pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Allgemeines => Thema gestartet von: MoZqUiTo in 21 Januar 2013, 08:51:42

Titel: [gelöst] Xampp mit Pragma Intranet löscht Inhalte
Beitrag von: MoZqUiTo in 21 Januar 2013, 08:51:42
Hallo zusammen,

gerne dürft ihr mich ohrfeigen sollte diese Frage schon einmal beantwortet worden sein. Dann war ich offenbar zu doof zum Suchen.

Es geht um folgendes:
Ich habe auf einem Rechner Xampp installiert und darin die Pragma Umgebung. Soweit so gut. Nun kommt es aber vor, dass manche Inhalte "indirekt verloren" gehen.

Beispiel: Ich erstelle eine Systemmeldung die ich aktivieren möchte wenn ich an der Umgebung arbeite. Ich gebe den Text ein, klicke auf Speichern, die Meldung erscheint auf der Seite.
Klicke ich nun erneut im Adminbereich auf die Systemmeldung ist das Feld plötzlich leer (obwohl die eingegebene Systemmeldung am oberen Bildschirmrand prangt.

Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Beiträgen, z.B. einem Artikel. Ich kann einen Artikel schreiben, er wird erstellt und ist dann in auf der Webseite zu finden. Auch in der Artikelverwaltung ist der Artikel zu sehen. Wenn ich nun aber den geschriebenen Artikel aufrufe, weil ich ihn vielleicht noch mal ändern / editieren möchte, sind die Textfelder, obwohl der Text auf der Seite angezeigt wird, einfach leer.

Muss ich da noch irgendeine Einstellung tätigen von der ich noch nichts weiss? Kann mir jemand helfen?
Titel: Re:Xampp mit Pragma Intranet löscht Inhalte
Beitrag von: Webfan in 21 Januar 2013, 09:19:21
Hallo MoZqUiTo,
welche php Version benutzt Du?
Möglich das es sich um dieses Problem handelt:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33785-start-msg210356.html#msg210356 ?

Viele Grüße
Titel: Re:Xampp mit Pragma Intranet löscht Inhalte
Beitrag von: MoZqUiTo in 23 Januar 2013, 09:52:51
Hallo Webfan,

vielen Dank für den Hinweis auf den Thread. Es war das dort beschriebene Problem. Ich habe die PHP Version einem Downgrade unterzogen, jetzt funktioniert das auch mit den Inhalten.