Neue User werden nicht registriert.

Begonnen von raideg, 13 Februar 2023, 06:19:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raideg

Hallo, ein großes Problem. :embarassed:
Ich betreue eine Vereinshomepage. Anfang Oktober habe ich diese auf 2.8.3.634 geupdatet.
Nun haben wir festgestellt, das man sich seitdem zwar scheinbar normal registrieren kann, man bekommt auch den Aktivierungslink geschickt, nur geht dann gar nix.
Die Neuanmeldungen sind auch nicht in der Datenbank. Es ist als ob man sich nie registriert hätte.
Habe auch auf 2.8.4.652 geupdatet, in der Hoffnung es würde den Fehler beheben, er bleibt aber.
Auch erscheint im Block "Wer ist online" kein User oder Admin obwohl eingeloggt.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste, ist echt wichtig  :bye:

P.S. Weder meine eigene, noch die Vereinshomepage laufen unter php 8.0 bzw. 8.1 Nach Umstellung im KAS kommt nur "500 Interner Servererror". Liegen beide bei All-Incl.

raideg


Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

schalte die Anmeldung mal auf Freischaltung durch Admin um. Zumindestens temporär, Diese Anmeldung sollte gehen.....
Ich habe den fehler mittlerweile auch nachvollziehen können....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

raideg

Super, vielen Dank  :good2:
Habe jetzt mal die Anmeldung umgestellt und mich selbst dort (als Fake)angemeldet.
Das funktionierte soweit.
Nachdem ich mich dann selbst als User freigeschaltet habe, war mein Account zu sehen und auch im "Wer ist online" tauchte alles auf.
Jetzt warte ich darauf, ob die Zusendung des Passwortes funktioniert.
Wenn nicht, hat es wohl etwas mit der E-Mail Funktion zu tun.
Nochmal vielen Dank  :smile:

raideg

Noch mal ich  :red:
Also bisher habe ich noch keine E-Mail mit dem generierten Passwort bekommen.
Alles neumodische Ferz! :technigg:
Das waren noch Zeiten - berittene Boten, Postkutschen....ach früher.... :old:

Olaf

ich habe mal ein Bugfix vorbereitet.  :yltype:

Bitte Beachten, es ist im Moment nur eine BETA-Version !!

=>Download hier
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

raideg

Vielen Dank  :good2:
Werde es ausprobieren und gebe dann feedback.

raideg

#8
So, habe das mal getestet.
Leider bekommt man nach wie vor kein generiertes passwort zugesandt.
Der User ist registriert, der Admin kann ihn freischalten.
Gehe ich dann aber auf "passwort vergessen" bekomme ich eines per mail.

Bei der "eigenes Passwort, Aktivierungslink zusenden, Adminfreischaltung"- Einstellung ist alles beim alten.
Link wird zugesendet, danach ist weder der neue User irgendwo registriert, noch kann er sich einloggen oder der Admin ihn freischalten, da einfach nicht vorhanden.

Die anderen beiden Einstellungen konnte ich noch nicht testen - so viele Mail-Accounts habe ich nicht :red:

P.S. im Online-Block wird wieder kein Online-User angezeigt, obwohl eingeloggt. Weder User, noch Admin.

Olaf

also mit den Änderungen in der BETA geht das bei mir mit dem Zusenden von Passwor, Aktivierungslink etc.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

raideg

So, nach etlichen Versuchen, einer extra neu eigerichteten E-Mail Adresse, passiert nach wie vor folgendes:
"eigenes Passwort, Aktivierungslink zusenden, Adminfreischaltung" - Link wird zugeschickt, nach draufklicken kommt die Meldung "Dieser Account wurde bereits aktiviert!" - also von mir nicht! Es ist auch in der Benutzerkonfig kein neuer User zu finden.

"generiertes Passwort zusenden, Adminfreischaltung" - Begrüßungsmail kommt, mit dem Hinweis das man ein Passwort zugesendet bekommt. Das wars, kein Passwort wird zugesendet. Der User ist in der Konfig zu finden, man kann ihn auch freischalten. Nur hat der User nach wie vor kein PW. Das wird erst zugesendet, wenn man beim Einloggen auf "PW vergessen" klickt.

Folgende Browser habe ich genutzt: Opera, Firefox, Google, Avant, Vivaldi, Avast secure. (Nur falls die Frage nach Browser eine sein sollte)

Verzweiflung greift um sich  :puzzled:

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

raideg

Hi Olaf,
Du kannst es ja mal auf der Vereinsseite probieren: https://schiri-wiesbaden.de

Danke für Deine Mühe :good2:

stefanheosl


raideg

Zitat von: stefanheosl am 28 Februar 2023, 09:07:53funktioniert das jetzt bei dir?
Nee, bisher nicht  :embarassed:
Hast Du auch das Problem?

TianaCaldwell

Ich habe die Registrierung ohne Probleme hinter mich gebracht.

raideg

Zitat von: TianaCaldwell am 10 März 2023, 08:11:59Ich habe die Registrierung ohne Probleme hinter mich gebracht.
Hast Du eine Mail mit dem generierten Passwort bekommen?
Im Adminmenü taucht aber kein neuer User auf  :quest
Es ist ja so, das die Anmeldung scheinbar problemlos läuft - nur kann man sich dann nicht einloggen.
Erst wenn man auf PW-vergessen klickt, bekommt man die Mail mit dem generierten PW.