pragmaMx Support Forum

Off Topic & Alles andere => Off Topic => Thema gestartet von: Marodeur am 16 Februar 2007, 21:40:00

Titel: Sowas wie Flickr, bzw. die Routenplaner?
Beitrag von: Marodeur am 16 Februar 2007, 21:40:00
Hi,

Topic ist leider nicht so wirklich aussagend.

Ich such eine Möglichkeit auf eine AutoCad-Zeichnung Stellen zu markieren und wenn man mit der Maus draufgeht erhält man Infos zu diesem Punkt.
Logischerweise sollte die Zeichnung zoombar sein.

Das ganze als eine Webseite. Schön wärs auch, wenn man die Stellen in Unterschiedliche Themen sortieren könnte und auswählen, welche Punkte angezeigt werden sollen, evtl. ab welchem Zoomlevel.

Gibts das Modul schon für Pragma? *g*
Titel: Re: Sowas wie Flickr, bzw. die Routenplaner?
Beitrag von: Musicman75 am 22 Februar 2007, 04:25:23
Ui, das ist wirklich ein Modulwunsch, der seinesgleichen sucht. Linksüber ein Bild zu legen ist ja über MAPS einfach zu realisieren. Das ganze aber auch zoomfähig zu machen ist eigentlich fast unmöglich.

Um sowas zu realisieren sind wirklich expertenkenntnisse in javascript nötig.

Mal ganz krass gesagt - ich denke nicht, das sowas ohne einen imensen kostenaufwand zu realisieren ist.

Ich kann es zumindest nicht programmieren.  :red:
Titel: Re: Sowas wie Flickr, bzw. die Routenplaner?
Beitrag von: Marodeur am 24 Februar 2007, 20:10:51
Hi,

naja, es muss nicht gezwungenermassen für pragma sein. Reicht wenn es einfach via Webbrowser machbar ist.

Das es nicht ohne ein fettes Java-Applet geht, ist mir fast klar *g*

Hät jetzt vermutet, das es zumindest einen DFX/DWG-Viewer gibt.
Titel: Re: Sowas wie Flickr, bzw. die Routenplaner?
Beitrag von: jubilee am 25 Februar 2007, 19:18:10
Schau einmal das hier:

http://www.escape.de/~quincunx/dxfviewer/index.html (http://www.escape.de/~quincunx/dxfviewer/index.html)