Infos zum Fix-Pack 1.1.b

Begonnen von Jay-E, 02 April 2006, 16:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay-E

Hey also ich bin grad ordentlich am testen, soweit funktioniert alles mit den stats, online/offline, dann bin ich zu den zugriffsrechten gekommen funktioniert eigentlich auch, nur ein hacken gibts da unzwar:

Ich habe eine neue Kategorie erstellt mit dem namen Test-Forum und ein forum in der kategorie mit dem namen test. Ich habe jetzt in das forum test einige User eingetragen, und es funktioniert, dass nur diese User in das forum kommen, jedoch wird für User die nicht in das Forum eingetragen sind, die Kategorie Test-Forum angezeigt, das sollte man noch beheben!!! Wenn du es gemacht hast einfach wieder an meine email schicken werde es dann wieder Testen!!!!

Dann hab ich getestet ob Super-Mods in Foren reinkommen wo nur bestimmte User eingetragen sind, ging auch nicht, so soll es ja auch sein!!!! Das gleiche auch mit den Mods!!! Fazit: "In Foren wo nur bestimmte User eingetragen sind, kommen nur diese User & Administratoren rein"!!!

Die Avatare werden auch alle angezeigt!!!!!

Habe es bis jetzt nur auf meiner Test seite getestet, werde es die nächste halbe stunde da noch testen, und dann so gegen 16.45 uhr auf meine richtige seite spielen, und dort noch ca. 1 stunde in betrieb laufen lassen so das es dann ca. gegen 18.00 Uhr evtl. zum download freigegeben werden kann!!!!

so das wars vorerst von mir ......

gruß Johannes

Andi

Oki, das nenn ich ne Rückmeldung  :thumbup: :)

ZitatIch habe eine neue Kategorie erstellt mit dem namen Test-Forum und ein forum in der kategorie mit dem namen test. Ich habe jetzt in das forum test einige User eingetragen, und es funktioniert, dass nur diese User in das forum kommen, jedoch wird für User die nicht in das Forum eingetragen sind, die Kategorie Test-Forum angezeigt, das sollte man noch beheben!!!

Stimmt  :-[

Problem müsste mit der beiliegenden Datei gefixt sein.  ;)
einfach austauschen...


Rest kommt später noch...

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Andi

sodale...

ZitatDann hab ich getestet ob Super-Mods in Foren reinkommen wo nur bestimmte User eingetragen sind, ging auch nicht, so soll es ja auch sein!!!! Das gleiche auch mit den Mods!!! Fazit: "In Foren wo nur bestimmte User eingetragen sind, kommen nur diese User & Administratoren rein"!!!

hmm, nein, so war es bsiher und sollte so nicht sein.

Der Moderatorstatus ist höher anzusetzen, als die User-Access Liste.
Sprich, ist ein Moderator für ein bestimmtes Forum eingetragen, dann muss er darauf auch Zugriff haben um seinen Job zu machen. Der Supermoderator ebenso, allerdings global für alle Foren, ausser denen, die nur für Admins zugänglich sind.
Soll ein Moderator auf ein bestimmtes Forum, wo eine User-Access Liste aktiv ist, keinen Zugriff haben, dann darf er dort auch nicht als Moderator eingetragen sein.
Das wäre/ist ja unsinnig.


Oki, das muss nochmal gecheckt werden...
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

Also in das forum test, habe ich eine moderator und super-moderator für das forum eingeteilt, und er hatte dann auch seine normalen rechte, also er konnte die topics alle moderieren, das habe ich über control panel>Moderatoren eingestellt.

Dann habe ich getestet, wenn ich einen Moderator bzw. Super-Moderator in die User Access eintrage, ob er dann auch noch die topics moderieren kann sprich löschen, editieren, verschieben etc. das war auch positiv.

so hattest du es doch gemeint oder Andi ???

Sonst funktioniert alles, hab bis jetzt keine fehler oder sonstige gesehen!!!!

Andi

Ach so :)

ZitatSuper-Moderator in die User Access eintrage, ob er dann auch noch die topics moderieren kann sprich löschen, editieren, verschieben etc. das war auch positiv.

Klar, so soll es sein, da haben wir aneinender vorbeigedacht.
Ist der Moderator gleichzeitig in der User-Accessliste, dann darf er da natürlich auch moderieren...
Wobei er als Moderator dann nicht in der Access Liste zu sein braucht. Das ist es, was vorher falsch war und jetzt eigentlich funktionieren sollte.


- Administrator
hat grundsätzlich in allen Foren Zugriffsrechte und Moderatorenrechte

- Super-Moderator,
genau wie Administratoren, dürfen aber keine administrativen Tätigkeiten durchführen, wie z.B. neue Foren anlegen, oder irgendwelche Einstellungen verändern etc.

- Moderator
hat in allen Foren in denen er eingetragen ist, alle Zugriffsrechte und Moderatorenrechte. In Foren wo er nicht eingetragen ist, hat er auch keine besonderen Rechte und wenn in diesen Foren eine User-Accessliste existiert, in der er nicht eingetragen ist, dann darf er das Forum auch nicht sehen/betreten

Das mit den Moderatoren war vorher etwas verschwommen und nicht richtig umgesetzt.
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

jo dann funtz das!!!  ;D

das was du angesprochen hast:

-Admin
stimmt so

-Super-Mod
Stimmt nicht ganz, wenn er weder in die User-Access noch also Moderator eingetragen, kann er das test forum nicht sehen!!!

-Mod
stimmt so wie du es gesagt hast!!!!

so eigentlich kannst du das fix-pack zum Download geben!!!! Da ich ja keine Fehler gefunden habe!!!

gruß Johannes

Andi

Hi :)

puhhh, dachte schon....
Prima, danke Dir für die Mithilfe  :thumbup:

Zitat-Super-Mod
Stimmt nicht ganz, wenn er weder in die User-Access noch also Moderator eingetragen, kann er das test forum nicht sehen!!!

Das muss ich dann erst nochmal checken, wenn dann richtig ;)
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

jo mach ich doch gerne!!!!

soll ich dir die daten von meiner testseite zukommen lassen ??? Dann kannst du das da testen...... Sag einfach bescheid wenn ich sie dir zukommen lassen soll!!!!

gruß Johannes

Jay-E

Hmm Andi da ist mir eben noch eine kleinigkeit aufgefallen, die man evtl. noch verbessern könnte!!! Wenn man im eboard in einem topic auf profil klickt, dann kommt man in das userprofil vom eboard, kann man das nicht so machen, dass man da zum Userprofil vom Pragma kommt??? Ist nur so ein gedanke muss nicht gemacht werden, wäre aber nicht schlecht  ;)

gruß Johannes

Jay-E

Andi gibt es irgendwelche Fortschritte deiner Seits ?????

Jay-E

joa meld mich mal nach 13 tagen wieder :) wollte eben noch was vorschlagen ist nur ne kleinigkeit!!!

Wenn man im Forum zittiert, steht nicht von wem es der Zitat ist!!!

Wäre super wenn du das machen könntest!!!!

Und hast du schon den rest getestet???

Andi

Hi :)

Sorry, habe gerade bisserl Stress.

Aber, da wird bisserl was kommen....
Ich schick dir im Laufe der nächsten Tage ein grösseres Paket zum testen :)

Wobei das mit den Zitaten ist ein "neues fearure", welches mit der bbCode-Engine vom eBoard nicht einfach so umzusetzen ist. Das lassen wir...
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

Ok Andi ist jut!!!

Noch eine frage hätte ich:

Ist es möglich das du in den Fix-Pack evtl. noch in die Einstellungen einbauen könntest, dass man Doppelposts vermeiden kann???

Ach Andi nochwas  :) wenn man im eBoard auf ungelesene Beiträge klickt, dann liest man den Beitrag, dann wird er immer noch als Ungelesen angezeigt!!!! Wenn du das noch machen könntest wäre auch super!!!!

Yoa Zitat ist egal war nur so nen Gedanke, wenns zuviel Arbeit ist dann lass es einfach  :thumbup: !!!

sonst ist mir nix mehr aufgefallen!!!!

gruß Johannes

Jay-E

Andi soeben ist mir noch ein fehler aufgefallen ich hoffe es wird nicht zuviel was ich sage  :)

Wenn ein Moderator zum Beispiel aus nem Topic nen Post löscht, dann steht im Board-Index aber trotzdem noch dass der-/die User/in gepostet hat......


das wäre auch nicht schlecht wenn man das beheben würde  ;) !!!

Ansonsten melde ich mich wieder, wenn mir wieder was ausfällt  ;)

Jay-E

Andi......

eben noch nen fehler gefunden, die Board-Regeln!!! Wenn ich auf Board-Regeln klicke wird mir nur ein Weißer Pop-Up geöffnet wo nur Fenster Schließen drinne steht........ Obwohl die Regeln in den Forum-Einstellungen vorhanden sind............ joa das wars eigentlich schon .....

mfg Johannes

DeepThought

Moin,

hmmmmmmmm - bei mir funzt es. Guck doch mal die Datei http://www.(deinedomain.de)/modules/eBoard/bbrules.html an, da stehend die nämlich drin.

Gruß

DeepThought

Jay-E

hast du auch das Fix-Pack 1.1.b ??

jubilee

Zitateben noch nen fehler gefunden, die Board-Regeln!!! Wenn ich auf Board-Regeln klicke wird mir nur ein Weißer Pop-Up geöffnet wo nur Fenster Schließen drinne steht

Haste denn überhaupt schon einmal Deine Bordrules angelegt/geschrieben (bbrules.html)?
Wenn nicht, kann da ja auch gar nix drinnestehen ...

MfG

Jay-E

Doch habs angelegt........

also habs gestern nochmal ausgeschalten und wieder aktiviert und jetzt geht es ohne probleme!!!!

Andi

Hi :)

einen offiziellen Fixpack 1.1.b für das eBoard wird es nicht mehr geben.

Hier die Info dazu:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-16916.0.html
schön´s Grüssle, Andi