pragmaMx Support Forum

Archive => veraltete bzw. unsupportete Systeme und Module => Alt Archive => eBoard => Thema gestartet von: cihan am 17 Mai 2006, 18:56:00

Titel: unterforum
Beitrag von: cihan am 17 Mai 2006, 18:56:00
hallo leute,
hätte eine kleine frage und zwar folgendes: wie krieg ich hin, dass ein user nur zutritt zu einem bestimmten unterforum hat? das forum ist öffentlich... er soll nicht in jedem forum schreiben können, sondern nur in einem :) wegen zu viel spam >:( falls es geht, wär das super :) schonmal danke im voraus.
Titel: Re: unterforum
Beitrag von: Okimen am 17 Mai 2006, 20:49:57
Hallo,
du kannst das Forum im Admin doch so einstellen, das alle lesen können, außer private foren natürlich, aber nur registrierte schreiben können!

VG Dirk
Titel: Re: unterforum
Beitrag von: cihan am 18 Mai 2006, 01:51:32
hallo :)

also es ist so... nur registrierte können schreiben... ich habe aber einen user, der nicht überall schreiben sollte, sondern nur in einem bestimmten unterforum... den bannen wollen wir net, aber dann sollte er keine schreibrechte in allen bereiche, die sonst für alle user zugänglich sind, haben, sondern nur in einem bestimmten...
Titel: Re: unterforum
Beitrag von: Okimen am 18 Mai 2006, 10:58:10
Hallo :),

sorry da bin ich derzeit dann allerdings auch überfragt.
Muss mich mal ein wenig schlau machen, vielleicht antwortet Dir ja auch noch jemand kompetenteres.

Werde aber mein möglichstes Probieren!

VG Dirk

PS: Eine Frage noch, welches Forum benutzt Du denn?
Titel: Re: unterforum
Beitrag von: seleck am 18 Mai 2006, 11:19:26
Da es unter der Kategory *eBoard* zu gegliedert ist, werde ich vermuten, er meint auch eBoard  ;)
Titel: Re: unterforum
Beitrag von: cihan am 18 Mai 2006, 14:50:29
okimen, danke für deine mühe :)

@seleck

ja, es handelt sich um eBoard.

also nochmal zur verständigung: dieser ein user soll nur in einem bestimmten kategorie schreiben können und nicht in allen.

danke nochmal.
Titel: Re: unterforum
Beitrag von: Andi am 18 Mai 2006, 16:14:58
Hi :)

wenn das ein Forum ist, in das auch andere 'normale' User schreiben dürfen, ist das nicht möglich.
Ist es aber ein Forum, welches insgesamt nur für ausgewählte User zugänglich sein soll, dann kannst du das über die user-Access Liste machen.
Titel: Re: unterforum
Beitrag von: cihan am 18 Mai 2006, 19:49:26
hallo Andi, erstmal danke für die antwort... ist also nicht möglich, dass man einem normalen user die schreibrechte für bestimmte kategorien entziehen kann?
Titel: Re: unterforum
Beitrag von: RiotheRat am 19 Mai 2006, 01:00:25
Das eBoard kann keine "Blacklists" sondern nur "Whitelists" ...

Whitelist = erlauben

Blacklist = verbieten

Mit der User-Access Liste kannst Du einzelnen Mitgliedern erlauben (= Whitelist) bestimmte Foren zu betreten und dort Aktionen auszuführen die anderen Mitgliedern nicht zugänglich sind.

RtR