pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Installation & Update => Thema gestartet von: Aenigma001 am 05 Oktober 2011, 13:47:58

Titel: benutzerbilderpfad zeigt zum root
Beitrag von: Aenigma001 am 05 Oktober 2011, 13:47:58
zuerst dachte ich, dass es nur bei mir ist, aber hier scheint es auch so zu sein.
ich hoffe das problem wurde nicht schon gepostet.

jedenfalls werden nur fehlerbilder da angezeigt, wo das benutzerbild angezeigt werden sollte. gibts da schon eine lösung?
Titel: Re:benutzerbilderpfad zeigt zum root
Beitrag von: Andi am 05 Oktober 2011, 20:46:38
Hi :)

Zitataber hier scheint es auch so zu sein.

Zitatwerden nur fehlerbilder da angezeigt, wo das benutzerbild angezeigt werden sollte

Haste da mal nen Beispiellink zum anguggen?
Titel: Re:benutzerbilderpfad zeigt zum root
Beitrag von: Aenigma001 am 05 Oktober 2011, 21:03:04
ja hier z.b. in dem thread fehlt mein benutzerbild. am besten mit internet explorer angucken. mit firefox werden komischerweise keine fehlerbilder angezeigt

hab mal ein bild angefügt

ach under pfad vom bild zeigt nach http://www.pragmamx.org/064.gif
Titel: Re:benutzerbilderpfad zeigt zum root
Beitrag von: Andi am 05 Oktober 2011, 21:45:57
Hi :)

wann ungefähr hast du den Avatar hier auf der Seite zuletzt geändert?
Vermutlich funktioniert es, wenn du den Avatar jetzt nochmal neu auswählst.

Möglich dass im Zuge einer Konvertierung hier etwas schief gelaufen ist.
Das muss ich mir nochmal genauer ansehen...


PS:
http://www.oekowegschule.de/
Da verursacht die Umleitung eine Endlosschleife
Titel: Re:benutzerbilderpfad zeigt zum root
Beitrag von: Aenigma001 am 06 Oktober 2011, 06:08:02
hab keine umleitung mehr. vermutlich hast du noch was im cache.
es ist alles inzwischen im rootverzeichnis. nur der ordner, in dem die seite mal war, hab ich ins root umgeleitet wie du es mir empfohlen hast.

ja, das ändern des benutzerbildes geht natürlich. es ist tatsächlich lang her, als ich das mal eingestellt hab.
Titel: Re:benutzerbilderpfad zeigt zum root
Beitrag von: Andi am 06 Oktober 2011, 14:05:30
Hi :)

nach langem suchen habe ich doch noch nen Fehler in der Benutzerbildfunktion von pragmaMx 1.12 gefunden...
Ist kein Problem des Forums.

Hier habe ich nen Schnellfix eingebastelt, ne richtige Lösung kommt noch ;)
Titel: Re:benutzerbilderpfad zeigt zum root
Beitrag von: Aenigma001 am 06 Oktober 2011, 16:19:54
danke andi.
freu mich schon drauf.  :thumbup: