Fehlermeldung nach Update auf 2.8.4 WYSIWYG bei Bildupload

Begonnen von Biker, 19 November 2022, 12:30:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Moin,
nach dem Update auf 2.8.4 bekomme ich im WYSIWYG-Editor beim Versuch ein Bild upzuloaden, die angehängte Fehlermeldung.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

 :gruebel: in dem Bereich wurde nichts geändert...

Hast du wirklich alle dateien überschreiben lassen ? Setup ausgeführt?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

#2
Moin,
ja, habe ich...es gab keinerlei Fehlermeldungen.

Habe auch gerade nochmal die Versionsüberwachung gestartet....alles ok....keine Fehler.

CMS-Version:
pragmaMx 2.8.4.652 (2022-11-17)
PHP-Version:
8.0.25   (PHP-Info)
MySQL-Version:
5.7.38-log
Server-Version:
Apache
jQuery-Version:
1.11.1
jQueryUI-Version:
1.10.2
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Das Problem habe ich leider immer noch....was kann ich machen, dass es wieder funktioniert?
 :gruebel:  :gruebel:  :gruebel:
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

es lag an einer Servervariablen. Der Basispfad zur pmx-Root war falsch dargestellt....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

maik3

Ich habe das Problem auch. An welcher Variablen muss ich was ändern?

Olaf

in der Datei includes/classes/header.php Zeile 1239
$src1 = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/" . $src;ändern in
$src1 = PMX_REAL_BASE_DIR . "/" . $src;
das war die Änderung, die ich gemacht hatte.
probier das mal aus und gib Rückmeldung.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

maik3


Olaf

DAnke für die Rückmeldung, ist dann in der nächsten pmx-Version behoben.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

maik3

Der Fehler ist auch in der neuen Version wieder drin.

Nouvelle

Der Fehler wurde als bug deklariert, sodas wir das nicht nochmal übersehen :-)
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

icebear

Hallo, ich habe tatsächlich auch diesen Fehler bei einer neu aufgesetzten Installation der aktuellen Version.

Ich bin, wie evtl. manch anderer auch, der das Problem hat, Kunde bei IONOS.

Ich konnte mit dem alten Tipp das Problem lösen, indem ich einfach die vier Zeilen nach dem Kommentar über die Patheinstellungen gelöscht habe.

header.php:

// verschiedene Patheinstellungen noch abfragen. Machens geht nicht auf allen Servern oder Windows.
         
         $src1 = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/" . $src;
            if (file_exists($src1)) {
                return $src1;
            }


Viele Grüße

Biker

Zitat von: icebear am 20 Februar 2024, 17:28:15Hallo, ich habe tatsächlich auch diesen Fehler bei einer neu aufgesetzten Installation der aktuellen Version.

Ich bin, wie evtl. manch anderer auch, der das Problem hat, Kunde bei IONOS.

Ich konnte mit dem alten Tipp das Problem lösen, indem ich einfach die vier Zeilen nach dem Kommentar über die Patheinstellungen gelöscht habe.

header.php:

// verschiedene Patheinstellungen noch abfragen. Machens geht nicht auf allen Servern oder Windows.
         
         $src1 = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/" . $src;
            if (file_exists($src1)) {
                return $src1;
            }


Viele Grüße


Danke!
Ich habe das gerade auch gemacht und der Fehler "Ungültige jQuery UI Konfiguration. Die Komponenten Selectable, draggable und droppable müssen inkludiert sein." ist jetzt weg und der Bildupload funktioniert wieder.
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!