pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Themes & Design => Thema gestartet von: Quicksilver am 08 November 2004, 19:20:11

Titel: Theme umbauen?
Beitrag von: Quicksilver am 08 November 2004, 19:20:11
Abend!

ich meine das meine theme ein bißchen langsam bzw. groß ist. d.h. es braucht meiner ansicht nach zu lange zum laden...

könnt ihr mal auf meine Seite schauen ?

und noch was, hab am unteren Ende immer einen Quellcode... (nur wenn banner aktiviert). Wie bekomme ich das weg? achja, hab gerade noch bemerkt das oben auch noch ein zweizeiliger Quellcode steht...

ich habe mir auch noch einen anderen Header gebastelt, nur wie kann ich den in dieses Theme einbinden?

meine verwendetes Theme ist ACE-Orange

und die Seite ist www.bndlg.de/~kljb/index.php

danke schon mal für eure antworten!

mfg

Quick

Titel: Re: Theme umbauen?
Beitrag von: Ria am 08 November 2004, 19:51:48
 :)Hi,

Quellcode ist im Firefox keiner zu sehen.

Der Seitenaufbau bei ISDN hält sich gerade noch in Grenzen, versuche mal die Bilder besser zu komprimieren.

Die Farben, na ja, sind zum Glück Geschmackssache.

Zum Umbau, mit dem Theme Baukasten muß man sich halt beschäftigen,  Pauschal kann man da so ja auch keine vernünftige Antwort geben.

Gruss Ria
Titel: Re: Theme umbauen?
Beitrag von: jogi24 am 08 November 2004, 20:22:58
hi

Schau mal im Ordner includes/db in der db.php
dort musst Du die Zeile 51
(echo "before = $query"; )
und die Zeile 73
(echo "after = $nuke_sql"; )
jeweils mit einem # davor auskommentieren

oder schau hier (http://board.pragmamx.de/index.php?topic=8871.msg57319#msg57319)
Titel: Re: Theme umbauen?
Beitrag von: Quicksilver am 09 November 2004, 16:08:45
Ok thx schon mal für eure antworten!

aber jetzt hab ich noch ne Frage, wenn ich jetzt ein theme(nur theme.html) erstellt habe was muss ich dann noch machen,das es als theme lauffähig ist?

hier das html file: http://www.bndlg.de/~kljb/bilder/theme.html

thx scho mal!

mfg

quick
Titel: Re: Theme umbauen?
Beitrag von: henne am 09 November 2004, 17:12:34
Hi Quicksilver,

Zitatber jetzt hab ich noch ne Frage, wenn ich jetzt ein theme(nur theme.html) erstellt habe was muss ich dann noch machen,das es als theme lauffähig ist?

ganz einfach ;)

du lädst Dir das Tutorial Theme runter: http://pragmamx.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=391

und ersetzt die theme.html und die grafiken mit Deinen.. eventuell mußt du noch den Pfad zum Images Ordner anpassen. Und fertig.

Habs gerade mal mit Deiner Datei gemacht und es geht :thumbup:

Was mir aufgefallen ist Dir fehlt noch der Footer!

Titel: Re: Theme umbauen?
Beitrag von: Quicksilver am 09 November 2004, 18:09:24
dank sche!

habs eigentlich schon mal so probiert, hat aber da nicht geklappt ::)

aber jetzt hab ichs nochmal probiert, und siehe da! Es funktioniert!

gruß

quick
Titel: Re: Theme umbauen?
Beitrag von: henne am 09 November 2004, 20:29:21
fein das es hinhaut :thumbup: