pragmaMx Support Forum

spezielle pragmaMx Module und Erweiterungen => mxBoard => Thema gestartet von: smartmusic am 06 Juni 2006, 11:34:31

Titel: Löschung eines Posts
Beitrag von: smartmusic am 06 Juni 2006, 11:34:31
hallo,

entweder ich bin blind oder... ;D

ich finde nicht den link....einen post zu löschen,auch nicht hier im forum,

wie ich vorher meinen eigenen post unter edit und dann löschen beseitigen konnte
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: henne am 06 Juni 2006, 12:13:31
Hi smartmusic,

Post editieren, und da solltest du eigentlich folgendes sehen:

ZitatSmileys deaktivieren?
BBCode ausschalten?
Signatur senden?
Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Antworten?
! Nachricht löschen !

bei Nachricht löschen eine Haken rein und editieren klicken, fertig.
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: smartmusic am 06 Juni 2006, 12:18:15
so war es auch vorher.....nur hier auf der seite steht es nicht mehr mit dem löschen und bei mir nach dem update auch nicht mehr
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: henne am 06 Juni 2006, 12:46:57
wie hier auf der Seite ? Hier setzen wir doch das SMF ein ??
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: smartmusic am 06 Juni 2006, 12:51:35
ja hier finde ich es genau so wenig wie auf meinem mx board....

wenn ich auf ändern gehe ist der link zum löschen nicht da
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: henne am 06 Juni 2006, 12:54:40
versteh ich jetzt nicht ganz, da es 2 verschiedene Forensysteme sind. Gib mir mal bitte nen Adminaccount zu Deinem mxBoard per PM dann schau ich mal.
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: luky am 06 Juni 2006, 13:08:45
Hallo,

wollte es auch gerade posten aber da war smartmusic schneller, das post löschen fehlt bei mir auch  ::)
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: henne am 06 Juni 2006, 13:31:57
hmm da habt Ihr wohl einen Fehler endeckt. Sobald Antworten zu einem Post da sind wird die Löschmöglichkeit nicht mehr angezeigt. In einem Thread mit einem Post ohne Antwort geht das löschen.

Wir schauen nach worans liegt ;)
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: smartmusic am 06 Juni 2006, 13:40:19
auch wenn ich gerade einen post gemacht habe kann ich ihn nicht löschen
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: cihan am 06 Juni 2006, 13:42:47
habe mich auch gewundert, warum ich nicht löschen kann ;D die funktion fehlt einfach.
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: henne am 06 Juni 2006, 13:48:05
Zitatauch wenn ich gerade einen post gemacht habe kann ich ihn nicht löschen.

Doch das geht gerade bei Dir probiert. Den ersten Post in einem Thread kann man löschen. Sobald aber Antworten existieren geht das nicht mehr. Dieser Schutz ist für die Thread löschen Funktion gedacht. Für die Post löschen normalerweise nicht. Wie gesagt wir schauen woran es liegt  ;)
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Andi am 06 Juni 2006, 14:09:03
Hmm,  :-[

komisch, ist uns da was durchgerutscht....
Oki, wir guggen mal genau  ;)
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Knut am 06 Juni 2006, 14:50:09
Habe das gleiche Problem. Verhält sich genau so, wie Henne es sagt.
Sobald ein neues Thread ohne Antwort Posts vorhanden ist wird die ! Beitrag löschen !   Zeile angezeigt, existieren bereits Antworten, ist diese Zeile verschwunden.

Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Andi am 06 Juni 2006, 16:53:54
Oki, Fehler gefunden :)

die gesammelten Änderungen stelle ich später zum Download bereit...
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Atze am 06 Juni 2006, 23:13:33
Hi,
hab den Fixpack drauf, geht aber bei mir noch nicht?
Was vergessen??

Gruß Atze
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Knut am 06 Juni 2006, 23:21:10
Bei mir tut sich auch nichts.
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Andi am 06 Juni 2006, 23:26:25
Moin :)

bin mir jetzt nicht sicher, ob der Fix schon mit drin ist, war vorhin alles ein wenig chaotisch hier und jetzt bin ich im Geschäft...

Es sollte so sein:Im eBoard war das genauso, allerdings wurde das Lösch-Kästchen immer angezeigt. Ein Thread mit Antworten wurde aber nicht wirklich gelöscht, die Erfolgsmeldung ist zwar gekommen, war aber falsch....

Ich habe das jetzt bewusst so 'legalisiert', weil es unsinnig ist, den ersten Beitrag eines Threads zu löschen und die Antworten stehen zu lassen. Umgekehrt finde ich es unsinnig, über den Löschbefehl des ersten Beitrages, den kompletten Thread mit all seinen Antworten zu löschen.

Da eine Extra-Unterscheidung rein zu bauen, war mir etwas zu aufwändig.
Was meint ihr dazu?
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Atze am 06 Juni 2006, 23:33:11
Zitat von: Andi am 06 Juni 2006, 23:26:25
Im eBoard war das genauso, allerdings wurde das Lösch-Kästchen immer angezeigt. Ein Thread mit Antworten wurde aber nicht wirklich gelöscht, die Erfolgsmeldung ist zwar gekommen, war aber falsch....

Bei mir wars schon so!
Ist doch sinnvoll in meinen Augen. Sonst müsste ich ja alle Antworten löschen, wenn ich nicht immer gleich dazu komme dies zu machen. z.b. nach ein bis zwei Tagen Urlaub  ;)

Gruß

P.S. Aber es geht weder noch zu löschen.


Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Andi am 06 Juni 2006, 23:39:26
Hmmm, jetzt dämmert's mir, wo im eBoard immer die vielen verlorenen Posts herkommen könnten...
Der thread wird gelöscht, aber die Posts dazu nicht. So rum würde das etliches erklären... :o :o


Hmm, ich denke das sinnvollste wird sein, da eine Sicherheitsabfrage reinzubauen, wo man beim ersten Beitrag, wenn Antworten vorhanden sind, bestätigen muss, dass der ganze Thread gelöscht wird.
Oder?

ZitatP.S. Aber es geht weder noch zu löschen.
Oki, dann fehlt das in dem Fix ;)
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: cihan am 06 Juni 2006, 23:49:17
ZitatHmm, ich denke das sinnvollste wird sein, da eine Sicherheitsabfrage reinzubauen, wo man beim ersten Beitrag, wenn Antworten vorhanden sind, bestätigen muss, dass der ganze Thread gelöscht wird.
Oder?
so wär das schon super, finde ich. :thumbup:

Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Andi am 07 Juni 2006, 14:26:49
Moin :)

sind wir nicht alle ein wenig blind gewesen.....

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: luky am 07 Juni 2006, 14:31:09
hallo andi,

ja schon richtig, aber das ist ja das komplette thema, aber was fehlt ist ein post eines users  :D nicht alles  ::)
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Andi am 07 Juni 2006, 14:35:18
Jop :)

Zitat von: Andi am 06 Juni 2006, 23:26:25
Es sollte so sein:

  • Ein Thread, bzw. der erste Beitrag des Threads, wenn keine Antworten vorhanden sind, müsste löschbar sein
  • die einzelnen Antworten zu einem Thread sollten löschbar sein
  • Ein Thread, bzw. der erste Beitrag des Threads, mit Antworten sollte nicht löschbar sein

Zitat von: Andi am 06 Juni 2006, 23:39:26
ZitatP.S. Aber es geht weder noch zu löschen.
Oki, dann fehlt das in dem Fix ;)

nächster Fix kommt später ;)
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Andi am 07 Juni 2006, 21:25:45
Sodale ;)

Fix ist fertig:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-16965.0.html
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: cihan am 07 Juni 2006, 22:30:52
danke, funktioniert super :) :thumbup:
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Knut am 07 Juni 2006, 22:40:42
tausend dank. Die Abfrage, sowie der neue Block mit true/false variablen sind auch klasse.  :thumbup:

Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Atze am 07 Juni 2006, 22:59:38
Zitat von: Andi am 06 Juni 2006, 23:26:25
Ein Thread, bzw. der erste Beitrag des Threads, mit Antworten sollte nicht löschbar sein

Soweit geht das löschen, aber wie lösche ich das jetzt???

Gruß
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Andi am 07 Juni 2006, 23:06:06
Zitat von: Atze am 07 Juni 2006, 22:59:38Soweit geht das löschen, aber wie lösche ich das jetzt???

Na, darüber:
(https://forum.pragmamx.org/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pragmamx.org%2Fmodules.php%3Fname%3DForum%26amp%3Baction%3Ddlattach%3Btopic%3D16942.0%3Battach%3D785%3Bimage&hash=8537f6fae56b5b287fef6c72eb2c7c79bba9af65)  ;D ;D
Titel: Re: Löschung eines Posts
Beitrag von: Atze am 07 Juni 2006, 23:18:26
Genau so gehts  ::)
Hab ich gar nicht gesehen...

Danke Gruß Atze