Hallo :gruebel:
Also ich hab nun seit Monaten (immer wenn ich Zeit hatte) versucht dahinter zu kommen, was eigentlich im MX-Board betreffend #haute und #bas los ist. Ist ja praktisch, wenn man schnell wieder oben am Index oder am Thread ankommt - wenn es doch nur nicht gleich auf die Startseite des CMS springen würde.
Was rennt da? Das Prinzip der Anker habe ich ja verstanden, aber wie muss das aussehen, wenn es im CMS integriert klappen soll?
Wahrscheinlich hat jeder das für sich schon behoben, damit es geht.
Gebt bitte mal eine Tipp ab, was alles auf den Kopf gestellt werden muss, damit der Pfad im MX-Board wieder stimmt.
Schon mal Danke :)
Hi
Ohne Manipulation der Links zu #haute und #bas landet man garantiert nicht auf der pmx Startseite. Das sind die original Links dazu:
"$page_up" und "$page_down", natürlich ohne die Anfürungszeichen. Lade dir mal das Board neu runter und gehe dann in den Ordner "templates". Dort findest du die Dateien "header.html" und "footer.html". Diese Dateien kopieren und in den entsprechenden Ordner auf dem Server einfügen. Damit sollte es dann wieder gehen.
Gruß
martin b
Hi Martin
Danke für den Tipp! :cul:
Ich hatte bisher nie einen Grund, an den Mx-Board Dateien was rumzuschrauben. Und ich hab diese Header und Footer angeschaut und sehen normal aus. Übrigens war es #haut und nicht #haute
OK, wenn du glaubst, dass der Download aktuellere Dateien enthält, kann ich das mal ausprobieren.
:gruebel:
So, alles getan und nichts hat sich geändert.
Dateien ausgetauscht, Cache zurückgesetzt, temporary internetfiles gelöscht und noch mal probiert.
:puzzled:
Hi :)
editiere die pragmaMx header.php und entferne darin folgende Codezeile:
<base href="<?php echo PMX_HOME_URL ?>/" />
Hi Andi
Also wirklich - das hat funktioniert! :genie:
Wozu stand denn diese Zeile drin? Und was passiert ansonsten mit dem CMS, wenn das nicht mehr drinsteht?
:gruebel:
Moin Andi
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich nutze das Board unter PMX 1.10 und 1.11 mit verschiedenen Themes und ich bin bei mir noch nie auf der Startseite gelandet, wenn ich auf die besagten Buttons klicke.
Gruß
martin b
Da das Problem gelöst ist - und wohl nichts weiter mehr beantwortet wird, kann hier geschlossen werden.
:bye: