Neueste Beiträge

#71
integrierte Module / Antw:Dropdown Menu, wie auf di...
Letzter Beitrag von Olaf - 04 Dezember 2023, 08:25:18
in einem 3-zeiler lässt sich das nicht erklären. Für einen Newbie ist das auch sicher nicht der optimale Einstieg. Es gibt hunderte Beispiele zu solchen Menus im Netz. Schau mal nach "CSS-menu" bei der Suchmaschine deines Vertrauens.
Ansonsten kannst du dir unter https://demo.pragmamx.org/modules.php?name=Themes_demo mal ein paar designs ansehen. Viele davon, wie auch das standard-Theme auf der Demo-Seite, haben ein solches Aufklapp-Menu. Vielleicht findest du da ja was für dich ansprechendes. Alle Designs kannst du dort ansehen und ausprobieren. Den jeweiligen Download dazu gibts dann unter https://www.pragmamx.org/Downloads-drei-dot-Themes-und-Designs-category-107.html hier. Die Inhalte der Menus  werden vom pragma-System aus gesteuert über den Menumanager.
#72
integrierte Module / Dropdown Menu, wie auf dieser ...
Letzter Beitrag von hexkey - 03 Dezember 2023, 20:58:55
Hallo gemeinte,
Ich betreibe Recherche schon seit Tagen, das ich auch so ein Auswahlmenü , wie auf dieser Pragmamx Startseite, hinbekomme.
Aber ohne Erfolg.
Ist irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hinterlegt, oder kann mir jemand dazu helfen, das ich so ein Dropdown Menü hinbekomme?
Ich bin absoluter Newbie.:rules:
#73
Themes & Design / Arclite2
Letzter Beitrag von le Chaland - 03 Dezember 2023, 01:23:43
Hi, just to share :

For the downloads module, in this part of the code in the file functions php :

            $out = '<tr valign="top" class="bgcolor1">

            <td width="2%" align="center">' . $catimage . '</td>

            <td width="75%" colspan="2"><div class="content">' . modNewMakeGrafic($mainarry['newest'], array('align' => 'right')) . '<a href="modules.php?name=' . $module_name . '&amp;cid=' . $mainarry['cid'] . '"><b>' . $mainarry['title'] . '</b></a></div>' . $desc . '</td>
            ' . $viewanz . '
            </tr>';

I needed to remove the

class="content"

Of the div tag.

On my phone and tablette, in portrait mode, desktop view enabled in browser, all categories and sub-categories had a too long height, as if many break lines where inserted. One category took a whole page, even if nothing where entered in the description.

- This hapenned only in portrait mode, in landscape mode it was good.
- It may be related to the theme, no problem with pmx-blank.

Now all works fine.
#74
Installation & Update / Antw:Nur Großbuchstaben möglic...
Letzter Beitrag von hexkey - 01 Dezember 2023, 17:53:15
Hallo Olaf, Super... Jetzt  funktioniert es.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe auch schon eine schöne Erklärung gefunden und wollte es soeben schon mal austesten. Du warst aber schneller. Problem gelöst 👍

____________________________________
Zitat:
text-transform Werte
text-transform
text-transform steuert die Groß- und Kleinschreibung eines gewählten Textes.

Am Rande: Wer Texte nicht durchgehend in Großbuchstaben, sondern in Kapitälchen setzen will, braucht die Eigenschaft font-variant.

capitalize
stellt den ersten Buchstaben jedes Wortes als Großbuchstaben dar.

uppercase
stellt alle Buchstaben eines Textes in Großbuchstaben dar.

lowercase
stellt alle Buchstaben eines Textes in Kleinbuchstaben dar.

none
ist die Voreinstellung. none stellt sicher, dass keine vorangegangenen Deklarationen den ausgewählten Text beeinflussen.

Hir ist es auch sehr gut erklärt.

#75
Installation & Update / Antw:Nur Großbuchstaben möglic...
Letzter Beitrag von Olaf - 01 Dezember 2023, 11:59:28
suche in der css nach "uppercase", dann stößt du u.a. auf:
input, select, textarea, a.search-button span
{
   vertical-align: middle;
   font-size: 14px;
   font-family: Arial, 'Arial Unicode MS', Helvetica, Sans-Serif;
   font-weight: bold;
   font-style: normal;
   text-transform: uppercase;
}
lösche die Zeile text-transform raus, oder setze text-transform auf none
#76
Installation & Update / Antw:Nur Großbuchstaben möglic...
Letzter Beitrag von hexkey - 30 November 2023, 20:01:41
Irgendein Eintrag in der style.css verhindert die Kleinschreibung. Soweit bin ich als Newbie gekommen, das es mit der style.css zusammen hängt. Als Laie sind mir keine Unauffälligkeiten in dem Script aufgefagefallen.
Die style.css habe ich mal mit angepinnt. Vielleicht sieht ein erfahrener Profi, wo der Fehler liegen kann.
Danke Th.style.rar
#77
Installation & Update / Antw:Nur Großbuchstaben möglic...
Letzter Beitrag von Olaf - 28 November 2023, 16:54:32
Das ist ein ,,Feature" des Theme. Da müsste man in der CSS mal nachsehen.
#78
Installation & Update / Antw:Nur Großbuchstaben möglic...
Letzter Beitrag von hexkey - 28 November 2023, 16:15:27
Zitat von: Nouvelle am 28 November 2023, 14:50:49Es sieht so aus, als ob du möglicherweise die Feststelltaste (Caps Lock) auf deiner Tastatur aktiviert hast. Wenn die Feststelltaste eingeschaltet ist, wird der gesamte Text in Großbuchstaben geschrieben. Versuche, die Feststelltaste auszuschalten, und überprüfe dann, ob du wieder normal in Groß- und Kleinbuchstaben schreiben kannst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an den Einstellungen deiner Tastatur liegen. Stelle sicher, dass die Tastatursprache korrekt eingestellt ist. In den Einstellungen deines Betriebssystems kannst du dies normalerweise überprüfen und ändern.

Wenn nach diesen Schritten das Problem immer noch besteht, könnte es an spezifischen Anwendungs- oder Softwareeinstellungen liegen. In diesem Fall wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Programm oder Kontext du Schwierigkeiten mit der Kleinschreibung hast.

Falls du immer noch Schwierigkeiten hast, könntest du weitere Informationen bereitstellen, damit ich dir besser helfen kann.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich weiß, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. 🫣 Fehler meiner seits.

Ich hatte gemeint, daß auf meiner pragmamx Plattform Hexkey.de
Alles in groß Buchstaben geschrieben wird, trotz der Beachtung der Tastatur Einstellung und groß klein Schreibung.
Vielleicht hilft dir der link, um selbst mal zu schauen, was ich meine.
Http://www.hexkey.de
#79
Themes & Design / Antw:admin-zio - V1 by © 12.11...
Letzter Beitrag von Nouvelle - 28 November 2023, 14:53:14
Na das ist mal ein feine Seite :-)

Werden vielleicht mal sowas für PMX integrieren ...
#80
Installation & Update / Antw:Nur Großbuchstaben möglic...
Letzter Beitrag von Nouvelle - 28 November 2023, 14:50:49

Es sieht so aus, als ob du möglicherweise die Feststelltaste (Caps Lock) auf deiner Tastatur aktiviert hast. Wenn die Feststelltaste eingeschaltet ist, wird der gesamte Text in Großbuchstaben geschrieben. Versuche, die Feststelltaste auszuschalten, und überprüfe dann, ob du wieder normal in Groß- und Kleinbuchstaben schreiben kannst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an den Einstellungen deiner Tastatur liegen. Stelle sicher, dass die Tastatursprache korrekt eingestellt ist. In den Einstellungen deines Betriebssystems kannst du dies normalerweise überprüfen und ändern.

Wenn nach diesen Schritten das Problem immer noch besteht, könnte es an spezifischen Anwendungs- oder Softwareeinstellungen liegen. In diesem Fall wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Programm oder Kontext du Schwierigkeiten mit der Kleinschreibung hast.

Falls du immer noch Schwierigkeiten hast, könntest du weitere Informationen bereitstellen, damit ich dir besser helfen kann.