Systemvoraussetzungen
Die nachfolgende Auflistung stellt nur den Minimalbedarf dar.
- PHP ab Version 4.1.0
- MySql ab Version 3.23.xx
- PragmaMx 0.1.9
Funktionen
Folgende funktionen sind im Ticket System integriert
- Kategorien erstellbar -> Mit eigener EMail Adresse
- Captcha integriert
- Spaw Editor integriert
- Besucher können Tickets erstellen, auf Tickets antworten und wenn vom Admin gewünscht auch schließen
- Admin's können Tickets erstellen, auf Tickets antworten, Tickets schließen, Tickets wieder öffnen u.v.m
- Das Ticket System hat eine eigene Installationroutine
- Es werden viele der PragmaMx funktionen genutzt !
- u.v.m
Kopieren der Dateien
Bitte kopieren Sie den jeweiligen Inhalt des Ordners "html" mit einem FTP-Programm auf Ihren Webspace. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass wirklich alle bestehenden Dateien durch die neuen Dateien ersetzt werden. Manche FTP-Programme machen beim überschreiben von Dateien Probleme. Am besten verwenden Sie dabei die Einstellung "automatisch" bei der Wahl des Übertragungsmodus.
Installation starten
Wenn Sie die Dateien vollständig in Ihr bereits vorhandenes PragmaMx kopiert haben, gehen Sie bitte in Ihr Administration Menü und aktivieren das Ticket System. Danach rufen Sie das Ticket System folgendermaßen auf. http://www.ihredomain.de/modules.php?name=TicketSystem&file=install .
Während der Installation
Gebe Sie bitte Ihre gewünschte Ticket ID ein und drücken auf weiter. Nun sollten Sie das Konfigurationsmenü vor sich haben. Tragen Sie hier Ihre Daten ein. Falls Sie einmal nicht weiter wissen können Sie auch mit dem Mauszeiger auf die Fragezeichen gehen. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Tipp oder Hinweis.
Nach der Installation
Löschen Sie bitte sofort die install.php . Vorher können Sie nicht mit dem Ticket System arbeiten !
Im Adminmenü müssen die Captcha Einstellung nochmal gespeichert werden ! http://www.ihredomain.de/admin.php?op=captcha