pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Installation & Update => Thema gestartet von: lg198 am 16 Mai 2009, 18:32:30

Titel: Problem nach dem Update auf 0.1.11
Beitrag von: lg198 am 16 Mai 2009, 18:32:30
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe:

Nach dem erfolgreichen Update erscheint auf der Hauptseite folgende Warnung:

Warning: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter in /home/www/xxx/html/includes/mx_baseconfig.php on line 216

Was kann ich tun ?

Siehe : http://www.gemen-nachbarn.de/ und dann ggf. im Hauptmenü einmal Home anklicken....

L.G.
Titel: Re: Problem nach dem Update auf 0.1.11
Beitrag von: Andi am 16 Mai 2009, 19:16:47
Hoi :)

komische Sache...

Lade mal die hier angehängte /includes/mx_baseconfig.php auf deinen Server und rufe dann die Seite nochmal auf.
Es müsste die Fehlermeldung verschwunden sein, aber ein paar zusätzliche Zeilen mit Meldungen erscheinen.

Diese Zeilen dann bitte hier posten.

Die Zeilen könnten z.B. so aussehen:
Zitatarray(4) {
  ["dirname"]=>
  string(16) "/"
  ["basename"]=>
  string(26) "modules.php?name=Downloads"
  ["extension"]=>
  string(18) "php?name=Downloads"
  ["filename"]=>
  string(7) "modules"
}
array(4) {
  ["dirname"]=>
  string(16) "/"
  ["basename"]=>
  string(11) "modules.php"
  ["extension"]=>
  string(3) "php"
  ["filename"]=>
  string(7) "modules"
}

modules.php?name=Downloads
modules.php
1

Achtung, die Datei ist nur zur Eingrenzung des Fehlers geändert, das ist noch keine endgültige Lösung ;)



* mx_baseconfig.php (9.93 KB - runtergeladen 2 Mal.)
Titel: Re: Problem nach dem Update auf 0.1.11
Beitrag von: lg198 am 16 Mai 2009, 19:45:10
Hallo Andi,

habe ich gemacht ... Sieh´  selbst - www.gemen-nachbarn.de

L.G.
Titel: Re: Problem nach dem Update auf 0.1.11
Beitrag von: Andi am 16 Mai 2009, 19:46:24
Hoi :)

oki, habe die Meldung gesehen, suppi  :thumbup:

Anbei eine Datei, die das Problem zwar nicht behebt, aber den Fehler nicht anzeigt.


Lösung mach ich Morgen, weil jetzt gehts erst mal zum Griechen ;)


PS:
wenn es dir möglich ist, kannst du mir FTP-Zugangsdaten per PM zukommen lassen, dann kann ich besser testen.
Kann es hier nämlich schlecht nachvollziehen...
Titel: Re: Problem nach dem Update auf 0.1.11
Beitrag von: Andi am 17 Mai 2009, 14:04:17
Hoi :)

also die Lösung ist doch die richtige, das können wir so lassen.
Wenn noch jemand das Problem hat, der kann bedenkenlos die oben angehängte Datei verwenden.

@lg198
Das andere Problem mit dem postamble();, kommt so vermutlich aus der Datenbank.
Schau mal über die Contenadministration, wenn du die Texte editierst, ob da sowas mit drin steht.

ich hab da mal danach gegoogelt, das hängt evtl. irgendwie mit Javascript und ner spinnenden Firewall zusammen.