Hallo,
ich bin dabei die Internetseite einer großen deutschen Gewerkschaft probeweise umzusetzen.
Auf der bisherigen Seite gibt es einen normalen Bereich für "News" was sich mit dem Modul "Artikel" auch wunderbar umsetzen läßt.
Leider benötige ich dieses Modul jedoch noch ein zweites Mal für den Bereich "Pressestimmen". Kann ich das irgendwie mit einem zweiten identischen Modul realisieren ?
Wie ändere ich die Namen der Module im Adminmenü ab ?
Das gleiche Problem hab ich noch mit dem Modul Mitteilungen.
Ich hab gerade gesehen das ich die Artikel ja in Kategorien einteilen kann.
Demnach könnte ich ja eine Kategorie für News und eine für Pressemeldungen machen.
Lässt sich das so lösen, dass ich die einzelnen Kategorien in der Navigation direkt aufrufen kann ? ???
Bleibt dann aber immernoch das zweite Problem. :-\
Hi,
Du hast doch auch noch die Module Content ( Inhalts Manager ) und Sections ( Spezialbereiche ) Wenn Du dort Artikel publizierst kannst Du die Adressen der jeweiligen Artikel verlinken. Zum Beispiel über einen neuen Block Adminmenü Blöcke -> Neuen Block hinzufügen (HTML)
LG
Mecki
Ja, ich kann das evtl. schon (denk ich zumindest).
Nur soll das System ja für einen Laien einfach zu bedienen sein, ala "neuen Artikel hinzufügen" oder "neue Pressemitteilung hinzufügen" und fertig.
Für die Mitteilungen lässt sich das aber sicher umsetzen wenn ich rausfinde wie ich die Namen der Module im Adminmenü ändere. Es soll ja intuitiv ohne große Anleitung zu bedienen sein.
Ich möchte ja das System nur vorstellen und vielleicht einmal einrichten. Die restliche Administration übernehmen völlige PC Anfänger. Sind halt Gewerkschafter und keine PC Profis. Daher greif ich ja zum CMS.
P.S. Schnelle Antwort, find ich ja super.
Hi,
melde dich mal bei nukestream.de (http://www.nukestream.de) an. Das ist die Seite von RiotheRat. Im Downloadbereich findest Du ein Modul RtR - UserSections. Die Artikel könntes Du dann ja nachträglich nochmal im Block verlinken.
LG
Mecki
Details:
Bislang war es immer so dass nur Administratoren im Modul "Spezialbereiche" Einträge vornehmen konnten. Damit ist jetzt Schluss! Geben Sie den angemeldeten Benutzern die Möglichkeit in diesem Modul Einträge vorzunehmen. Man muss ja nicht gleich jeden Knappen zum Ritter schlagen, oder anders herum - man muss nicht gleich jeden User zum Admin machen nur damit dieser Beiträge verfassen kann.
• Features:
Nur angemeldete Benutzer sind innerhalb des Moduls zugelassen
Der Adminbereich wird nicht verändert - Die Administration findet innerhalb des Moduls statt
Mehrsprachige Unterstützung - Deutsch Sie, Deutsch_Du und Englisch werden mitgeliefert.
Hab mich mal angemeldet. Mal sehen wie lange das dauert. Danke :)