pragmaMx Support Forum

pragmaMx => integrierte Module => Thema gestartet von: am 14 Januar 2009, 15:45:39

Titel: Bitte URL und RSS Dateinamen überprüfen und noch einmal versuchen
Beitrag von: am 14 Januar 2009, 15:45:39
Ich bin am verzweifeln, alle Einträge haben aus dem Forum nicht geholfen...
Ich bekomme den Satz sogar bei dem vorinstallierten pragmamx feed.

Kann jemand helfen???
Titel: Re: Bitte URL und RSS Dateinamen überprüfen und noch einmal versuchen
Beitrag von: grafikmurkser am 15 Januar 2009, 07:02:47
öhm wo und wann kommt die Meldung ?
Titel: Re: Bitte URL und RSS Dateinamen überprüfen und noch einmal versuchen
Beitrag von: am 15 Januar 2009, 08:54:15
 :red: tschuldigung,...war so in Rage das ich das nicht mit verfasst habe :)

Wenn ich den rechten Block "News" aktiviere, sodass er zu sehen ist und dann ein neuen eintrag hinzufügen will

ADMIN->EINSTELLUNGEN->WEB-NEWS->Neuer Eintrag

Hab fast alle Links von http://www.bild.de/BILD/corporate-site/rss-infoseite/rss.html ausprobiert (ab Mitte der Seite beginnen die Links)

Aber wenn ich das dann einrichte und auf Speichern klicke bekomme ich dann diese Meldung.

Dank dir für deine Hilfe
Titel: Re: Bitte URL und RSS Dateinamen überprüfen und noch einmal versuchen
Beitrag von: grafikmurkser am 20 Januar 2009, 22:18:23
hmm   jo das sollten sich vieleicht doch die leute vom team anschauen, du bist nicht allein  mit problemen beim web-news - modul  . ich setzt es wegen solchen sachen garnicht erst ein .
Titel: Re: Bitte URL und RSS Dateinamen überprüfen und noch einmal versuchen
Beitrag von: Andi am 20 Januar 2009, 23:31:53
Moin :)

wenn die url wirklich richtig ist, dann kommen da verschiedene Ursachen in Frage, die das einlesen der externen Dateien verhindern.

- das Format passt nicht (ist hier aber nicht der Fall, denn den habe ich gerade getestet und der funzt: http://feeds2.feedburner.com/bild)
- Serverkonfiguration nicht geeignet:
--- allow_url_fopen ist in der php-Konfiguration abgeschaltet
--- die curl-Funktionen sind deaktiviert
--- die socket Funktionen sind deaktiviert
--- save-mode ist aktiviert, bzw. schlecht konfiguriert
- der fremde Server blockt den zugriff
- bestimmt noch einiges....

Um da näheres in Erfahrung zu bringen bräuchte man die komplette phpinfo().
Gleich vorweg: bei verschiedenen Free- und Billig-Hostern fehlen die Voraussetzungen vom Server her. Dort geht es einfach nicht.


Erstelle eine .php Datei mit folgendem Inhalt und gib mir nen Link dazu, zum anguggen:

<?php
phpinfo
();
?>
Titel: Re: Bitte URL und RSS Dateinamen überprüfen und noch einmal versuchen
Beitrag von: Andi am 23 Januar 2009, 23:43:27
Hoi :)

oki, auf deiner Testseite bei oHost funktionieren die rss-Feeds nicht, weil alles "externe" geblockt wird.
Kein url_fopen, kein curl, usw...

Beim eigentlichen Provider wird es dann gehen ;)