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pragmaMx => Zusatzmodule => Thema gestartet von: cscarn in 22 Februar 2008, 13:15:13

Titel: Ticket System - Zugriffsrecht
Beitrag von: cscarn in 22 Februar 2008, 13:15:13
Hallo Gemeinde,

wir haben mit dem Ticket System das Problem, dass nur der Siteadmin die an uns gesendeten Tickets öffnen kann. Beim Zugriff durch einen eingeloggten Mitarbeiter kommt immer: "Sie sind nicht dazu berechtigt". Kann man das irgendwo einstellen, wer wie der Admin die Tickets direkt bearbeiten darf?

Danke schon mal fürs lesen!
Titel: Re: Ticket System - Zugriffsrecht
Beitrag von: Eismann1976 in 23 Februar 2008, 13:34:12
Hi   :smile:

Das kannst du natürlich ändern. Was für Adminrechte haben den Mitarbeiter die Zugriff bekommen sollen ?
Titel: Re: Ticket System - Zugriffsrecht
Beitrag von: cscarn in 24 Februar 2008, 09:58:39
Hallo Eismann,

danke für Deine Antwort. Ich verstehe die Frage nicht. Welche Adminrechte? Im Ticketsystem habe ich keine Rechteverwaltung gefunden und im pragmaMX haben sie keine Adminrechte.

M.f.G. CSCARN
Titel: Re: Ticket System - Zugriffsrecht
Beitrag von: Eismann1976 in 24 Februar 2008, 18:00:11
Normalerweise wird der Zugriff nur Superadmins gewährt. Das könnte man problemlos auf andere Admins ausweiten. Das ist in jedem Fall sicher.

Folgendes habe ich nur kurz geändert, ausprobiert und so erstmal keine Fehler oder Sicherheitsprobleme gefunden.

Jetzt können User der neu angelegten Benutzergruppe für Mitarbeiten über dieses neue Modul Tickets bearbeiten.

Ist aber wie gesagt ohne Gewähr.