Wünsche an zukünftige Versionen

Begonnen von lenzen24, 18 März 2023, 09:54:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenzen24

Moin Moin,
erstmal herzliche Grüße an alle beteiligten Programmierer. Toll das ihr PragmaMX am laufen haltet.
Wenn ich ein paar Wünsche äußern dürfte die meiner Meinung nach PragmaMX noch deutlich verbessern würden:
- Profilfelder sollten aus der Datenbank kommen so dass man sie beliebig löschen, anlegen, erweitern... kann.
   z.B. brauche ich kein AIM, ICQ, etc.pp, aber z.B. Handynummer, PLZ etc.
- User sollten in mehrere Gruppen eingefügt werden können, um z.B. bestimmte Bereiche für eine Gruppe anzuzeigen, aber UserX
   darf z.b. die Bereiche der Gruppe1 UND Gruppe2 sehen, weil er in beiden Gruppen vorhanden ist
- Das gilt natürlich auch für Module und Menülinks. Man sollte wählen können welche Menülinks und welche Module User einer bestimmten Gruppe betrachten dürfen.

Ich weiss, eine Mammutaufgabe. Ist ja auch nur ein Wunsch.
Gruss
Sascha

Olaf

danke für dein Feedback. Ja, das User-System hat es nötig. Im Hintergrund sind wir auch schon dabei, das gesammte Usersystem umzubauen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lenzen24

 :good2: Ich freue mich immer neues aus dem Pragma Bereich zu sehen. Meiner Meinung nach gibt es derzeit kein besseres intuitiv bedienbares CMS. Alles andere ist zu kompliziert aufgebaut oder funktioniert nach Jahren immer noch nicht richtig.
Macht weiter so, bleibt am Ball. Es kann großartig werden.
Ich würde euch gerne unterstützen, aber komme über den Anfängermodus seit Jahren nicht hinaus, daher eher uninteressant.
Ich kann bei mir kleine Änderungen vornehmen, das reicht mir...
Grüssle

Kuddel

Feedback-Formular!
Wenn das Formular mir die eingereichte Nachricht per Mail zuschickt, kann man diese u.U. im Klartext abfangen! Warum wird sie nicht einfach auf dem Server hinterlegt? Ich bekomme einen entsprechenden Hinweis im Admin-Bereich (ähnlich Fehlermeldungen etc.) und kann die Nachricht dort abrufen! Dann hätten wir quasi eine simple End-to-End-Verschlüsselung... :old:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Olaf

Zitat von: Kuddel am 12 August 2023, 15:50:29Feedback-Formular!
Wenn das Formular mir die eingereichte Nachricht per Mail zuschickt, kann man diese u.U. im Klartext abfangen! Warum wird sie nicht einfach auf dem Server hinterlegt? Ich bekomme einen entsprechenden Hinweis im Admin-Bereich (ähnlich Fehlermeldungen etc.) und kann die Nachricht dort abrufen! Dann hätten wir quasi eine simple End-to-End-Verschlüsselung... :old:

nehme ich mal mit....danke
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!