pragmaMx Support Forum

alles für Webmaster => PhP & mySQL => Thema gestartet von: MarkoMann am 27 Mai 2016, 13:52:53

Titel: php 7
Beitrag von: MarkoMann am 27 Mai 2016, 13:52:53
Hat sich bei euch etwas geändert seitdem Php7 erschienen ist?
Titel: Re:php 7
Beitrag von: Fokuna2 am 12 Juni 2016, 20:59:46

Das wurde schon einmal gefragt
Hier:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-34780-start-msg215906.html#msg215906
Titel: Re:php 7
Beitrag von: Olaf am 12 Juni 2016, 21:03:37
...und dort auch beatwortet !!
Titel: Re:php 7
Beitrag von: Fokuna2 am 12 Juni 2016, 23:04:27
...und dort auch beatwortet !!

Aber lt. Meinen Provider udmedia, ist PHP 7 seit 31.12.2015 veröffentlicht, ein faktum.
Hier ist deren Text:

Zitat
"
Sehr geehrte(r) Thomas Schuberth,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
PHP 7.0.0 wurde am 3.12.2015 veröffentlicht. Das ist ein Faktum und u.a. hier nach zu sehen: http://php.net/supported-versions.php

Wir bieten PHP 7 seit dem 4.12 an.

Freundliche Grüße

Ihr UD Media Team
Manuel Mausz"
Titel: Re:php 7
Beitrag von: Olaf am 15 Juni 2016, 08:09:41
Sicher existiert PHP 7 aber es ist (noch) nicht Standard. über 99% aller Webseiten laufen auf PHP5 oder älter. Also lass uns die Zeit pragmaMx gut und sicher auf PHP7 vorzubereiten.
Titel: Re:php 7
Beitrag von: Howler-P am 14 September 2016, 17:09:24
Ich sehe es ähnlich wie TerraProject, habe aber gerade trotzdem mal aus reinem Interesse nach der Adaptionsrate von PHP 7 gegoogelt und diesen Blog-Post gefunden (https://entwickler.de/online/php/php-7-verbreitung-248908.html): Demnach scheint PHP 7 auf einem Zitat: "aufsteigenden Ast" zu sein, es liegt aber immer noch hinter Version 5.5...
Titel: Re:php 7
Beitrag von: Olaf am 14 September 2016, 17:17:22
Wir sind dran !
Siehe newseintrag auf der Startseite. Mit dem Update sind wir in den letzten Zügen und Tests.
Tausende Dateien und Zehntausende Code Zeilen müssen erstmal abgearbeitet werden........
Titel: Re:php 7
Beitrag von: Howler-P am 14 September 2016, 17:20:54
Danke für die rasend schnelle Rückmeldung und den Hinweis, hab ich wohl ganz überlesen. Ich wollte auch gar kein Druck machen, sondern nur die interessanten Zahlen aus dem Artikel an dieser Stelle teilen!  :BD:

Viele Grüße!
Titel: Re:php 7
Beitrag von: pyr0 am 20 September 2016, 22:43:45
Wir intern schon der erste fertige Paket am testen und leider haben wir noch einige kleine Bugs gefunden.
Lieber noch einige Tage testen und fehlerbereinigten und dann erst an Euch alle frei geben. Denn sonst kommt es gleich wieder zu einem massiven Ansturm das irgend was nicht geht.


Gruß pyr0
Titel: Re:php 7
Beitrag von: pyr0 am 22 September 2016, 07:03:58
So nun kann man auch endlich offiziell mal von PHP 7 reden, den seit dem 19.09.2016 gibt es auch einen
RC von PHP und zwar 7.1.0. Damit wird dann hoffentlich auch PHP 7 endlich offiziell frei gegeben, denn bisher sind alle Versionen nicht als offiziell "Frei gegeben" eingestuft.

Gruß pyr0
Titel: Re:php 7
Beitrag von: Olaf am 02 Oktober 2016, 18:38:51
so... jetzt ist es Online. Die neue Version ist da !!!