pragmaMx Support Forum

Off Topic & Alles andere => Internes & Lob- u. Meckerecke => Thema gestartet von: Andi am 21 Februar 2006, 22:45:14

Titel: ein vorbildlicher Foren-Thread
Beitrag von: Andi am 21 Februar 2006, 22:45:14
Schaut euch diesen Forenthread an:

http://www.pragmamx.org/forum-topic-15594.0.html

Das ist ein Thread, wie ihn sich ein Supporter und Forenbetreiber wünscht.

- das richte Forum gewählt
- eine selbstsprechende Überschrift für das Problem
- eine zwar etwas unstrukturierte Darlegung des Problems, aber dann
- eine klare kurze leicht verständliche Frage
- eine klare und kurze Antwort
- eine klare Rückmeldung
- noch ein kurzes Geplänkel mit Dank und Freude
- Thread geschlossen


Wenn es immer so wäre, dann wär das Supporterleben nur halb so schwer....  :thumbup:
Titel: Re: ein vorbildlicher Foren-Thread
Beitrag von: Jay-E am 21 Februar 2006, 23:34:16
ganz deiner meinung daran könnte man sich ein bespiel nehmen  :thumbup: , aber nicht jedes problem ist so leicht zuerklären und nicht jedermann oder jedefrau versteht die erklärung beim ersten mal ......
Titel: Re: ein vorbildlicher Foren-Thread
Beitrag von: Lazar am 22 Februar 2006, 11:35:18
Ja, sauberes Thema.

Aber nicht nur User können Fehler machen.
Es gibt auch gerne grobe Support-Fehler.
(Hier zm Glück nicht sehr verbreitet).

Meine Lieblinge:
1. Fast alle Fragen mit einem Link zu den Supportrichtlinien beantworten. (Jeder Warorga wird wissen, was ich meine ;) )

2. Grundsätzlich auf die Forensuche verweisen. (Am besten mit nicht getesteten Suchbegriffen, die zu keinem Ergebniss führen.)

P.S.: Nicht jeder ist in der Lage, aus seinem Fehler die treffende Suche durchzuführen.

Daher die Bitte: Bleibt so wie ihr seid...