicken.....denn bei mir ist es auch der Mailserver von 1&1 und funzt trotzdem!
Gruß
Bernd
Liu....
Mir ist da gerade etwas aufgefallen:
Du hast oben folgendes geschrieben:
ZitatMailserver: smtp.1und1.de
Wenn Du das wirklich so eingestellt hast, dann kann ja auch nichts ankommen, denn der smtp-server lautet:
smtp.1und1.com ...........
nicht .de ;)
Bernd: ich habe beides ausprobiert... von daher...
außerdem steht jetzt auch in den Einstellungen bei 1&1 .de drin
Jooo...stimmt....haben die klammheimlich geändert!
Aber mit .com geht es seltsamer Weise auch...
Alternativ zum Standardport kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden.
Hast Du das mal versucht?
Ich habe jetzt mal Port 587 verwendet...
ist genauso wie mit Port 25.
Bei manchen Modulen werden Mails versendet, bei anderen nicht.