Hi all,
hat jemand ne Idee, wie man das Problem mit den, nicht zugelassenen, doppelten IP's umgehen könnte?
Versucht mal, z.B. von Zuhause aus, mit zwei Rechnern gleichzeitig, die ja dann beide die selbe IP von eurem Router/Provider nach aussen hin benutzen, auf irgendeinen WebChat zuzugreifen. Der zweite, der sich anmelden will, wird abgelehnt! Begründung: IP schon vorhanden
Irgendeine Idee?
Danke schon mal im voraus
Saludos
Bernardo
Chattet denn keiner von euch? :puzz
Saludos
Bernardo[Bearbeitet am: 15/5/2002 von Bernardo]
hochschieb :D
Saludos
Bernardo
@Bernardo
Für dieses Problem gibt es keine (mir bekannte) Lösung. Und es wird wohl auch keine Lösung mehr für diese Version des WebChat geben.
Bei der nächsten Version kann man sich überlegen, ob man die Unique-ID dann nicht aus der IP-Nr sondern aus mehreren Informationen (wie IP, OS, Browser, Sprache usw) zusammensetz.
Dieser Chat ist aber eben so ausgelegt das er zur Identifikation ausschließlich die IP-Nr benutzt. Also gehen zwei Teilnehmer über eine IP nicht. Muß einer von beiden eben einen Proxy konfigurieren, dann sollte das gehen.