pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Allgemeines => Thema gestartet von: reddragon am 30 September 2007, 00:47:18

Titel: Spam mit Gästebuch
Beitrag von: reddragon am 30 September 2007, 00:47:18
HI!

Ich habe ein Problem:
ich habe mal "just for fun" eine meiner URLs in Google eingetippt, und habe festgestellt, dass auf 2 Seiten nur 3 Einträge im positivem Sinne sind :o

Der Rest sind diverse Foren (phpbb etc) in denen folgende URL von mir gepostet ist:
http://www.***.de/modules.php?name=Guestbook&op=AddEntry

Neugierig wie ich bin, habe ich mal in 2 Foren reingeschaut, nur Pornobilder!

Was kann ich nun machen?

:zensur: :zensur:
Titel: Re: Spam mit Gästebuch
Beitrag von: siggi am 30 September 2007, 13:35:15
So ganz versteh' ich den Namen des Threads nicht. Sollte das nicht 'Gästebuch mit Spam'
oder 'Spam im Gästebuch' heißen ?  :puzzled:

So schützt man sich vor Spam-Einträgen :

Titel: Re: Spam mit Gästebuch
Beitrag von: reddragon am 30 September 2007, 14:05:20
Ne, so ist das schon richtig.... (Hattest gesern auch schon einen Eintrag gemacht oder? )


Also nochmal:
Ich habe meine Domain oder URL bei google eingegeben, und in meinem Fall gibt es 2 Eintäge von meiner Seite, einen von unserem Fachbereich der FH, und einem von einem Foum in dem ich auch aktiv bin.

Dann gibt es noch 8 weitere Einträge in diversen Foren, in denen es sich um Pornographische Inhalte handelt. In diesen Foren sind neben den Bildchen auch jede Menge Links zu Gästebüchern; in meinem Fall:
http://www.***.de/modules.php?name=Guestbook&op=AddEntry

Nun möchte ich den Link von google hier nicht öffentich posten (wegen möglicher Verbreitung von pornographischen Inhalten), würde den dir aber per PN senden (Zur verdeutlichung des Problems).

Titel: Re: Spam mit Gästebuch
Beitrag von: JoergK am 30 September 2007, 17:05:19
Wenn ich Dich richtig verstehe, sind in diversen Foren Beiträge, in denen ein Link zu Deiner Seite gepostet wurde.
Wenn Du nun möchtest, dass diese Einträge oder zumindest der Link zu Deiner Seite entfernt wird, mußt Du Dich an den jeweiligen Webmaster/Forenbetreiber wenden. Sollte ein Webmaster nicht auf Deine Bitte reagieren, wird Dir der Weg zum Juristen Deines Vertrauens wohl nicht erspart bleiben.