Hi,
ich habe eine frage.Wenn sich ein neuer benutzer anmeldet will ich das,die neuen benutzer bei der anmeldung die angaben ich bin:weiblich,mänlich immer angeben müssen.Genauso will ich das die neuen user das geburtstag angeben.wie kann ich das machen?
Gruss
Geburtstag als Pflichtfeld ist in der Mx 1.7 bereits enthalten, für das Geschlecht müsstest Du Dir das noch nachrüsten. Das ist so uns aus nicht enthalten.
RtR
und wie kann ich das ausrüsten?
In der Datei includes -> mx_userfunctions.php befinden sich in der Funktion "userCheck" (= 2.te Funktion von oben) die entsprechenden Kontrollstrukturen. Sieh Dir an wie das da gelöst ist und baue Dir dann die für die benötigten Zusatzabfragen ein.
RtR
Hallo
Danke für die antworten aber ich hab da keine ahnung und will nichts falsches machen kann jemand mir vielleicht helfen?
hakan wenn du msn hast sag mir bescheid addy mich info@grupnazar.de
ich mache es dan für dich
ugurcan!
Hi,
konnte es leider nicht machen kann jemand weiter helfen?
danke
Hallo !
In der Zeile 72 der mx_userfunctions.php steht dies :
Zitat$pvs['user_sexus'] = (empty($pvs['user_sexus'])) ? 0 : (int)$pvs['user_sexus'];
darunter schreibst Du
Zitatif ($pvs[''user_sexus'']==0) {
return _ERROREMPYSEXUS;
}
dann muss Du noch im language-File (modules/Your_Account/lang-xxx.php)
diese Zeile einfügen :
Zitatdefine("_ERROREMPYSEXUS","FEHLER: Es wurde kein Geschlecht eingetragen");
Diese zeile entsprechend ders jeweiligen Language-Files übersetzen.
MfG
jubilee
es hat leider nicht geklappt hat fehler angezeigt
Zitates hat leider nicht geklappt hat fehler angezeigt
Was hat es denn genau angezeigt ?
MfG
jubilee
Parse error: parse error, unexpected ')' in /var/www/web439/html/includes/mx_userfunctions.php on line 73
hi
so ist es richtig und funzt auch
if ($pvs['user_sexus']==0) {
return _ERROREMPYSEXUS;
}
;) ;) ;)
danke jetzt funzt ;D ::) ::)
es tut mir leid noch eine blöde frage ich will jetzt vor dem geschlecht so etwas schreiben.
Geschlecht: (erforderlich) das,(erforderlich) wo muss ich das anhängen?
danke
hi
@ hakanffm
in
includes/mx_userfunction.php
diese zeile suchen
."".vkpSexusSelect("user_sexus",(isset($pvs['user_sexus'])) ? $pvs['user_sexus'] : 0)."</td></tr>\n"
änden in
."".vkpSexusSelect("user_sexus",(isset($pvs['user_sexus'])) ? $pvs['user_sexus'] : 0)." <font class=\"tiny\">" . _REQUIRED . "</font></td></tr>\n"
und
."".$cbday."</td></tr>\n"
ändern in
."".$cbday." <font class=\"tiny\">" . _REQUIRED . "</font></td></tr>\n"
;) ;)