pragmaMx Support Forum

Archive => veraltete bzw. unsupportete Systeme und Module => Alt Archive => Coppermine-Mx => Thema gestartet von: _icke_ in 20 Februar 2011, 12:28:20

Titel: Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: _icke_ in 20 Februar 2011, 12:28:20
Hi,

es wäre nett, wenn jemand mal ein kleines Tutorial zum Einbau der Next/ Prev Buttons für prettyPhoto schreiben könnte.

Irgendwie hab ich noch nicht gerafft, woran ich drehen muss.

Vielen Dank und viele Grüße

Marc
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: waltkemper in 21 Februar 2011, 12:03:03
Mir gehts genause. Wäre sehr dankbar darum.

Grüße aus Winterscheid
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: comedi in 22 Februar 2011, 00:40:44
Hoi zusammen,  :morning:

meint ihr das hier (http://www.demo.mw-webservice.de/) (Pretty-Test)?
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: _icke_ in 22 Februar 2011, 00:55:46
Hi comedi,

ja an sich schon, aber für die Coppermine Gallery.

Was ist denn das für ein Newsblock?

VG Marc
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: waltkemper in 22 Februar 2011, 06:32:34
@comedi Ja genau das suche ich! Also ich drück mich mal etwas genauer aus.

Ich suche nach einer "Anleitung" wie ich in Pragma (Artikel usw.) aber auch in der Coppermine diese Funktion wie in deinem Beispiel einfüge. Da das eigentlich zwei getrennte Geschichten sind aber die Lösung wahrscheinlich gleich oder ähnlich ist wäre mir schon mal geholfen wenn du mir erklärst wie das in deinem Beispiel  umgesetzt wurde.

Grüße
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: comedi in 22 Februar 2011, 09:08:28
Moin zusammen,  :morning:

diese Funktion ist schon drin. In diesem Beisspiel habe ich jetzt in dem htlm-Eingabefeld einer Mitteilung diesen Code eingefügt.

<br /><br />
<a  rel="prettyPhoto[pp_gal]" href="images/spass/images.jpg" title="Schöne Kühe."><img height="55" width="55" alt="kuh" src="/images/spass/images.jpg" /></a>
<a rel="prettyPhoto[pp_gal]" href="images/spass/images2.jpg"><img height="55" width="55" alt="kuh2" src="/images/spass/images2.jpg" /></a>
<a rel="prettyPhoto[pp_gal]" href="images/spass/images3.jpg"><img height="55" width="55" alt="kuh3" src="/images/spass/images3.jpg" /></a>
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: _icke_ in 23 Februar 2011, 10:26:44
Schön, dass Dir schon geholfen werden konnte....

Ich würde aber immernoch ne Anleitung für den Einbau in der Coppermine benötigen.

Vielen Dank

Marc
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: comedi in 23 Februar 2011, 13:41:08
Hoi _icke_, :)


davon ausgehend, daß du die Version 1.12 hast, kannst du dir ja mal das (http://www.xmjay.de/dokuwiki/doku.php?id=prettyphoto) hier anschauen.

Dort ist erwähnt, daß:
ZitatAb pragmaMx 1.12 sind die erforderlichen Dateien zur Darstellung im ,,prettyPhoto-Style" im Downloadpaket enhalten und werden automatisch geladen, wenn in einem A-Tag das Attribut rel=,,pretty" gefunden wird.

Wenn ich jetzt aber auf ein Bild dort klicke ist diese Pfadangabe nicht da. Ic,h würde das jetzt so sehen, daß du in diesem Fall, die Anpassungen in den Dateien der CPG machen musst!?

Bin mir aber nicht sicher. Ich werde es mal die Tage probieren und mich dann einfach noch mal melden, falls bis dahin noch keiner sich gemeldet hat. :smile:


EDIT:
Habe mal gerade mir den Quelltext angeschaut. Bei dem Beispiel von mir ist foldendes:
<div>
<a...></a>
<a...></a>
<a...></a>
</div>


dadurch entsehen die Buttons.

In der CBG sieht es so aus:

<tr>
<td>
<td>
....
</tr>


da dies dann immer einzelne Links werden, welche nicht im direkten Zusammenhang stehen, gehe ich mal davon aus, daß das so gar nicht gehen kann. :gruebel:
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: _icke_ in 23 Februar 2011, 16:36:58
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Mühen. Derzeit setze ich die Version 0.1.11.3 also mit SP2 und die aktuelle Coppermine Version 1.4.26 ein.

Hier ist das JQuery Plugin auch bereits integriert. Ich denke, dass die Änderungen nur die Coppermine betreffen. Wo genau, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

Marc
Titel: Re:Anleitung zum Einbau der Next / Prev Buttons für prettyPhoto
Beitrag von: _icke_ in 03 März 2011, 10:40:25
Hallo,

hat es denn wirklich noch niemand versucht oder hinbekommen?

VG Marc