pragmaMx Support Forum

Off Topic & Alles andere => Internes & Lob- u. Meckerecke => Thema gestartet von: Ria am 30 September 2006, 17:20:21

Titel: Small Update
Beitrag von: Ria am 30 September 2006, 17:20:21
Hallo,
wenn das 0.1.9 für das "Fußvolk" rauskommt, wird es dann auch mal ein "Small Update" geben können.

Was nicht die Languagefiles überschreibt und nicht den Footer und nur neue Sicherheitsrelevante Files oder was unbedingt sein muß!!!

Das wäre doch was für ALLE deren Site fast fertig bzw. fertig ist.

Gruss Ria
Titel: Re: Small Update
Beitrag von: jubilee am 30 September 2006, 20:54:33
Zitatwenn das 0.1.9 für das "Fußvolk" rauskommt, wird es dann auch mal ein "Small Update" geben können.

Was nicht die Languagefiles überschreibt und nicht den Footer und nur neue Sicherheitsrelevante Files oder was unbedingt sein muß!!!
Aufgrund der zahlreichen Änderungen zur 0.181 sind Änderungen an den Language-Files (zumindest an den
Core-Files) unumgänglich.

Mfg
Titel: Re: Small Update
Beitrag von: Ria am 01 Oktober 2006, 13:55:04
Hallo,
Zitat
unumgänglich.
verstehe nicht! Die Änderungen der Sprachfiles können doch nur neue Module betreffen?

Und ansonsten sind die doch, ich sage mal vorsichtig "Geschmackssache", hat man z.B. Benutzergruppen ecetera, dann stimmen die Hinweise für die User unter Umständen überhaupt nicht mehr, weil sie einfach falsch sind.

Ein Languagefile vermasselt einem ja nicht das System, als solches.

Könnte man denn vielleicht eine kleine Liste veröffentlichen, welche "Ordner" man nicht vor dem Update RÜCK-tauschen darf!, da wo nichts neu ist an Modulen usw.

Modularität sehe ich da so noch nicht wirklich, nur bei einem Update zu einer quasi "Neuinstallation" kann man ja ruhig über alles drüber bügeln.

Gruss Ria
Titel: Re: Small Update
Beitrag von: jogi24 am 01 Oktober 2006, 14:09:45
hi

@ Ria

ich glaube nicht, das man dem team von pragmaMx es zumuten könnte, eine liste der veränderten code usw. zu erstellen. sie würden dann ja nicht mehr zum coden kommen.  ;)

ich glaube da must du schon selber hand anlegen, und alles vergleichen.  ::)

oder du bleibst einfach bei deiner version, und verzichtest auf neuerungen  ;D
Titel: Re: Small Update
Beitrag von: Marodeur am 01 Oktober 2006, 14:25:01
Zitat von: jogi24 am 01 Oktober 2006, 14:09:45
hi

@ Ria

ich glaube nicht, das man dem team von pragmaMx es zumuten könnte, eine liste der veränderten code usw. zu erstellen. sie würden dann ja nicht mehr zum coden kommen.  ;)

ich glaube da must du schon selber hand anlegen, und alles vergleichen.  ::)

oder du bleibst einfach bei deiner version, und verzichtest auf neuerungen  ;D

Da muss ich dir beipflichten. Ich würd auch gern direkt in den Modulen Änderungen vornehmen, weil mir einiges nicht passt, aber den Stress beim nächsten Update verhindert das.
Entweder man will updaten und macht sich dann die Arbeit oder man läßt sein System so wie es ist.

Soweit ich weiss, überleg nicht nur ich, wie man pragma dazu bringen kann, das man Änderungen und Neuerungen in Modulen zusammenbringen kann. Hatte schon einige nette Ideen, die aber allesamt dazu führten, das der nächste, der das System installieren will, einen 4wöchigen Lehrgang braucht *g*
Titel: Re: Small Update
Beitrag von: FrankySZ am 01 Oktober 2006, 18:04:56
Hi @ll,

@Marodeur
ZitatIch würd auch gern direkt in den Modulen Änderungen vornehmen, weil mir einiges nicht passt, aber den Stress beim nächsten Update verhindert das.

Stress kann man nur sich selbst machen ;) und in Zeiten von Ultraedit und Winmerge ist es doch nun wirklich kein Problem die eigenen geaenderten Dateien mit den neuen Dateien abzugleichen ...

Bei mir z. B. sind alle Dateien editiert ... was solls, dann hab ich meine Site eben erst nen Tag spaeter geupdated  ;)
Titel: Re: Small Update
Beitrag von: Ria am 01 Oktober 2006, 20:39:19
Hallo,

von Ultraedit und Winmerge Na das werde ich dann schon so machen!

Trotzdem hatte ich ja nicht nach einer Liste aller geänderten Files gefragt!!! Ich habe gefragt bei welchen Modulen man die Alten gebrauchen kann, ohne die GRAVIERENDEN Neuerungen dann NICHT dabei zu haben? ::)

Was spräche denn dagegen meinen alten Laguage Ordner z.B. zu benutzen, was würde ich denn groß kaputtmachen, in die Richtung ging die Frageund nicht um dem Admin Team riesen Arbeit zu machen. Genaugenommen geht es mir  es mir beim nächsten Update hauptsächlich um die capture Sache.

Gruss Ria

Titel: Re: Small Update
Beitrag von: Andi am 01 Oktober 2006, 22:40:33
Moin :)

pragmaMx 0.1.x ist ein Komplettsystem, welches zur Zeit aus weit über 4000 Dateien und Ordnern besteht, welche alle mehr oder weniger voneinander abhängig sind. Für die aktuelle Betaversion für 0.1.9 wurden inzwischen bereits knapp 300 .php Dateien geändert.

Das kommende Update wird, wie immer, alle seit dem letzten Release geänderten, bzw. hinzugekommenen Dateien enthalten. Um pragmaMx auf dem aktuellen Stand zu halten, ist es erforderlich ALLE Dateien durch die neuen zu ersetzen.
Ansonsten bräuchten wir uns die Arbeit nicht zu machen und könnten uns die ständige Pflege unseres Systems sparen.
Titel: Re: Small Update
Beitrag von: Ria am 02 Oktober 2006, 00:05:48
Hi,
Zitat
ist es erforderlich ALLE Dateien durch die neuen zu ersetzen.

OK, irgendwie dachte ich man könnte was rauslassen und es könnte ja nicht in jedem Modul was geändert sein.

ZitatAnsonsten bräuchten wir uns die Arbeit nicht zu machen und könnten uns die ständige Pflege unseres Systems sparen.

??? Hätte ja sein können, das ein System nur partitiell geändert wird und auch Modulweise. Na dann werde ich mir  mal mit Winmerge alles vergleichen, bzw. wieder zurückändern.

Gruss Ria
Titel: Re: Small Update
Beitrag von: henne am 02 Oktober 2006, 06:25:23
ZitatDas kommende Update wird, wie immer, alle seit dem letzten Release geänderten, bzw. hinzugekommenen Dateien enthalten.

richtig lesen  ;)