Post anschauen: Smilies weg, Formatierungsleiste weg

Begonnen von 21jhundert, 22 Februar 2006, 02:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21jhundert

Hallo, da bin ich wieder  ;)

Ich habe bemerkt, dass das Update von 1.1.0 auf 1.1.a einige Verbesserungen bewirken sollen.
So habe ich dieses Update endlich ausgeführt.

Diese Änderungen wurden aufgezeigt:

Änderungen von eBoard 1.1.0 zu Version 1.1.a

- Kompatibilität mit PHP5 verbessert
- Problem mit fehlenden oder falschen Posticons gefixt
- Bildgrösse und Titel bei PostSmilies und anderen Images zugefügt (nur vkpMx)
- fehlende smiliesliste in versch. Ansichten gefixt
- Copyrighthinweis verkleinert
- Problem mit unabsichtlicher Deaktivierung des Boards gefixt
- Spracheinstellung für anonyme Besucher wird vom System übernommen
- kleinere Datenbankoptimierungen
- versch. Probleme mit Smilies und bbCode gefixt
- versch. Fixes gegen 'theoretische' Sicherheitslöcher
- versch. undefinierte Variablen gefixt
- PHP Short Open Tags entfernt
- Behandlung der eBoard-Tabellennamen verbessert
- Verwendung der normalen sql_layer.php für Datenbankabfragen
- kleiner Fehler im Defaulttheme gefixt
- kleine Fehlerbereinigungen in der PHP-Syntax
- versch. kleine Optimierungen in der HTML-Ausgabe
- versch. Grundeinstellungen bei Installation geändert
- Fehler dass Optionen beim Ändern des Posts verloren gehen, gfixt

Die rotmarkierten Stellen haben mich hoffen lassen, dass die Smilies und die Formatierungsleiste auch in der Vorschau noch für Änderungen sichtbar bleiben.

Eigentlich ging ich davon aus, dass die Ansicht des Post schreiben mit der Ansicht des Post anschauen identisch bleibt  - bis auf den Effekt, den Text in seiner Gestaltung in einem zusätzlichen Bereich auf der Seite anzutreffen.

So bleiben jetzt nur das Vorschaufenster mit dem Text, die Symbolauswahl für den Post, und das nackte Nachrichtenfenster übrig.

Haben die rotmarkierten Stellen darauf keinen Einfluss? Wenn doch, dann müsste mit dem Update etwas nicht gepasst haben.

Was kann man da nun tun?

21jhundert

Hallo

Da es nun eine Weile her ist, dass ich diesen Umstand meldete, erlaube ich noch mal anzuklopfen.

Kennt sich jemand damit aus, wie auch in der Vorschau die Smilies und die Textformatierung für Änderungen noch zur Verfügung gestellt werden können?

Andi

Hi :)

sorry, aber genau das sollte mit dem Fixpack gelöst sein.
Bist du sicher, dass wirklich alle Dateien korrekt hochgeladen und die alten ersetzt wurden?

Hast mal nen Link zum anguggen?
schön´s Grüssle, Andi

21jhundert

Hallo Andi  :)

Danke, dass dich bemühst. Der Link ist im Profil bereits vorhanden, um auf die Website zu gelangen.  8)

Es ist für mich ein Rätsel, wie das abgelaufen ist. Ich habe die Daten mit FileZilla hochgeladen und damit die anderen Dateien überschreiben lassen. Ich hatte dafür zuvor das Modul eBoard deaktiviert und auch nachgeschaut, ob die CHMOD-Einstellungen noch stimmen. Alles scheint in Ordnung zu sein - so es auch die aktuelle Version im Footer anzeigt: 1.1.a

Sichtbare Veränderungen konnte ich bisher keine erkennen. Wie kann ich überprüfen, dass die Dateien ersetzt wurden? Im FileZilla zeigt mir jedenfalls das Datum bei den Dateien, dass sich was geändert hat.

21jhundert

Nach einem erneuten Versuch hat sich noch immer nichts verändert und nun frage ich mich, ob die Betriebsblindheit mir da ein Bein stellt. Gibt es sonst noch jemanden, der es ähnlich erlebt mit diesem Fixpack?  :D

Cookies löschen und Temporary Internet Files löschen nutzten ebenso nichts.  :wall:

21jhundert

Zitat von: Andi am 28 Februar 2006, 00:03:26
Hi :)

sorry, aber genau das sollte mit dem Fixpack gelöst sein.
Bist du sicher, dass wirklich alle Dateien korrekt hochgeladen und die alten ersetzt wurden?

Hast mal nen Link zum anguggen?

Ich bin am Ende meiner Weisheit. Nach der Aktualisierung des FileZilla habe ich es nun erneut probiert und verstehe nicht, warum diese Ansicht der Vorschau  noch immer ohne Smilies und Formatierungsleiste dargestellt wird.

Andi, wenn du die Zeit hättest, würde ich per Mail die Zugangsdaten betreffend FTP zukommen lassen.

21jhundert

Ok, ich hab an anderer Stelle herausgefunden, dass das SMF die Zukunft ist.

Dann ist mir nun klar, dass es hier nicht mehr weitergeht. Also warten ...  :-X

Andi

Moin :)

musste die Tage feststellen, dass der letzte Fixpack garnicht alle Änderungen drin hatte, die drin sein sollten....
kein Wunder dass es bei dir nicht funzt....
puuuuhhhh....


Fehler wird im kommenden Fixpack, welches Heute oder am Sonntag erscheint behoben sein.  ;)
schön´s Grüssle, Andi

21jhundert

Hi Andi  ;)

Das Warten hat sich gelohnt: MxBoard ist der absolute Hammer!  :thumbup:

Nicht nur die Funktionen sind der Hit, sondern auch die Themes! DANKE!  O0

Andi

Thx  ;D :)

hat jetzt halt bisserl länger gedauert ;)
schön´s Grüssle, Andi