pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Themes & Design => Thema gestartet von: Ria am 28 August 2003, 00:37:37

Titel: theme.php schreibgeschützt?
Beitrag von: Ria am 28 August 2003, 00:37:37
Hallo,
egal welcher php editor ich nehme, die theme.php lässt sich nach einer Änderung nicht abspeichern.

Dabei wollte ich nur mal die Hintergrundfarbe ändern.
Wo hebe ich denn den Schreibschutz auf?

Gruss Ria
Titel: Re: theme.php schreibgeschützt?
Beitrag von: tequila am 28 August 2003, 01:12:31
Bei Dir lokal auf dem Rechner einfach mit einem Rechtsklick auf das File, da Eigenschaften und dann den Schreibschutz entfernen.

Auf dem Webserver per FTP über die Option (Rechtsklick) Dateirechte / Chmod bzw. per SSH.
Titel: Re: theme.php schreibgeschützt?
Beitrag von: Ria am 28 August 2003, 02:03:51
Hallo Tequila,

vielen Dank nochmal, dies hab ich nicht versucht gehabt, weil ich mit was anderem gerechnet habe.
Irgendwas in php :redhead:

Das Einfachste läßt man dann schon mal einfach aussen vor, oder denkt einfach nicht mehr dran.
Also sorry
Gruss Ria