pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Zusatzmodule => Thema gestartet von: plingo am 08 September 2015, 20:47:55

Titel: ckeditor: kein Umbruch
Beitrag von: plingo am 08 September 2015, 20:47:55
Hi,

der ckeditor macht bei mir keinen Umbruch im Quelltext - so lässt sich die Quelle schwieriger bearbeiten. Kann man das irgendwo einstellen?

Anmerkung: SPAW macht die Umbrüche.

cheers, Ingo
Titel: ckeditor: kein Umbruch
Beitrag von: plingo am 14 September 2015, 16:28:33
Oder um es etwas genauer zu formulieren: Das horizontale Scrolling müsste im Quellcode-Bereich abgeschaltet werden können. Aber ich finde nirgendwo wie das geht.


cheers, Ingo
Titel: Re:ckeditor: kein Umbruch
Beitrag von: Olaf am 15 September 2015, 07:45:40
was hast du verändert? Im Original ist das scrolling abgeschaltet. Ich vermute mal konkurrierende JS auf deiner Seite ?
Titel: Re:ckeditor: kein Umbruch
Beitrag von: plingo am 17 September 2015, 21:49:18
Es ist tatsächlich nichts verändert. Wir haben heute zufällig auch eine komplett neue Installation für eine neue Website gemacht, und auch da zeigt der Editor dieses Verhalten. Das Theme ist übrigens in beiden Fällen "mystique" ...

cheers, Ingo
Titel: Re:ckeditor: kein Umbruch
Beitrag von: AlternativeComputing am 18 September 2015, 01:48:54
Zitat von: plingo am 17 September 2015, 21:49:18
Es ist tatsächlich nichts verändert. Wir haben heute zufällig auch eine komplett neue Installation für eine neue Website gemacht, und auch da zeigt der Editor dieses Verhalten. Das Theme ist übrigens in beiden Fällen "mystique" ...

cheers, Ingo


Kannst Du mal bitte auf ein mitgeliefertes Standard Theme umstellen und schauen ob der Fehler dann immer noch besteht?
Titel: Re:ckeditor: kein Umbruch
Beitrag von: waltkemper am 18 September 2015, 07:30:27
Hallo. Habe gerade festgestellt das ich das gleiche Problem habe, auch mit dem Standard Theme! Und auf mehreren Seiten.

Grüße aus Winterscheid
Titel: Re:ckeditor: kein Umbruch
Beitrag von: plingo am 18 September 2015, 20:27:12
Zitat von: AlternativeComputing am 18 September 2015, 01:48:54
Kannst Du mal bitte auf ein mitgeliefertes Standard Theme umstellen und schauen ob der Fehler dann immer noch besteht?

Ja, auch mit default-pmx und pmx-blank bleibt der Slider.

cheers, Ingo