Bezüglich @hotmail.com Problemen gibt es hier ja schon viele Anfragen. Meist wird auf den Spam Ordner verwiesen.
Auf meiner Seite hat sich nun auch ein Problem mit dem Aktivierungslink an eine @hotmail.com Adresse ergeben. Die Mail geht raus und landet dann beim Microsoft Dienst. Nach einiger Recherche habe ich feststellen dürfen, das Microsoft IPs und ganze Subnetze blockiert, die nicht deren Richtlinien entsprechen. Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://serversupportforum.de/forum/mail/54119-mails-outlook-com-kommen-nicht-2.html#post344414 (http://serversupportforum.de/forum/mail/54119-mails-outlook-com-kommen-nicht-2.html#post344414)
Nach mehrmaligen Eintrag meiner ESP-IP (Hosteurope) in die Supportseite erfolgte eine automatische Benachrichtigung, das meine Provider-IP und ganze Ranges von Hosteurope blockiert werden. Ein "Mail Delivery" erhalte ich jedoch nicht von Microsoft. Die Mail verschwindet also im Nirvana des Microsoft Dienstes (SmartScreenFilter). Eine entsprechende Antwortmail habe ich nach Rückfrage erhalten. Sehr seltsames Verhalten von Microsoft. Ich habe jetzt @hotmail Adressen für die Registrierung gesperrt und suche jetzt noch nach einer Möglichkeit diese auch in der Newsletter-Anmeldung und Seitenempfehlung zu blockieren und einen Hinweis auszugeben.
Hi :)
im Moment ist das nicht vorgesehen, macht aber Sinn...
Ich habe das in den Bugtracker eingetragen, damit es in eine nächste Version einfliessen kann.
Hm, danke Andi. Auf die Schnelle wird da vermutlich nichts zu machen sein denk ich? :gruebel:
Ich habe vorerst einen Hinweis in der Anmeldemaske des Newsletters hinterlassen.
So,
in der v2.0 ist das jetzt drin.
Überall wo die Mailadresse auf Gültigkeit geprüft wird, da wird jetzt auch geprüft ob diese Mailadresse gesperrt ist.
Update (2.0) kommt... :smile:
Super Arbeit Andi. Schönes Wochenende noch!
bei mir war es auch auf den Spam ordner ..
aber ist kein problem den ich weiss das es kein Spam war! :drinks: