Schedule V 1.4.

Begonnen von Olaf, 11 Dezember 2012, 20:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf

jetzt schon unterm Gabentisch  :BD: , das fällige Update des Terminkalenders mxSchedule

Änderungen in V 1.4.

   * Bugfix: Beim löschen eines Users wurden die Daten in Schedule nicht gelöscht.
   * Erinnerungen: Gäste können sich nun auch an einen termin erinnern  lassen.
   * Modul Startseite : Button "Heute" leitet jetzt korrekt um.
   * Fehler bei der Event-Wiederholung "wöchenlich" gefixt
   * Umstellung der Button "Accept" und "Save" auf Windowskonformes verhalten
   * Event: im Adminbereich kann gleich bei der Erstellung/Änderung
      eines Termine angegeben werden, ob ein Newsartikel erstellt werden soll
   * Datums/Zeit-Konvertierung neu (intern)
   * Termine können nun auch im Adminbereich beliebig verschoben werden, auch in andere Sections
   * Erinnerungen: Anzeige, wann erinnert wird hinzu (natürlich auch abhängig vom Admin/Cronjob)

Der einfachheit halber gibts den Download nur hier

Dokumentation nun hier
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Howdy,
da fehlt was in der Language:

1. _SET_REMINDERGROUP

2. _SET_REMINDERGROUP_TEXT

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

Ja hab ich auch schon gemerkt
Sind nur in der german drin
Update kommt aber nicht heute ;)
Und was machst du sonst am Heilig Abend :)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sven4972

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage.

Ist es Absicht das Events nur 99 Tage dauern dürfen?

Ich habe nämlich welche die das ganze Jahr über gehen.

Die Stelle im Code wo ich das ändere habe ich gefunden und selbst abgeändert.
Muss ich das dann bei jedem Update selber ändern?


LG und frohes Fest von Sven

Olaf

Ich hatte 99 Tage für die Dauer eines Events für ausreichend gehalten. Längere Termine waren mir für einen Veranstaltungskalender eher unwahrscheinlich. Kann das aber auch verlängern im code.
Nichts is unmöglich :) sehe das eher emotionslos :)
Habs mir mal notiert fürs nächste update.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

Hallo,

ich habe es gerade mal installiert und in eine jungfräuliche Test-Umgebung geladen.
folgende Fehlermeldungen habe ich:

..../modules.php?name=Schedule
ZitatPHP Run-time warning:
include_once(ical_Class.php): failed to open stream: No such file or directory
in modules/Schedule/inc/functions.ical.php on line 23
ZitatPHP Run-time warning:
include_once(): Failed opening 'ical_Class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5.3')
in modules/Schedule/inc/functions.ical.php on line 23


..../admin.php?op=Schedule&act=config
Wenn ich in der Konfiguration was ändern möchte, scheint bislang alles zu klappen, aber es kommt folgende Meldung:
ZitatDie Änderungen wurden gespeichert.

Einen Moment, Sie werden in 22 Sekunden weitergeleitet.

(Oder klicken Sie hier, wenn sie nicht warten möchten.)
Es sind folgende Fehler aufgetreten:

modules/Schedule/admin/admin_config.php:
    · chmod(): Operation not permitted on line 341


Ansonsten gefällt mir der Kalender bislang recht gut  :)

Olaf

die ersten beiden Fehler.... da hab ich wohl eine Funktion nicht deaktiviert :(
die iCal-Funktionm ist noch in Arbeit und noch nicht implementiert.

Bei den Chmods, bitte mal die Rechte im Pfad überprüfen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

Die admin_config.php hat bei mit die 777 als Schreibrechte...

mehr geht nicht ;)

reddragon

Hi,

ich habe noch ein paar Fragen:

Ist es richtig, dass ich im Sections-Manager in den Sectionen die Bezeichnung "Freigeben" auf "ja" stellen muss, damit man diese Section überhaupt auswählen kann?

Inwiefern macht es Sinn, dass ich Google-Maps aktivieren kann, wenn ich keinen Ort aktiviert habe?

Wo ist der Vorschau-Button?

Kann ich Termine aus anderen Umgebungen importieren? (Google-Kalender)

Kann man vergangene Termine aufrufen?

Warum werden bei einigen Einstellungen die korrekten Pfade unterdrückt, und nur der Modulpfad angezeigt? (Monatsansicht, Jahresansicht)
Lässt sich das deaktivieren?

Kann ich die Jahresansicht auch drucken?

Danke schon mal vorab  :)

Olaf

ich Nummeriere so gerne :)

1. Ja, richtig, erst wenn eine Section freigegeben ist, kann sie auch ausgewählt werden
2. GoogleMaps.... warum nicht ?
3. Vorschau -> speichern des Termins, dann kann man den Link, wenn er denn geht, sehen
4. immo noch kein Im/export... iCal ist in Arbeit
5. im Frontend nicht, macht ja auch keinen Sinn, denke ich
6. korrekte Pfade ? *aufdemschlauchstehe*
7. Jahresansicht drucken ? nein !
8. Bitte :)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

nun gut.... :)

1. Nun ja, dann finde ich persönlich die Bezeichnung "freigeben" was irreführend, da ich gedacht habe, dass der Admin Termine für diese Sektion separat freigibt. Ich könnte mir vorstellen, dass "aktivieren" oder so eindeutiger wäre, auch für die, wie ich, keine Ahnung haben :pardon:
2. Nun ja, wenn ich keinen Ort angeben kann, oder eingegeben habe, dann lande ich mit dem Link irgendwo in den USA. Der User sucht ggf. den Ort, klickt auf den Link, und ist auch nix weiter--->Frust
3. okay.... :)
4. :thumbup:
5.  Ok, ist halt die Gewohnheit, vom MX-Kalender....
6. Nun ja, damit meine ich, wenn ich im Modul din bin, und die Monatsansicht anwähle, dann habe ich oben in der URL irgendwelches kauderwelsch, indem ich aber noch "monat=3" und das Jahr erkennen kann. Das finde ich immer recht hilfreich, wenn 100 Termine drin stehen, und in einer Ansicht passt was nicht. Dann kann man immer schreiben: "Schick den Link, fertig!"
Nun habe ich nur die Info, Monatsansicht, 5 Monate vor geklickt, zwei nach hinten, drei rauf und da ist es...  ;)
7. schade...

8. danke für die schnellen Antworten :)

cihan

Hallo,
ich habe jetzt Schedule V 1.4.2 installiert, nur habe ich ein Problem mit den Sections... Ich habe viel gelesen, u. a. auch die Dokumentation... Es beginnt also alles mit der Erstellung von Sections. Aber wo erstelle ich bitte die Sections?

Wenn ich die Administration des Moduls aufrufe, sehe ich nur "Event Manager" und "Kategorie Manager", sonst kann ich da nicht viel machen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele grüße

Olaf

Schau mal in den Tab Modul-Administration unter "Section-Manager". Dort Sections erstellen und Freigeben.
Der ist dort "verstaut", weil dieser Bereich der Modul-Administration nur Superadministratoren vorbehalten ist. Gadacht ist das dafür, das auch normale Administratoren Events managen können, Sections und Einstellungen sind aber dem Goooooood vorbehalten :)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

cihan

Hallo TerraProject :)
Danke für die Antwort. Ich sehe entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht (dachte, ich hätte ein gutes Überblick, was pmx angeht  :gruebel:) oder bei mir fehlt irgendetwas ... Ich sehe in der Administration nirgends "Section-Manager"... Ich kann nur unter "Spezialbereiche" Sections erstellen, aber das ist es wohl nicht... Kannst du mir bitte den direkten Link zu der Stelle, wo man Sections erstellt, geben?

Sorry, ich komme mir gerade echt doof vor.

Danke schonmal.

Viele Grüße

Olaf

alsooooooooooooooooooo

Adminbereich -> Inhalte -> Schedule (klingt logisch, oder ?)
dort gibt es dann einen Tab "Modul-Administration" (anklicken!!!)
dort dann sichtbar (gaaaaaaanz links) Section Manager (ebenfalls anklicken!!)
jetzt auf "Hinzufügen" klicken und Dort einen Titel für die Section angeben und bei Freigabe "JA" auswählen. Dann Speichern klicken......
alles Klar ?

*fusselnausdemmundraushol*

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

cihan

Hallo,
ja, es klingt logisch! Aber einen Tab namens "Modul-Administration" gibt es leider nicht... Ansonsten hätte ich wohl kaum mich so doof angestellt :)

Viele Grüße

Olaf

dann bist du nicht als Super-Admin angemeldet ?
ansonsten müsstest du mir mal einen Super-Admin-Zugang zu deiner Seite legen, damit ich mir das mal ansehen kann...
Wenn ja, dann Zugangs-Daten nur per PN....
ansonsten fällt mir nix mehr dazu ein....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

cihan

Hallo,
nachdem TerraProject geschaut hat, lag das Problem an meinem Theme... Es ist zu schmal und so musste die Sprachdateien bearbeitet werden... Ist jetzt alles bestens.

Danke.