pragmaMx Support Forum

spezielle pragmaMx Module und Erweiterungen => mxBoard => Thema gestartet von: KeinenPlan am 25 Juli 2006, 14:54:37

Titel: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: KeinenPlan am 25 Juli 2006, 14:54:37
Hallo,
habe gerstern das Update auf mxboard gemacht.
Foglendes Problem entseht nun: In der von mir aktivierten Anzeige unten im Forums-Index "Wer ist Online" werden ALLE User angezeigt die auch im Pragma online sind! Aber die sind ja gar nicht im Forum unterwegs! Im eBoard waren nur die dort online zu sehen, die auch im eBoard unterwegs waren ?!?!
Also Beispiel:

Pragma User: 20 Mitglieder, 30 Gäste
mxboard User: 20 Mitglieder, 30 Gäste

früher wars CA. (!!) so: 4 Mitglieder, 6 Gäste online

Was ist das ? Wo kann ich das wieder so haben wie im eBoard ?
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: Andi am 25 Juli 2006, 15:12:00
Moin :)

ZitatWas ist das ?
Ein feature/bugfix, welches monatelang von etlichen Usern gewünscht wurde.
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-615.html
* Online-Anzeige wird vom Portal übernommen

ZitatWo kann ich das wieder so haben wie im eBoard ?
Da gibt es keine Einstelloption.
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: KeinenPlan am 25 Juli 2006, 15:18:37
kann man das irgendwo hardcoden bzw. besser gesagt "hard-aus-coden" ??
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: Andi am 25 Juli 2006, 15:43:07
Moin :)

jop, gerade geguggt, ist recht einfach.
Hätte man eigentlich als Option reinbasteln können....

Im Centerblock, so ca. Zeile #334 findest du folgendes:
WHERE ((user_lastvisit >= " . $past . ") AND (user_stat=1) AND (user_lastmod<>'logout'))");
daraus machst du:
WHERE ((user_lastvisit >= " . $past . ") AND (user_stat=1) AND (user_lastmod='$ModName'))");

Etwas weiter oben, ca Zeile #330 folgendes:
$result = sql_query("SELECT Count(ip) FROM ${prefix}_visitors WHERE time>" . $past . " AND uid=0;");
daraus machst du:
$result = sql_query("SELECT Count(ip) FROM ${prefix}_visitors WHERE time>" . $past . " AND uid=0 AND module='$ModName';");

Nicht getestet, sollte aber funktionieren.... ;)

Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: KeinenPlan am 25 Juli 2006, 16:27:03
MMhh, haben wir aneinander vorbeigeredet ?
Oder bin ich ein nur zu blind ?
Also ich wollte nicht die Blöcke verändern.
Nur die Aneige ganz unten wenn man auf der Forenstartseite ist, wo die Fore-User, die online sind, drinstehen.

Im Control Panel kann man das hier aktivieren/deaktivieren:
Wer ist im Index online:    An/Aus   "Knopf mti Wechseln drauf"
Um diese FUnktion geht es, und wenn die auf "An" ist, stehen auf URL.de/forum.html (mod-rewrite) alle auf dfem Portal gerade aktiven Leute ... und ich will abe rnur die die gerade im FOrum unterwegs sind (ein Bruchteil)
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: Andi am 25 Juli 2006, 16:58:10
ööööps  :o

irgendwie war ich beim Block.....

Oki, müsste dort aber genauso gehen, ich gugg nochmal ;)
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: KeinenPlan am 25 Juli 2006, 17:37:36
ok, vielen dank ;)
sagst mir dann halt wo ich was machen muss ;)

aber nur kein stress ....
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: Andi am 25 Juli 2006, 19:58:10
Jop ;)

ist genau das Gleiche in der /modules/eBoard/index.php
Dort die Zeilen #102 und #106 ;)
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: KeinenPlan am 25 Juli 2006, 23:47:51
Hat geklappt - Danke!
Und gleich kommt noch ein Bug, der mir gerade aufgefallen ist .... aber neuer Thread ^^
(Will das auch erst nochmal testen ...)
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: Andi am 26 Juli 2006, 15:27:03
Suppi  :thumbup:

Das nehemen wir in die FAQ auf.... ;)
Titel: Re: Wer ist Online - viel zu viele !!!
Beitrag von: Andi am 29 März 2007, 17:07:17
Oki, müsste hiermit behoben sein:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20892.html


Die Option kann jetzt im Block und in der /modules/eBoard/header.php eingestellt werden...

// "Who is online" shows only users in forum, or on the entire web page.
// true = complete site, false = only in forum
$mxbshowonlineentiresite = true;