pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Themes & Design => Thema gestartet von: alex4588 am 02 Januar 2007, 21:48:32

Titel: AdSense in Seite einbauen
Beitrag von: alex4588 am 02 Januar 2007, 21:48:32
hallo alle zusammen,


ich hab ein problem mit meiner seite.
und zwar kann ich nur bei der fußzeile eine google adsense schalten.
ich hätte aber gerne einen anzeigenblock im header und auf der rechten seite. aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin.
jetzt werden sicher einig e sagen " mmmhhh das thema hatten wir schon mal "
und wenn man beim meinem forum auf einen bericht geht, stehen unten leider keine seitenrelevanten anzeigen.

es wäre saunett, wenn einer das für mich machen könnte.
derjenige der es macht, bekommt auch 5€ dafür, denke das wird nicht solange dauern!!!
danke schon mal
Titel: Re: AdSense in Seite einbauen
Beitrag von: m-t am 03 Januar 2007, 22:24:51
Zitat von: alex4588 am 02 Januar 2007, 21:48:32
ich hätte aber gerne einen anzeigenblock im header und auf der rechten seite.

für die rechte seite musst erstmal die rechten blöcke einblenden ;-)

index.php vom modul öffnen und:


$index = 0;


auf


$index = 1;


setzen. (einstellung im admin beachten)

dann machst nen neuen block mit folgendem inhalt:

$content = "
<div align=\"center\">
<script type=\"text/javascript\">
<!--
google_ad_client = \"DeinePublisherID\";
google_ad_width = 180;
google_ad_height = 90;
google_ad_format = \"180x90_0ads_al_s\";
google_ad_channel =\"\";
google_color_border = \"FFFFFF\";
google_color_bg = \"FFFFFF\";
google_color_link = \"0000FF\";
google_color_url = \"0000FF\";
google_color_text = \"000000\";
//-->
</script>
<script type=\"text/javascript\"
  src=\"http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js\">
</script>
</div>";


mxboard benutze ich nicht da kenne ich nicht die dateien
Titel: Re: AdSense in Seite einbauen
Beitrag von: alex4588 am 03 Januar 2007, 23:30:33
hallo,
danke erstmal für deine bemühungen, geht aber leider nicht!!!

was kann ich sonst noch machen?
Titel: Re: AdSense in Seite einbauen
Beitrag von: alex4588 am 04 Januar 2007, 00:11:22
hallo nochmal,

wie kann ich adsense als admin in meinen themen einfügen?
html ist an, aber wenn ich den code eingebe, erscheint nichts, nur ein leeres fenster.
und bei mir werden keine relevanten anzeigen geschaltet, wenn man zur forumsübersicht geht ( in der fußzeile )
auf der hauptseite ist auch ein adsense, wenn man aber in den themenbereich geht, verschwindet das adsense wieder.
hab keine ahnung was ich machen soll!!!
hoffe ihr könnt mir weiterhlefen
Titel: Re: AdSense in Seite einbauen
Beitrag von: m-t am 04 Januar 2007, 05:18:56
Zitat von: alex4588 am 04 Januar 2007, 00:11:22
wie kann ich adsense als admin in meinen themen einfügen?
html ist an, aber wenn ich den code eingebe, erscheint nichts, nur ein leeres fenster.

wie gesagt ich kenn das mx-board und seine dateien nicht aber wenns nur in der übersicht steht dann ist der code einfach an der falschen stelle eingefügt...