Schritt 1 -->> Vorbereiten:
 
1.
Öffnen Sie den im Download enthaltenem Datenbankauszug (sql/teamgallery.sql) und ändern alle (!) vorkommen von "!!!PREFIX!!!" auf Ihren eigenen Datenbankprefix.
2.
Speichern Sie diese Datei.
3.
Importieren Sie mit phpMyAdmin den oben genannten Datenbankauszug. Wählen Sie dazu innerhalb von phpMyAdmin die entsprechende Datenbank aus, klicken dort auf "SQL" und dann auf "Datei". Wählen Sie die Datei "teamgallery.sql" aus und bestätigen Sie die Auswahl mit "OK". Die entsprechende Datenbank wird angelegt.
 
Schritt 2 -->> Dateiupload:
 
4.
Übertragen Sie alle Dateien die im Ordner "html" enthalten sind analog zu Ihrer Serverstruktur auf den Server. Es werden folgende Ordner angelegt, bzw. Dateien übertragen:

- admin/case/case.team.php
- admin/language/team/lang.german.php
- admin/language/team/lang.english.php
- admin/links/links.users-team.php
- admin/modules/team.php

- images/admin/teamwork.gif
- images/staff/index.html
- images/staff/nn.gif

- modules/Team/description.php
- modules/Team/index.html
- modules/Team/index.php
- modules/Team/teamset.php
- modules/Team/version.php

 

Schritt 3 -->> CHMOD setzen: 

 
Einige der oben genannten Verzeichnisse und Dateien benötigen zum einwandfreien Betrieb des Moduls spezielle Rechte. Auf Windows-Servern können Sie diesen Schritt überspringen, auf Linux,- oder Unix-Servern muss dieser Schritt sein, damit der Dateiupload und das webbasierte Einstellen des Moduls einwandfrei klappt.

5.
Setzen Sie den CHMOD 777 auf folgende Verzeichnisse:
- images
und den darin enthaltenen Ordner "staff"
- images/staff

6.
Setzen Sie den CHMOD 666 auf folgende Datei:
- modules/Team/teamset.php

 
Sonstiges:
 
7.
Sie können für den Bildupload auch ein anderes Verzeichnis als "staff" einstellen. Wenn Sie ein anderes Verzeichnis wählen, beachten Sie bitte Schritt 3, Punkt 5. Andernfalls können keine Daten hochgeladen werden. Zumindest nicht über das Modul selber, über FTP können die Daten immer hochgeladen werden. Tragen Sie dann in der Modulkonfiguration (admin.php?name=team&op=teamAdminConfig) einfach den geänderten Bildpfad ein.
Hinweis: Normalerweise sollte es nicht nötig sein die Voreinstellung zu ändern! Diese Option ist lediglich für User vorhanden die unter "images/staff" bereits andere Inhalte haben und dieses Verzeichnis daher nicht verwenden können (oder wollen).

8.
Wenn Sie ein eigenes / anderes Verzeichnis verwenden möchten, legen Sie in dieses bitte eine Platzhaltergrafik, und tragen Sie den Namen der Platzhaltergrafik im Modul ein (admin.php?name=team&op=teamAdminConfig). Sonst kommt es in der Useransicht zu unschönen Effekten. Das Bild "nn.gif" liegt dem Modul bei.

9.
Falls ein Administrator / Mitarbeiter nur kurzfristig nicht zur Verfügung steht muss dieser nicht gelöscht werden. Über "admin.php?name=team" kann dieser Administrator / Mitarbeiter dann deaktiviert werden. Die Daten bleiben erhalten, in der Useransicht wird dieser Administrator aber ausgeblendet.

10.
Jeder Administrator / Mitarbeiter kann innerhalb der Listenansicht beliebig nach oben oder unten verschoben werden. Es findet keine feste Sortierung nach Namen, o.ä. statt. Bestimmen Sie selbst wie Sie die Liste sortieren möchten.

11.
Zugang zum Adminbereich des Moduls haben nur "Superuser". D.h. nur diese Admingruppe kann Bilder hochladen, Daten löschen oder editieren.