Neueste Beiträge
Installation & Update / Aw: PragmaMX 2.9.3 / Weisse Se...
Letzter Beitrag von Fokuna2 - 11 März 2025, 16:11:16Ich habe dem Fehler gefunden, ich habe versehentlich die Sirus Daten Einzel in die Ordner von PragmaMx installiert, statt wie üblich in den Module Ordner.
Ich habe die wieder neu aufgesetzt.
den Thread kann man schliessen, Entschuldigung für mein Leichtsinn.
Ich habe die wieder neu aufgesetzt.
den Thread kann man schliessen, Entschuldigung für mein Leichtsinn.
Zusatzmodule / Block Sirius Gallery
Letzter Beitrag von Sven4972 - 10 März 2025, 14:54:51Hallo,
wenn ich den Block im Center der Webseite einbinde werden die Bilder untereinander angezeigt.
Wo kann ich einstellen das die Bilder nebeneinander angezeigt werden?
VG Sven
wenn ich den Block im Center der Webseite einbinde werden die Bilder untereinander angezeigt.
Wo kann ich einstellen das die Bilder nebeneinander angezeigt werden?
VG Sven
Individuelle Anpassungen / Captcha einbinden
Letzter Beitrag von Sven4972 - 10 März 2025, 14:24:12Hallo,
wie kann ich denn bei einem selbst programmierten Modul eine Captcha Abfrage mit einbauen?
Ich benutze die neueste Version von pragma.
VG Sven
wie kann ich denn bei einem selbst programmierten Modul eine Captcha Abfrage mit einbauen?
Ich benutze die neueste Version von pragma.
VG Sven
Installation & Update / Dokumente Übersicht
Letzter Beitrag von fjuergens - 03 März 2025, 09:19:57Hallo zusammen
seit der Version 2.9.1
ist es nicht mehr möglich auf der Documents Hauptseite die einzelnen Kategorien mit einem Logo / Foto zu versehen
und die Übersicht in 1 - 2 - 3 Spalten aufzuteilen ( siehe Foto)
Man kann einstellen was man möchte, es bleibt immer das gleiche, auch in jeder der nachfolgenden Updates bis zur jetzt aktuellen Version pragmaMx V 2.9.3.
Den wen noch ein paar Kategorien dazu kommen, muss man unnötiger Weise nach unten scrollen, was mit einer Aufteilung in 2 oder 3 Spalten wesentlich übersichtlicher wäre
Hat da jemand einen Tipp

seit der Version 2.9.1
ist es nicht mehr möglich auf der Documents Hauptseite die einzelnen Kategorien mit einem Logo / Foto zu versehen
und die Übersicht in 1 - 2 - 3 Spalten aufzuteilen ( siehe Foto)
Man kann einstellen was man möchte, es bleibt immer das gleiche, auch in jeder der nachfolgenden Updates bis zur jetzt aktuellen Version pragmaMx V 2.9.3.
Den wen noch ein paar Kategorien dazu kommen, muss man unnötiger Weise nach unten scrollen, was mit einer Aufteilung in 2 oder 3 Spalten wesentlich übersichtlicher wäre
Hat da jemand einen Tipp
Installation & Update / Aw: PragmaMX 2.9.3 / Weisse Se...
Letzter Beitrag von Olaf / TerraProject - 27 Februar 2025, 16:50:40auch d... Debug-Modus über die config.php einschalten. Solltest du mittlerweile ja berherrschen. Wenn immer noch nicht, dann in der Config.php die Zeile 103 anpassen auf
Code Auswählen
$mxConf['mxDebug'] = array('log'=>16,'screen'=>16,'enhanced'=>2);
Dann die Seite starten und schauen, welche Fehlermeldung kommt. Log-Dateien checken von der Installation und System. #6
Installation & Update / Aw: Update PMX 2.9.2 -Fehlerm...
Letzter Beitrag von Fokuna2 - 23 Februar 2025, 20:26:34Vielen Dank für die Hilfe, ich habe nur bei der Version 2.9.3 unter Fokuna ein kleines Problem sie neuen Beitrag.
Installation & Update / PragmaMX 2.9.3 / Weisse Seite
Letzter Beitrag von Fokuna2 - 23 Februar 2025, 20:24:03Hallo,
ich verstehe nicht, das die Installation / Update unter Comstorn.de, reibungslos gelaufen ist.
Im Gegensatz unter fokuna.de, die Installation, ohne Komplikationen durchgelaufen ist, nur wird hier eine Weisse Seite angezeigt, statt die Homepage.
Ich nutze zum aktualisieren, die gleiche Dateien.
ich verstehe nicht, das die Installation / Update unter Comstorn.de, reibungslos gelaufen ist.
Im Gegensatz unter fokuna.de, die Installation, ohne Komplikationen durchgelaufen ist, nur wird hier eine Weisse Seite angezeigt, statt die Homepage.
Ich nutze zum aktualisieren, die gleiche Dateien.
Installation & Update / Aw: French translation and oth...
Letzter Beitrag von Olaf / TerraProject - 23 Februar 2025, 09:33:34 #9
Installation & Update / Aw: Admin Login nicht möglich ...
Letzter Beitrag von Olaf / TerraProject - 19 Februar 2025, 17:38:32Was passiert, wenn du bewusst falsche Daten eingibst?
Kannst du überprüfen, ob die Sessioninitialisierung auf deinem Server läuft?
ANsonsten:
Wenn du an die SQL-Datenbank herankommst (Zugangsdaten in der config.php) löschst du in der Tabelle {$prefix}_authors den Admin-Eintrag mit der kennung "isgod"=1. Beim nächsten Einloggen (was sofort passieren sollte) wirst du aufgefordert einen neuen God-Admin anzulegen. Dann kannst du Namen und Passwort neu festlegen. Damit sollte das eigentlich wieder gehen.
Kannst du überprüfen, ob die Sessioninitialisierung auf deinem Server läuft?
ANsonsten:
Wenn du an die SQL-Datenbank herankommst (Zugangsdaten in der config.php) löschst du in der Tabelle {$prefix}_authors den Admin-Eintrag mit der kennung "isgod"=1. Beim nächsten Einloggen (was sofort passieren sollte) wirst du aufgefordert einen neuen God-Admin anzulegen. Dann kannst du Namen und Passwort neu festlegen. Damit sollte das eigentlich wieder gehen.
Installation & Update / Admin Login nicht möglich nach...
Letzter Beitrag von susoft - 19 Februar 2025, 11:59:27Hallo zusammen,
ich kann mich als Admin nicht mehr einloggen, User und Passwort stimmen sicher.
Nach der Eingabe kommt wieder das Login Panel, habt ihr irgendeinen Tip dazu?
Grüsse aus der Zentralschweiz
Andreas Suter
ich kann mich als Admin nicht mehr einloggen, User und Passwort stimmen sicher.
Nach der Eingabe kommt wieder das Login Panel, habt ihr irgendeinen Tip dazu?
Grüsse aus der Zentralschweiz
Andreas Suter