pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Zusatzmodule => Thema gestartet von: jubilee am 18 Februar 2005, 20:08:15

Titel: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 18 Februar 2005, 20:08:15
Hallo !
Ich hab mal wieder etwas zum testen.
Diesmal geht es um ein Cheats - Module.
Wer möchte das Teil testen ?
Weiterhin müssen noch Language-Files übersetzt werden.
Wer möchte, bitte hier die E-Mail adresse posten, wohin das modul geschickt werden soll.
MfG
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Liu-Kang am 18 Februar 2005, 20:12:01
Bitte einmal an info@gothiccommunity.de schicken :)!
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Ria am 19 Februar 2005, 11:51:39
 >:( @ jubilee,

wenn ich mal wüßte was dies überhaupt sein soll?

Schwindel, Betrug, Mogelpackung,

so würde ich dies Übersetzen, da es dies jedoch wohl nicht sein kann, stelle ich mir hier öfter die Frage, warum selten dabeisteht was dies oder jenes Modul oder Block eigentlich macht.

Auch wenn Jemand mal ein Modul sucht, derjenige kennt es natürlich, kann man oft nicht wissen wozu das Teil sein soll!

Dies soll nur mal eine allgemeine Anregung sein.

Gruss Ria

Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: CayWhy am 20 Februar 2005, 08:37:07
Ich würde es so übersetzen "Betrüger raus!".
Würde ich gerne mal testen und wenn es Sinn macht helfe ich gern bei den Language Files :)
Bittes sende das Modul an: webmaster@gottesboard.de.

Grüße Cay
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: kekule am 20 Februar 2005, 08:54:58
Hallo jubillee

Mich würde es auch interessieren, was der Sinne, der Zweck dieses Modules ist, Welches Einsatzgebiet hat es.

mfg
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 20 Februar 2005, 10:49:49
Hallo !
Cheats werden umgangssprachlich Tricks bei Games genannt, um diese zu
Betrügen (cheaten) bzw. um Features freizuschalten etc..
Dieses Modul ist dazu gedacht um genau diese Dinger zu verwalten.
Also das Eintragen, Editieren, Modifizieren,Präsentieren, Bewerten von diesen
"Tipps+Tricks" für Games. Hauptsächlich ach für diese Seiten interessant, die
im Bereich Games arbeiten.
MfG
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: kekule am 20 Februar 2005, 11:02:36
Hallo Jubilee

Danke, sowas dachte ich mir :)

Nein dann ist das leider für mich nicht verwendbar.
Falle deshalb als betatester aus :(

mfg
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Ria am 20 Februar 2005, 16:56:21
 :) Hi,
na wunderbar. @ jubillee, besten Dank! Jetzt ist mit 3 Sätzen klar was dies Modul macht. Na gut dann mögen das bitte die "Gameboys" unter sich testen.

Würde mir gerne so eine kurze Erklärung zu jedem  Modul oder Block wünschen, auch bei externen. Woher soll man denn alle Module kennen und wissen was die machen.

Gruss Ria

Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: ModdingFreak am 20 August 2005, 16:13:10
Ich sag erstmal Hallo hier ...  ;D
Und gleich folgende Anfrage ... wie aktuell ist die Geschichte mit dem Modul und wäre es möglich mir das ganze zum testen auch zukommen zu lassen ???
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 20 August 2005, 18:34:28
Hallo !

Zitatwie aktuell ist die Geschichte mit dem Modul
So aktuell wie dieser Thread.
D.h. ich hab das Module so weit fertiggestellt das man es unter dem vkp/pragmamx testen kann.
Hab bisher von denjenigen die es zum Teas angefordert haben keinerlei Rückmeldung erhalten.
Ich denke einmal das es bei denjenigen wenigen die es angefordert haben im Einsatz ist.

Zitatwäre es möglich mir das ganze zum testen auch zukommen zu lassen
Erst am Montag. Vorher komm ich nicht an den Rechner auf dem die Files liegen.
Dann könnte ich es Dir auch zukommen lassen.

P.S. Schön das die Registrierung doch geklappt hat ;)
Ich hätte Deine E-mail aber auch heut abend beantwortet.
Ich werd die Files mal am Montag zusammensuchen und an Deine E-Mail Adresse senden.
MfG
jubilee

Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: ModdingFreak am 21 August 2005, 12:30:52
Holla ... ich sag mal danke für die prompte Antwort ... stelle mich für die Übersetzung der Language Files natürlich zur Verfügung
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Energy-drink am 22 August 2005, 00:37:41
bitte auch mal schicken... hört sich interessant an!!!

File bitte an  info@energy-drink.de
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 22 August 2005, 13:14:22
Hallo !
@Energy-drink, @ModdingFreak:
O.K. ihr zwei. Modul sollte in der Mail sein.
MfG
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Energy-drink am 22 August 2005, 15:54:51
die Top Rated funktioniert bei mir nicht. bekomme diese Meldung.

Top Rated Function not yet ready. Will be done in Version 1.3.




Desweiteren wird im Adminbereich zwischen Cheats und Modifikationen unterschieden. Ich kann aber weder im Adminbereich noch als User definieren ob es ein Cheat oder eine Modifikationen ist.




Desweiteren sollte die Suchfunktion in eine extra Zeile haben und nicht in einer mit den restlichen Links. (zubreit)




das die rechten Blöcke angezeigt werden habe ich mit dem bestehenden Code auch nicht hingebracht. Ich habe zwar im Code einen Vermerk für die rechten Blöcke gefunden die mit der zahl 1 vermerkt sind aber auch durch wechseln der 1 auf z.b. 0 verändert sich nichts.




So das waren jetzt mal die ersten Dinge die mir nach der installation aufgefallen sind. Werde mir jetzt mal die deutsche sprachdatei vornehmen.
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 22 August 2005, 19:00:44
Hallo !
ZitatDesweiteren wird im Adminbereich zwischen Cheats und Modifikationen unterschieden. Ich kann aber weder im Adminbereich noch als User definieren ob es ein Cheat oder eine Modifikationen ist.
Eine Modifikation ist es, wenn ein User eine Änderung eines eingetragenen Cheats einsendet.
D.H. der Admin bekommt dann einem Bildschirm wo einmal die Originalversion und einmal die
geänderte Version angezeigt wird. Dort kann er dann entscheiden, ob er die geänderte Version übernimmt
oder die Änderung verwirft.

ZitatTop Rated Function not yet ready. Will be done in Version 1.3.
Stimmt das ist so richtig. Wie gesagt, mangels Nachfrage habe ich damals
das Modul nicht weiter entwickelt.

ZitatDesweiteren sollte die Suchfunktion in eine extra Zeile haben
Sollte kein Problem sein dieses zu Ändern

Zitatdas die rechten Blöcke angezeigt werden habe ich mit dem bestehenden Code auch nicht hingebracht
Evt. ein Problem mit den Tabellen.
Schau ich mal nach.

MfG
jubilee



Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: ModdingFreak am 23 August 2005, 13:06:31
Erstnochmal Danke an jubilee
Hab das Modul jetzt mal getestet sind n paar kleine Savchen die ev.stören aber im grossen und ganzen funktioniert das ganze so in etwa wie ich gedacht habe ... denke so gegen heute nachmittag kann ich die lanuage file für das modul posten  ... hab immo nicht viel Zeit
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 23 August 2005, 20:14:14
Hallo!
Zitatdenke so gegen heute nachmittag kann ich die lanuage file für das modul posten  ... hab immo nicht viel Zeit
Keine Panik.
Ich muss auch noch einige Änderungen einpflegen und ein paar kleine Fehlerchen beheben, die mir noch so beim Durchsehen aufgefallen sind.
Nichts weltbewegendes, aber muss gemacht werden. Wird dann also nochmal eine überarbeitete Version geben.
MfG
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: ModdingFreak am 23 August 2005, 20:22:02
wie versprochen die german_language.php ... guckst du hier http://steingrobe.alfahosting.org/test/german_language.rar
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 23 August 2005, 20:25:18
Hallo !
Zitatwie versprochen die german_language.php ... guckst du hier
Jop, wunderbar. Werde ich gleich zu den anderen Files dazulegen.
Danke !

MfG
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Puschel am 22 Dezember 2005, 07:18:03
Bin da auf einen Fehler gestossen. Das Cheat-Modul lässt kein Umblättern zu, wenn eine gewisse Menge an Cheats eingetragen wurde.
Beispiel:
http://www.gamezcheck.de/modules.php?name=Cheats&d_op=CatIndex&aku=eJwrtjKysFJKzkyxtTBSyy9KSS1KqrQtySzJSXVUK0hMT7U1UrIGANPQC5c=!!

Wie man dort erkennen kann, sind 12 Cheats eingetragen, 10 werden auf einer Seite dargestellt (mehr sollen nicht). Zwar ist unten die Funktion des Umblätterns vorhanden, diese funktioniert jedoch nicht (nach Klick auf den Pfeil oder auf die 2 wird man trotzdem wieder auf Seite 1 geworfen, kommt somit nicht zu den weiteren Einträgen).

Lässt sich dies beheben?
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 22 Dezember 2005, 14:18:52
Hallo !
Das lässt sich sicher beheben.
Ich schau mir das einmal an...


MfG
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Puschel am 23 Dezember 2005, 05:28:11
Wäre prima, sonst ist es ja nicht wirklich einsatzbereit.

Zum Center-Problem, welches wir per Mail schon geklärt hatten:
Yepp, so wie Du es vorgeschlagen hast, ging es. Einfach in der ViewCheats-Funktion die "p align"-zeile in <p> ändern und er zeigt sie linksbündig an.

Sodele, und damit es nicht langweilig wird  ;D ...
Nach dem man Einträge vorgenommen hat, werden diese ja auch im Adminmenü angezeigt, wenn man das Modul aufruft. Nun kommt jedoch das Problem auf, dass er scheinbar alle Einträge anzeigt. Das ist bei kleiner Menge nicht das Problem (habe derzeit ca. 100 Einträge drin, mit weiteren warte ich, bis das "Blätterproblem" gelöst ist), wenn ich jedoch alle Einträge in das System übernommen habe, werden es einige tausend Einträge sein - und die wird er dann vermutlich alle am Stück im Adminmenü zeigen *schluck*. Kann man dort die Ausgabe begrenzen und wenn ja, wie? Würde reichen, wenn dort die letzten 20 Einträge gezeigt würden...

Nachtrag:
Habe gerade gesehen, dass die Rechte zum Aufrufen bisher nur für die Admins vergeben waren, jetzt funktioniert der Beispiellink oben :)
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 23 Dezember 2005, 11:22:31
Hmmm.
Mit dem Umblätter-Problem. Das scheint ein kleiner Typo in der modules/Cheats/index.php zu sein.
Check mal Zeile 849
Alt :
Zitatif((isset($_REQUEST['page']))&&($_REQUEST['page']=!""))

neu
Zitatif((isset($_REQUEST['page']))&&($_REQUEST['page']!=""))

Probiert mal, ob es jetzt mit dem Umblättern geht.
Um den Rest kümmer ich mich ...

MfG
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 23 Dezember 2005, 19:05:46
und in Zeile 855
alt
ZitatCatIndex($cid, $orderby, $page=1);
neu:
ZitatCatIndex($cid, $orderby, $page);
Danach sollt eder Pageindex gehen

ausserdem lösche einmal die beiden Zeilen 184-185
Zitat
echo $total."<br>";
echo $perpage;

Mfg
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Puschel am 23 Dezember 2005, 23:15:39
Änderungen vorgenommen und... alles klappt wunderbar :) Umblättern ohne Probleme möglich.

Danke Dir schonmal dafür! Nun scheint nur noch das Problem mit dem Adminmenü zu bestehen (die Anzeige aller Einträge), alles andere scheint perfekt zu laufen. Werde mich also dran setzen und weitere Sachen eintragen :)
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Puschel am 28 Dezember 2005, 10:09:09
Ach ja, gleich noch eine Frage:
Wie bekomme ich das Modul mit in die Stats rein, bzw so, dass die dort aufgerufenen Seiten mit in der Topliste angezeigt werden ?
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Puschel am 30 Dezember 2005, 07:41:42
Hast Du schon eine Lösung wegen des Problems mit der "Anzeige aller Einträge" gefunden? So langsam wird es im Admin-Bereich des Moduls nämlich "etwas" unübersichtlich ;)
Hier mal ein Beispiel, falls nicht klar war, was ich meinte:
http://gamezcheck.de/cheatadmin.jpg (http://gamezcheck.de/cheatadmin.jpg)
Und diese Liste geht halt noch ellenlang weiter, was inzwischen "etwas" störend ist, besonders deswegen, da ja derzeit ständig neue Einträge hinzukommen.

Wäre prima, wenn man dies ändern kann, wäre auch damit zufrieden, wenn im Admin-Bereich des Moduls gar keine Einträge aufgelistet werden.

PS:
Ganez vergessen - er zeigt die Kategorie in dieser Auflistung nicht richtig an. Wie man sieht, steht als Kategorie dort z.B. "A". Dies ist jedoch nur eine Unterkategorie. Die Einsortierung geht jedoch ohne Probleme, nur die Anzeige stimmt halt nicht (da ja die volle Kategorie nicht angezeigt wird, was zu Verwirrung führt, wenn man mehrere Systeme mit den gleichen Unterkategorien hat).
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: jubilee am 30 Dezember 2005, 19:40:32
Hallo !
Ich muss da den Admin-Teil etwas umarbeiten, damit das wieder alles passt. dazu werde ich schon einige Tage brauchen. Ich kümmere mich aber drum ....


Mfg
jubilee
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Puschel am 31 Dezember 2005, 11:25:14
Supi, dann weiß ich Bescheid und warte geduldig :)

Wünsche Dir auf jeden Fall schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr (allen anderen natürlich auch)!
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: lausbub am 18 Januar 2006, 12:31:38
hi,
hätte auch gerne dieses cheats module  :-[
Krieg ich das auch???
Bitte bitte

bitte schicke es mir an thorsmich@aol.com
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Puschel am 24 Januar 2006, 16:22:47
*wartet weiterhin geduldig*  8)
Titel: Re: Betatest Cheats - Module
Beitrag von: Puschel am 31 Januar 2006, 06:57:09
Da fällt mir noch ein kleiner Fehler auf:
Wenn man als User die Startseite des Cheatmoduls aufruft, bekommt man ja die Hauptkategorien zu Gesicht. Wenn diese jedoch Unterkategorien haben, werden deren Inhalte auf der Startseite mit "0" angezeigt, was ja eigentlich nicht stimmt.
Ist es zu bewerkstelligen, dass er die Einträge der Unterkategorien zählt und die Gesamtsumme dann in der Übersicht anzeigt?

Hier so wie es im Mom ist:
http://www.gamezcheck.de/modules.php?name=Cheats