pragmaMx Support Forum

Archive => veraltete bzw. unsupportete Systeme und Module => Alt Archive => KalenderMx => Thema gestartet von: Musicman75 am 17 März 2007, 13:40:12

Titel: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 17 März 2007, 13:40:12
Hallo,

hier die erste Testversion des erweiterten Kalenders (1.4e) für alle die es nicht mehr abwarten können. Da das Semester wieder läuft, kann evtl. Support etwas länger dauen.

Folgende Neuerungen sind eingeflossen:
- Möglichkeit zur Angabe eines Bildes
- Angabe eines Links, welcher dann über das Bild gelegt wird
- Ortsangabe
- Preisangabe
- Bin Dabei Funktion
- Interne Texte
- Captcha integriert

Alle Funktionen können im Admin Menü an/abgeschaltet werden. Außerdem ist noch für den Admin eine Funktion dazugekommen, um die DB zu säubern (vergangene Termine löschen mit Auswahl wie lange sie mindestens zurückliegen sollen).

Ich habe auch eine Updateroutine eingebaut, damit man von allen Kalenderversionen Updaten kann. Diese bitte besonders testen (nur auf nicht produktiv eingesetzten Seiten).

Bitte lest auch mal die Readme durch und postet Verbesserungsvorschläge.

Hier kann die Version geladen werden:
http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-13.html
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: fatdom am 17 März 2007, 15:53:01
was bewirkt die Checkbox "Termin in den Öffentlichen Veranstaltungen anzeigen" ?

aber so kann ich dir nen super Lob aussprechen...
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Jay-E am 17 März 2007, 15:54:46
bei mir läuft alles super einfach klasse  :cul:

achja noch ein vorschlag was du noch reinbringen könntest,
wenn der User ein terminübermittelt, das er einen flyer hochladen kann, also nicht nur link angeben sondern auch hochladen kann das wäre noch super!!!

ansonsten super arbeit....


danke dir
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: lemming am 17 März 2007, 16:12:40
Zitat von: Jay-E am 17 März 2007, 15:54:46
achja noch ein vorschlag was du noch reinbringen könntest,
wenn der User ein terminübermittelt, das er einen flyer hochladen kann, also nicht nur link angeben sondern auch hochladen kann das wäre noch super!!!

das fänd ich auch noch klasse!

ansonsten wirklich fett! n1
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: onkel am 17 März 2007, 16:18:02
Zitat_CALCLEANDB
_CALOFFSET
_CALOFFSETMONTH
Zitat
_CALADDINTERNBOX   Ja  Nein
_CALADDURLBOX   Ja  Nein
_CALADDLOCATIONBOX   Ja  Nein
_CALADDDABEIBOX   Ja  Nein
_CALADDPRICEBOX

fehlen da irgendwelche sprach variablen? ich habe es schon zweimal hochgeladen.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 17 März 2007, 16:39:26
die stehen alle drin. hab grad nochmal nachgeschaut.

Allerdings sind die Variablen nur in der lang-german.php drin. wenn du eine andere Sprache eingestellt hast, musst du die variablen aus dieser datei einfach in die entsprechende datei kopieren. die benötigten variablen stehen ganz am ende (ab 1.4e)

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: onkel am 17 März 2007, 17:11:10
Zitatdie stehen alle drin. hab grad nochmal nachgeschaut.

Allerdings sind die Variablen nur in der lang-german.php drin.

Ok, ich habe bei mir DU eingestellt.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 17 März 2007, 23:09:18
Hey,

bin mit der Version jetzt mal live gegangen (keine Bange, alles gesichert, kann easy wieder zurückgesetzt werden)...

Es funzt nicht.

Folgende Schritte habe ich gemacht:

1) Upload aller Dateien entsprechend dem Verzeichnis.

2) Anpassen der Datenbank-Prefixe in den .sql-Dateien.

3) Die Dateien mx_events_teilnehmer.sql und mx_events_update.sql ausgeführt

4) Die Installationsroutine ausgeführt: Ergebnis Datenbank auf dem neuesten Stand, Admin-Einstellungen gespeichert.

Und jetzt fangen die Probleme an.

Die Kalenderblöcke werden NICHT mehr angezeigt.

Folgende Fehlermeldungen und Notices konnte ich über die Admin-Funktion /Kalender-Config einsehen:

In der Terminkalender-Übersicht:

Notice: Undefined variable: naviprev in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

Notice: Undefined variable: navinext in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760


In der Funktion Termin übermitteln:

Notice: Undefined index: modus in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1386

Notice: Undefined index: wday in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1387

Notice: Undefined index: week in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1388

Notice: Undefined index: max_teilnehmer in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1585

Notice: Undefined variable: anz_teilnehmer in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1585

Und noch eine Notice, die ich bekomme, wenn ich den Termin speichere, die verschwindet aber so schnell wieder, so schnell kann ich gar nicht guggen.

Ich schau mir mal an, wo die denn nun definiert werden und woran das liegen könnte. Seltsam, weil bei den anderen funzt es ja auch mit der functions.php...

Lieben Gruss

Markus


Edit 1: So, neue Termine werden übergeben und mit den zusätzlichen Feldern gespeichert. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob die o. g. Notices nicht doch relevant sind... Ansonsten läuft alles. Vielen Dank.

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 17 März 2007, 23:38:05
Woher die Fehler in der index.php kommen kann ich nicht nachvollziehen. An dieser Stelle habe ich nichts geändert. das sind einfach die Variablen für die Anzeige der Links um weiterzuschalten zu den nächsten terminen/Monat/Jahr.

wenn die update routine ausgeführt wird, müssen nicht die sql update dateien ausgeführt werden. das erledigt die update routine. deswegen soll die bitte auch getestet werden.

Hier der Links zur neuen functions.php:
DATEI weiter unten

Komplettpaket ist auch upgedatet.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 17 März 2007, 23:42:22
Blödes Zeitlimit zum editieren... ne halbe Minuten drüber... Kann man da mal fünf Minuten draufhauen, bitte ? :-)

Noch etwas: Beim Termin erstellen ist die Funktion, eine News vom Termin zu erstellen nicht mehr vorhanden. Sie ist komplett weg. Alle nötigen Eingabefelder fehlen...

Das Update hat die Routine leider nur unzureichend erledigt. Ich hatte nämlich zunächst die Routine ohne die händische .sql Installation laufen lassen und jede Menge Fehler bzgl. fehlender Tabellen erhalten. Kopiert habe ich Hirsch die aber natürlich nicht... Sorry, gib mir dafür ruhig eine auf die Nuss... Jedenfalls waren nach dem Laufenlassen der Routine die zusätzlichen Felder nicht angelegt. Die erste Zeile betraf die tables selbst, da waren alle vorhanden = ok.

Lieben Gruss

Markus

Edit: Sooo, läuft jetzt problemlos. Hab nochmal die Einstellungen editiert, da waren auf einmal wieder die News-Einstellungen deaktiviert, jetzt ist alles in Butter. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Die Probleme mit der Index.php übergehe ich jetzt mal, die neue Functions.php hat alle anderen Notices geschluckt.

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit !

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: fatdom am 17 März 2007, 23:51:11
Hast du in der Kalender Konfiguration das mit den News Artikel erstellen aktiviert?
weil sonst bekommst du die Felder auch nicht zusehen...
also bei mir sind die da!
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 17 März 2007, 23:59:09
Ja. Hatte zwar das alles schon einmal wieder aktiviert, weil es bei der Install verlorengegangen war bzw. deaktiviert worden war, wurde auch als geändert angezeigt und war jetzt aber alles wieder deaktiviert. Jetzt sollte es aber laufen... Genauso wie auf einmal sämtliche vorhandenen Kalender-Blöcke in der Kalenderübersicht an Positionen links und rechts und center eingefügt aber alle inaktiv waren...

Wenn das alles ist :-)

Sooo, die aktuellen Notices die nach der Bereinigung der functions.php bei mir auftauchen sind Folgende:

Notice: Undefined variable: eid in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1547

Notice: Undefined variable: anz_teilnehmer in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1551

Notice: Undefined variable: anz_teilnehmer in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1586

Das alles taucht natürlich beim Termin-Erstellen auf. Alle Anderen Abfragen und Formulare sind derzeit fehlerfrei.

LG

Markus
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 18 März 2007, 00:18:44
Hier nochmal eine neue Functions.php
Die Update Routine muss ich wohl nochmal anschauen. Allerdings werde ich nicht die ganzen angepassten Kalender berücksichtigen können. Das wäre zuviel Aufwand. Es wird also nur eine Routine vom orginalen 1.4d geben.

Wäre nett, wenn mal jemand nen neuen 1.4d installieren könnte und dann das update macht. sollte eigentlich funktionieren.


NEUE DATEIEN AM ENDE
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: maverik am 18 März 2007, 00:29:31
aloah

erstmal  :thumbup: feines teilchen

an notices mit der letzten functions.php hätte ich im angebot:

termin erstellen

Notice: Undefined variable:anz_teilnehmer in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1551
Notice: Undefined variable: anz_teilnehmer in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1586

tagesansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 901

Notice: Undefined variable: navinext in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 901

monatsansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

Notice: Undefined variable: navinext in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

jahresansicht


Notice: Undefined variable: naviprev in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 1056

Notice: Undefined variable: navinext in /httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 1056


soweit bis jetzt

maverik

nachtrag > bin dabei aktiviert !

0 Mitglieder, die an dem Event teilnehmen wollen
(Max. Anzahl Teilnehmer:
Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 315
-unbegrenzt-)

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 347

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 353

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 353


bin dabei angeklickt


Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /srv/www/vhosts/jack-srv.de/httpdocs/modules/Kalender/submit.php on line 241

Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /srv/www/vhosts/jack-srv.de/httpdocs/modules/Kalender/submit.php on line 256

Notice: Undefined variable: dbi in /srv/www/vhosts/jack-srv.de/httpdocs/modules/Kalender/submit.php on line 258
Du wurdest als Teilnehmer hinzugefügt.


hab den verdacht ich sollte noch einmal neu installen :gruebel:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 18 März 2007, 01:08:58
Hier ne neue functions.php und submit.php.
Sind aber alles zum Glück nur Notices und keine wirklichen Fehler.

Neu installieren brauchst ihn nicht. Kannst aber trotzdem machen und gleich die update routine checken (orginal 1.4d -> 1.4e)


NEUE DATEIEN AM ENDE
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 18 März 2007, 01:19:07
=> Die sind übrig in der Tagesansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 901

Notice: Undefined variable: navinext in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 901


=> Die sind übrig in der Monatsansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

Notice: Undefined variable: navinext in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 760

=> Die sind übrig in der Jahresansicht

Notice: Undefined variable: naviprev in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 1056

Notice: Undefined variable: navinext in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/index.php on line 1056
   

Dann beim Klick auf einen Termin mit 20 möglichen Teilnehmern:

0 Mitglieder, die an dem Event teilnehmen wollen
(Max. Anzahl Teilnehmer:
Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 317

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 320
20)

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 351

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 355

Und wenn ich auf "teilnehmen" klicke:

Notice: Undefined variable: dbi in /home/httpd/vhosts/kirmes-und-volksfest.de/httpdocs/modules/Kalender/submit.php on line 257
Du wurdest als Teilnehmer hinzugefügt.
Zurück zur Event-Ansicht.

Wie schon erwähnt, alles Warnungen. Ich lass jetzt mal gut sein, die Funktionalität ist ja 100 % da.

Na ja, ich klink mich mal aus, wenns Recht ist. Wünsche eine gute Nacht euch allen und dem Musicman75 nochmal vielen Dank für das Top Review vom Kalender. Mal sehen, was morgen ist.

LG

Markus
   

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: maverik am 18 März 2007, 01:24:17
oki do, ich fahr die geschichte noch einmal neu durch

von d > e

tabelle events und events_teilnehmer sind es die ich löschen muss ja? um den d neu zu installen?


all right, d läuft und nu das update....

Die Struktur der Tabelle mxXXXXXX_events ist auf dem Stand von Version 1.3, ein Update ist erforderlich.

Die Daten werden zusätzlich in der Tabelle 'mxXXXXXX_events_2007_03_18_01_45_35' gesichert.


Die unten aufgeführten SQL-Befehle wurden gerade ausgeführt.

Die Kalendertabelle ist jetzt auf dem aktuellen Stand.
Eventuell erscheinende error-Meldungen können Sie ignorieren.


config gespeichert, rufe ich jetzt den kalender auf kommt das



Datenzugriffsfehler!

goto Setup
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: maverik am 18 März 2007, 01:55:26
tabelle events_teilnehmer erscheint nicht im php myadmin :gruebel:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 18 März 2007, 02:14:54
Zitat von: maverik am 18 März 2007, 01:55:26
tabelle events_teilnehmer erscheint nicht im php myadmin :gruebel:

richtig, die wird nicht angelegt. Ich schau mir die install mal an, hab aber das Gefühl, dass die gar nicht richtig aufgerufen und daher auch nicht angelegt wird.... Die hab ich vorhin auch händisch nachinstallieren müssen...

Hast Du eigentlich mal dran gedacht, trotz Installationsscript die .sql Datei im Ordner .sql auf Dein Prefix abzuändern ? Bei mir hat das lokal funktioniert...

Lieben Gruss

Markus
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 18 März 2007, 02:17:52
die Dateien im Ordner sql sind noch vom 1.4d übrig und nur für die händische Installation. die Befehle zum Anlegen der Tabellen sind im Code enthalten.
Ich schau da morgen nochmal drüber.  :mad2:


Hat eigentlich schon mal jemand die Neuinstallation getestet?


Bei der Update Routine hab ich die Teilnehmer Tabelle vergessen. Werde ich morgen einbauen.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: maverik am 18 März 2007, 02:24:04
ZitatHast Du eigentlich dran gedacht, trotz Installationsscript die .sql Datei im Ordner .sql auf Dein Prefix abzuändern

das steht in der sql datei im sql ordner

Zitat#  Diese Datei nicht verwenden
#  sondern Installation über Installscript !!!

von daher  :mad2:   ;)

bin aber nen meter weiter, habe die tabelle events noch einmal gelöscht und das setup neu aufgerufen.

dann kommt die aussage das fehler aufgetreten seien, es steht aber überall ein ok und auch die tabelle events_teilnehmer wird angelegt, auch die beispieltermine habe ich anlegen lassen.

in diesem zustand läuft der kalender und es kommen nur die bereits erwähnten notice meldungen

allen eine gn8

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 18 März 2007, 02:31:14
nee, is auch quatsch. Die install.php is okay, syntaxmäßig habsch auf den ersten Blick nix gefunden und die prefixes gehen auch automatisch über... trotzdem wird die tabelle auch lokal bei mir nicht angelegt.

Lasst uns schlafen, Kinder. gute n8 auch von mir @ all.

Markus
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 18 März 2007, 02:39:17
hab schon den fehler entdeckt. hab vergessen beim update die abfrage nach der Teilnehmer tabelle und den code zum anlegen einzubauen . werde mich morgen drum kümmern.

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: LOKy-S am 18 März 2007, 06:53:02
das update läuft bei mir soweit wie ich bis lang beurteilen kann problemlos.

was mir persönlich noch fehlt, wäre das man kalender konfigration benutzergruppen auswählen könnte welche sich bei den terminen eintragen dürfen.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: elagoezluem am 18 März 2007, 19:46:34
hallo  habe auf 1.4. update gemacht und folgede fehler meldungen:

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 315
-unbegrenzt-)

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 347

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 349

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 353

Notice: Use of undefined constant max_teilnehmer - assumed 'max_teilnehmer' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 353





sowie beim ein und austragen von bin dabei

Notice: Undefined variable: dbi in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/submit.php on line 257
Du wurdest als Teilnehmer hinzugefügt.


Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/submit.php on line 274

Notice: Undefined variable: dbi in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/submit.php on line 275
Du wirst als Teilnehmer für diesen Event nicht mehr aufgeführt.



woran kann das liegen?

habe mit captcha probleme( dehalb ist das deaktiviert) , kann es daran liegen.

Danke für die mithlife.

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 18 März 2007, 20:41:27
Hier nochmal neue submit.php und functions.php

NEUE DATEIEN AM ENDE
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: elagoezluem am 18 März 2007, 21:11:03
bekomme beim ein und austragen "bin Dabei" funktion diese notizen

Notice: Undefined variable: event in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/submit.php on line 299



Notice: Use of undefined constant uname - assumed 'uname' in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/Kalender/includes/functions.php on line 332


kann mann das so stehen lassen oder sollte ich was ändern?
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 18 März 2007, 22:04:20
hier nochmal neue Dateien.

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: elagoezluem am 18 März 2007, 22:23:01
Zitat von: Musicman75 am 18 März 2007, 22:04:20
hier nochmal neue Dateien.



ok danke dir musicman75

hat super funktioniert keine fehlermeldung oder dergleichen.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Roberturix am 19 März 2007, 08:30:57
Zitat von: fatdom am 17 März 2007, 15:53:01
was bewirkt die Checkbox "Termin in den Öffentlichen Veranstaltungen anzeigen" ?

Das ist eine Entwickulung aus
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20149.html
Wenn der Kalender nur angemeldeten Benutzern (intern) zugänglich ist, aber trotzdem eine Informationsliste der Termine für alle sichtbare (öffentlich) vorhanden sein soll.
Leider ist der dazugehörige Block nicht enthalten, hab ich hier angeangehangen.
Er kann auch als eigenständiges Modul als Link eingebunden werden (Veranstaltungen.rar)
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: reddragon am 26 März 2007, 16:05:16
Zitat von: Musicman75 am 18 März 2007, 02:17:52
Hat eigentlich schon mal jemand die Neuinstallation getestet?

jap, ich! :D   Also ich habe die Tabelle events gelöscht, und den Ordner Kalender, und den rest einfach mal überpielt...

Folgende Meldung kommt bei der Installation:
ZitatDie unten aufgeführten SQL-Befehle wurden gerade ausgeführt.

Es sind Fehler aufgetreten.
Die Kalendertabelle konnte nicht korrekt angelegt bzw. verändert werden. Bitte notieren Sie sich die Meldungen und kontaktieren Sie uns in unserem Support-Forum (http://www.maax-design.de).

Allerdings sind alle 34 Punkte rechts mit "OK" gekennzeichnet.

Folgende Fehlermeldung kommt über meinem Theme im Header:
Warning: file(modules/Kalender/sql/sampledata.sql) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1006299_E7CGN1HDHL/www/html/modules/Kalender/admin/install.php on line 167

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1006299_E7CGN1HDHL/www/html/modules/Kalender/admin/install.php on line 169



Die Datenbank ist aber erstellt.


Allerdings, wenn ich das Modul aufrufe, kommt nur eine weiße Seite.... :gruebel: 
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: reddragon am 26 März 2007, 22:53:27
So, habe das auch noch mal auf einem anderem Webpack installiert, und es läuft (abgesehen von dem Termine eintragen) einwandfrei. :thumbup:

Auf dem ersten webpack bekomme ich das aber nicht zum Laufen. Nun habe Meinen Provider mal angeklingelt, und der sagte, dass in den php-Scripteinstellungen unterschiede seien.  Ich habe mal ein Bild von den Einstellungen gemacht. Welche braucht ich hierfür?

Edit:
Der Problemserver hat die Php-Version 5.2.1, und der andere, auf dem es läuft hat 4.4.2  (sagt mir beides nichts)
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 26 März 2007, 23:22:21
Dieser Versionsunterschied kann schon ein Problem sein. Mal abwarten ob Andi etwas dazu schreibt, ich hab mich noch nicht so wirklich um die Unterschiede und Kompatibilitätsprobleme gekümmert.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: reddragon am 26 März 2007, 23:39:08
Ok,   aber alles aktivieren hilft auch nicht.... :puzzled:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: reddragon am 28 März 2007, 00:44:25
schade, kann den beitrag nicht Editieren...

Ich hatte bislang die 1.4.a Version genutzt. Die läuft nun auch wieder. Selbst die d-Version rennt nicht.

Daher vieleicht mal meine Beiträge hier abkoppeln, und ein eigenes Problem von machen, da es mit der e-Version nichts zu tun hat.


****Edit:****

Haut mich!  Aber nitte nicht tot  :red: :red: :red: :red:

Habe hier gerade ienen Beitrag über den FF gefunden, und da ist mir eingefallen, dass es ja tadsächlich noch einen IE gibt!  Da rennt das Ding nun... :bindoof: :bindoof: :bindoof:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: LOKy-S am 31 März 2007, 23:24:08
wo soll eigentlich ein bild sein, das man dort drauf klicken wenn eine url eingegeben ist im termin?
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 01 April 2007, 13:36:26
schau dir das doch einfach an, ist nicht zu übersehen

http://www.gothic-online.de/Kalender-op-view-eid-2176.html
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: LOKy-S am 02 April 2007, 00:08:36
url funzt nur wenn nen bild eingetragen ist.
das sollte noch geändert werden. wenn kein bild eingetragen ist, sollte die url auch ganz normal erschein und auffurbar sein wie alle anderen einträge bei einem termin.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: reddragon am 23 April 2007, 17:31:07
folgenden Fehler habe ich gefunden:

Wenn man in der Monatsansicht die langen Grafiken aktiviert hat, dann verrutscht die "Schlusskappe nach unten...

Das betrifft allerdings nur termine, die über einen Tag lang sind....
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 23 April 2007, 17:47:06
hm - das ist eine sache, an der ich gar nichts geändert habe.
ich schau aber mal. kann aber nen bisschen dauern.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: reddragon am 23 April 2007, 18:54:53
Kein Problem...

Ob das die älteren Versionen betrifft, weiß ich nicht, da ich die nie genutzt habe...
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: reddragon am 26 April 2007, 23:22:39
habe noch was.... :red:

Ich habe soeben im der Konfiguration "Abstand der Minuten bei Terminzeit-Auswahl" auf 5 herabgesetzt, nun kann ich keine Endzeit mehr definieren, es wird immer 00 gesetzt...


Kann das jemand bestätigen, oder stimmt bei mir etwas nicht?
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Matthias am 26 April 2007, 23:29:58
kann man da noch irgendwas einbaun das z.b jeden Donnerstag ein Newsletter an alle user die den newsletter bestellt haben rausgeht mit den terminen für die nächsten vier tage (also fürs Wochenende)

Hoffe ihr versteht was ich meine
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 27 April 2007, 00:00:40
können bestimmt. allerdings hab ich grad sowas von gar keine zeit das ich das mal nicht machen kann.

dieser newslertter versand müsste außerdem über einen cronjob abgewickelt werden. also ein ganz eigenes script erstellt werden.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: szeneka am 01 Mai 2007, 19:18:35
Hallo, habe den Kalender eben runtergeladen. Beim hochladen via FTP sagt er mir bei den ordner config und categories: Kritischer Transferfehler... habe beide ordern auf chmod 777 gesezt. nur weis ich nicht wie ich den php safe_mode abschalte, falls es daran liegt. wär klasse wenn mir da jemand helfen könnte   :mad2:

VIELEN DANK

PS: was mach ich nur mit den dateien auserhalb des ordners html??: mx_events_instal.sql, mx_events_teilnehmer.sql und mx_events_update.sql ????  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

muss ich die auch hochladen? aber wohin?

BITTE UM HILFE
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 01 Mai 2007, 19:22:16
Dateien außerhalb des html Ordners musst du nicht hochladen. Dort stehen die Befehle für phpmyadmin drin.

Die Fehlermeldung "Kritischer Trasferfehler" hat mit dem Kalender nichts zu tun, das liegt an deinem Server oder FTP Programm.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: szeneka am 02 Mai 2007, 10:52:25
mmmh,  :gruebel: wie schalte ich den Php Safe_mode ab?????

Der kritische Transfer Fehler kommt immer noch... und im kalender sind nun alle einträge verschwunden  -!-

Wie kann ich die daten noch hochladen? die fehler kommen immer bei: .../categories/german.php und .../config/config.php

Wenn ich den php safe_mode abgeschaltet hab, vielliecht klappt es ja dann... mir müsste nur jemand sagen wie das geht...

Lieben dank schon mal
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: SvenW am 02 Mai 2007, 11:27:07
Zitat von: szeneka am 02 Mai 2007, 10:52:25
mmmh,  :gruebel: wie schalte ich den Php Safe_mode ab?????




da must du dich an deinen webhoster/provider wenden...

oder hast einen eigenen server mit vollen adminrechten?


gruss


....
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 02 Mai 2007, 11:28:33
ftp upload hat nichts mit php safe mode zu tun.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: szeneka am 02 Mai 2007, 11:49:04
was kann ich gegen den transfer fehler tun?  :quest
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 02 Mai 2007, 14:21:23
keine ahnung. ich würd mal versuchen alle alten dateien zu löschen und dann die neuen hochladen.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: szeneka am 02 Mai 2007, 20:59:35
Hallo, habe die dateien nun gelöscht und neu hochgeladen nun geht der Kalender scheinbar. :-)

bei der vorschau funktioniert alles, wenn ich aber den termin dann absenden will sagt er mir "datenfehler" bei der installation mit meineseite.de/admin.php?op=CalSetup kamen folgende fehlermeldungen:

Zitat18   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `imageurl` `imageurl` varchar(255) NOT NULL default '';
Unknown column 'imageurl' in 'mx95259_events'   error
19   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `imagelink` `imagelink` varchar(255) NOT NULL default '';
Unknown column 'imagelink' in 'mx95259_events'   error
20   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `location` `location` varchar(255) NOT NULL default '';
Unknown column 'location' in 'mx95259_events'   error
21   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `entryprice` `entryprice` varchar(20) NOT NULL default '';
Unknown column 'entryprice' in 'mx95259_events'   error
22   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `teilnahme` `teilnahme` tinyint(1) default NULL;
Unknown column 'teilnahme' in 'mx95259_events'   error
23   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `max_teilnehmer` `max_teilnehmer` int(4) default '0';
Unknown column 'max_teilnehmer' in 'mx95259_events'   error
24   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `extern` `extern` int(1) NOT NULL default '0';
Unknown column 'extern' in 'mx95259_events'   error
25   ALTER TABLE `mx95259_events` CHANGE `interntext` `interntext` text;
Unknown column 'interntext' in 'mx95259_events'   error
26   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX topic ( `topic` );
Duplicate key name 'topic'   error
27   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX categorie ( `categorie` );
Duplicate key name 'categorie'   error
28   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX title ( `title` );
Duplicate key name 'title'   error
29   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX activ ( `activ` );
Duplicate key name 'activ'   error
30   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX `evbegin` ( `startDate` , `startTime` );
Duplicate key name 'evbegin'   error
31   ALTER TABLE `mx95259_events` ADD INDEX `evtime` ( `startTime`, `endTime` );
Duplicate key name 'evtime'   error


Hat jemand ne Ahnung wo der fehler liegt?? Danke schon mal  :gruebel:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: szeneka am 04 Mai 2007, 21:53:52
Hallo, kann mir denn keiner Helfen??? Ich kann keine Einträge mehr vornehmen... ABer ich brauche den Kalender dringend...

HILFEEEEE :note: :please:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 05 Mai 2007, 18:17:32
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, das die Spalten nicht angelegt sind.

nimm mal die mx_events_update.sql Datei aud dem Paket und führe sie mit phpmyadmin aus.
Wenn du noch keine Termine drin hast, kannst du auch die mx_events_install.sql nehmen.

Denk daran den Prefix anzupassen.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Biker am 25 Mai 2007, 00:06:39
Also bei mir kommt beim editieren und übermitteln die Fehlermeldung: Datenzugriffsfehler

Außerdem kann ich nicht auf die Ansicht "nächste Termine" wechseln, weil dann nur die Fehlermeldung:

Datenzugriffsfehler!

goto Setup

kommt!

Ich warte dann doch besser, bis das Teil funktioniert....da steckt irgendwo noch der Wurm drin!

Tabellen habe ich komplett neu angelegt....und die Daten vom 1.3 eingefügt, aber trotzdem immer wieder dieser Datenzugriffsfehler!?

Gruß
Bernd
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 25 Mai 2007, 00:32:42
komisch - hast du mal die spalten der tabellen kontrolliert?

wenn du die ganzen funktionen, die ich eingebaut habe nicht brauchst, ist ein update sowieso nich nötig. ich hab lediglich die ganzen wünsche, welche hier im forum geäußert (zumindest den großteil) wurden in eine version gepackt, damit nicht jeder anfangen muss rumzubasteln.

:gruebel:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Biker am 25 Mai 2007, 01:58:08
Zitatkomisch - hast du mal die spalten der tabellen kontrolliert?

hab ich...ist mir aber nix auffällig gewesen!?
Naja...wurscht...so eilig war´s ja nicht...wobei die Eventteilnahme Bin dabei schon ne geile Sache für Bikertreffen und Touren wäre!

Gruß
Bernd
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: gozengo am 25 Mai 2007, 10:03:57
Dieses Problem hatte ich auch.
Ich würd folgendes mal testen:
DB Backup - min. Kalender Tabellen sichern.
Alle DB löschen: Tabelle_prefix die mit Kalender zu tun haben löschen!
Erst die DB s anlegen.
mx_events_install.sql -> gothic_events ändern in mx...._events
mx_events_teilnehmer.sql -> gothic_events_teilnehmer ändern in mx...._events_teilnehmer
mx_events_update.sql -> kann ignoriert werden, da schon alles neu angelegt
installation starten....

Nachteil:
Muss alles wieder neu eingetragen werden! :(
Aber funktioniert ;)

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: gozengo am 25 Mai 2007, 10:21:13
Jedoch hab ich das Problem vom reddragon auch...

« Antworten #38 am: 23 April 2007, 17:31:07 »
   
ZitierenZitat
folgenden Fehler habe ich gefunden:

Wenn man in der Monatsansicht die langen Grafiken aktiviert hat, dann verrutscht die "Schlusskappe nach unten...

Das betrifft allerdings nur termine, die über einen Tag lang sind....
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Biker am 27 Mai 2007, 11:37:02
ZitatDieses Problem hatte ich auch.
Ich würd folgendes mal testen:
DB Backup - min. Kalender Tabellen sichern.
Alle DB löschen: Tabelle_prefix die mit Kalender zu tun haben löschen!
Erst die DB s anlegen.
mx_events_install.sql -> gothic_events ändern in mx...._events
mx_events_teilnehmer.sql -> gothic_events_teilnehmer ändern in mx...._events_teilnehmer
mx_events_update.sql -> kann ignoriert werden, da schon alles neu angelegt
installation starten....
Das habe ich ja soweit auch genauso getan.

ZitatNachteil:
Muss alles wieder neu eingetragen werden!
Ich denke, DAS wird der Knackpunkt sein, denn ich habe die Tabelleninhalte der 1.3-Version per PhpMyAdmin eingefügt....und da in der 1.4e-Version ein paar Felder dazu gekommen sind, die nicht leer sein dürfen, entsteht wahrscheinlich die Fehlermeldung, weil in der 1.3-Version diese Felder gar nicht vorhanden waren und die dort fehlenden Inhalte erst über PhpMyAdmin eingefügt werden müssten.

Ein weiteres Problem ist aber auch, dass Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt werden und durch irgendwelche Hyroglyphen dargestellt werden.
Keine Ahnung woran das nun wieder liegt....
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: xerraxde am 02 Juni 2007, 00:28:23
Irgendwie fehlt noch eine Funktion mit der man für eine Veranstaltung mehrere Termine eintragen kann ohne jeden einzeln eintragen zu müssen. Ich bekomme manchmal z.b. so was hier:

Zeitgenössische Kunst aus Afrika



Die kann ich doch niemals selber alle einzeln eintragen... Kann man da nicht was drehen?  :gruebel:
Und was mach ich wenn ich die Startzeit weiß, aber nicht wann das Ende ist?
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 02 Juni 2007, 00:58:08
das is auch ne funktion die extrem kompliziert ist. mir ist noch keine vernünftige lösung eingefallen.

es gibt eigentlich nichts schlimmeres als nen datum zu berechnen, da man alle möglichen sachen berücksichtigen muss.

hab mal die ganzen daten aus deinem beitrag rausgemacht. hätrte ja gereciht reinzuschreiben, das es jede menge sind.

im moment kann ich dir nur das hier anbieten:
http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-11.html
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: vb am 02 Juni 2007, 17:34:35
Hallo,
nur eine Verständnisfrage.
Wen ich mir jetzt die Datei auf deiner Seite runterlade, sind dann alle anderen "Änderungen" wie diese schon mit drin?
Zitat von: Musicman75 am 18 März 2007, 22:04:20
hier nochmal neue Dateien.


Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 02 Juni 2007, 18:38:14
Folgende Neuerungen sind eingeflossen:
- Möglichkeit zur Angabe eines Bildes
- Angabe eines Links, welcher dann über das Bild gelegt wird
- Ortsangabe
- Preisangabe
- Bin Dabei Funktion
- Interne Texte
- Captcha integriert

- Alte Termine aus DB entfernen

steht aber auch auf meiner Seite.
http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-13.html

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: vb am 02 Juni 2007, 18:49:47
Ja ist schon klar.
Ich will wissen, ob diese und schon "neuere" Dateien die hier jetzt im Forum herumgereicht werden schon im Download drin sind.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20721-start-msg140931.html#msg140931

Dort hängt eine Datei dran, ist die schon dabei?
Den das Datum vom Foren post ist älter als das Datum welches Du auf deiner Seite an gibst, da steht zur Zeit
Version vom 01.05.2007/22.55
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 02 Juni 2007, 20:01:55
in dem download sind die neusten dateien alle drin
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: vb am 02 Juni 2007, 20:08:01
Das wollte ich hören  :smile:

Danke
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: trans22 am 07 Juni 2007, 12:01:42
Hallo,
vorab vielen Dank für di8e neue Version, habe sehnlichst darauf gewartet. Funktioniert bis jetzt auch einwandfrei.

2 Fragen habe ich jedoch:

1. in der lang-german.php hat es ab Zeile 301 die Einträge ####### Wiederkehrende Termine #############

Ist dieses Future den nicht nutzbar, ich sehe in der Anwendung keine solche Einstellmöglichkeit.

2. In der Kalender-Suche werden nur je 5 Themen und Kategorien angezeigt, obschon mehr als doppelt so viele angelegt sind?

vielen Dank
Andy
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 07 Juni 2007, 14:14:20
das steht noch von tests drin. kannst es ohne probleme löschen.
die funktion ist nicht drin.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: trans22 am 07 Juni 2007, 16:46:29
Hallo Musicman,

sorry nochmal hast du auch eine Idee zur 2. Frage, oder diese ev. übersehen.

2. In der Kalender-Suche werden nur je 5 Themen und Kategorien angezeigt, obschon mehr als doppelt so viele angelegt sind?

merci
Andy
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 07 Juni 2007, 18:41:54
an der suchfunktion hab ich nichts geändert. das ist die selbe wie in 1.4d
Vielleicht weiß Andi mehr dazu.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: susi18 am 07 Juni 2007, 21:39:23
Freut mich auch sehr, dass sich in der Entwicklung was tut.
Nur schade, dass mein Vorschlag über die
noch nicht integriert wurde. Das wäre schon interessant.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: chiroptera am 18 Juli 2007, 09:25:32
Wann kommt denn der KalenderMX 1.4e aus der Betaphase?

Gruss
chiroptera
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: susi18 am 18 Juli 2007, 09:58:50
Würde mich auch sehr freuen, wenn sich endlich mal wieder was bewegt.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 18 Juli 2007, 12:55:03
Bis auf die Update Routine funktioniert schon alles wie es soll.
Bin allerdings momentan so im Stress, das ich mich darum gerade nicht kümmern kann.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: susi18 am 22 November 2007, 23:02:48
Darf man denn auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen?
Wäre auch bereit einen kleinen Betrag zu entrichten
so wie z. B. für diese Erweiterung
http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-11.html (http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-11.html)
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 23 November 2007, 00:39:07
Diese Erweiterung hat ja nicht mit der Weiterentwicklung des Kalendes zu tun.

Ich weiß nur, dass sie mit zumindest sehr hilfreich ist.

:BD:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Don_Emilio am 07 Dezember 2007, 10:42:42
Ich hab da mal ein Problem...

Hab den Kalender auf einer anderen Pragma-Webseite installiert...mit dem hab ich jetzt große Probleme, obwohl ich alles gleich gemacht hab...

Der schneidet mir im Eintragungsformular alles unter "Status aktiv, ja, nein" ab, keine Buttons, nichts... wo kann denn da das Problem liegen?
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 07 Dezember 2007, 13:12:20
Hi Don_Emilio,

bitte sei so nett und hänge Dich mit Deiner neuen Frage nicht hinten an einen eh schon vierseitigen Megathread dran. Das wird zu unübersichtlich.

In solchen Fällen mach bitte einfach einen neuen Thread auf, denn (siehe Forenregeln) "Neues Thema, neuer Thread".

So ist es für alle besser zu überschauen und auch für Leute, die vielleicht einmal dasselbe Problem haben wie Du, besser zu finden.

Liebe Grüße

Markus
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Don_Emilio am 07 Dezember 2007, 15:57:45
Naja, dachte halt, es handelt sich um einen Betatest, ich hab ein Problem damit...würde ja passen...
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 07 Dezember 2007, 17:37:34
Warum habe ich mir jetzt vorgestellt, Du bist mit der "d"-Version des Kalenders unterwegs  :quest

Manchmal verstehe ich mich selber nicht...  :BD:

Kannst Du mal bitte zur besseren Klarheit einen Bildschirmausdruck als jpg hier dranhängen ? Wäre lieb.

Liebe Grüße

Markus
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Don_Emilio am 07 Dezember 2007, 20:29:49
Kein Problem, nichts passiert...  ;)

Also mein Bildschirm sieht dann folgendermaßen aus... (functions.php hab ich schon ersetzt, so wie es hier im Threat beschrieben war, keine Veränderung)
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 07 Dezember 2007, 22:02:36
Hi,

das ist nun wirklich sehr komisch. Sieht so aus, als fehlt in der .php - Datei für die Eingabe der Termine bei Dir die Funktion zum Laden des Auswahlfeldes und des Absendens... Muss mal guggen, wie die Datei ausschaut.

Ich werde mir den Download nachher nochmal anschauen, bin jetzt aber kurzfristig ausser Haus. Kann also später werden.

Liebe Grüße

Markus
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: breakdancer am 07 Dezember 2007, 23:39:09
Hallo nochmal,

hab jetzt mal ne halbe Stunde damit verbracht, mir die zuständige Datei - also die submit.php - zu Gemüte zu führen, leider ohne Erfolg. Also im Originaldownload passt das alles.

Du hast geschrieben, Du hättest die functions.php ausgewechselt. Hast Du das denn auch mit der an gleicher Stelle verfügbaren submit.php gemacht ?

Egal wie, häng bitte Deine submit.php mal hier an, dass hier vielleicht die PMX-Gemeinde mal mit schauen kann, wo da das Problem liegen könnte.

Liebe Grüße

Markus

P. S. Kleine Frage an Musicman an dieser Stelle: Hast Du die zwei Dateien nochmals im Originaldownload verändert (der erste Beitrag im Thread) oder ist die Downloadreihenfolge noch richtig => Kalender1.4e + Paket geänderte functions.php + submit.php ?

Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Don_Emilio am 14 Dezember 2007, 01:56:20
Ich schmeiß jetzt einfach alles runter und mach's neu... Irgendwo hängt nämlich ziemlich der Wurm drin... Feedback, Gästebuch...alles wo man etwas abschicken kann, gibt nur ne weiße Seite...*kotz*
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Eismann1976 am 27 Januar 2008, 15:48:45
Hi 

Zitat von: Roberturix am 19 März 2007, 08:30:57
Zitat von: fatdom am 17 März 2007, 15:53:01
was bewirkt die Checkbox "Termin in den Öffentlichen Veranstaltungen anzeigen" ?

Das ist eine Entwickulung aus
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20149.html
Wenn der Kalender nur angemeldeten Benutzern (intern) zugänglich ist, aber trotzdem eine Informationsliste der Termine für alle sichtbare (öffentlich) vorhanden sein soll.
Leider ist der dazugehörige Block nicht enthalten, hab ich hier angeangehangen.
Er kann auch als eigenständiges Modul als Link eingebunden werden (Veranstaltungen.rar)

Das ganze finde ich sehr interessant und könnte es im Moment auch sehr gut gebrauchen. Hat dafür schon Jemand weiter Blöcke modifiziert die man nicht nur als Center einsetzen kann ?

Gruß Eismann
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: GerhardSt am 27 Januar 2008, 17:39:02
Hallo,

ich bekomme beim speichern von Terminen immer einen Datenzugriffsfehler!

Und die Meldung
ZitatNotice: Undefined index: interntext in /home/www/web158/html/Prag/html/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1316

Notice: Undefined index: entryprice in /home/www/web158/html/Prag/html/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1327

Kann mir dabei wer helfen?

Danke, Gerhard
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 27 Januar 2008, 18:36:14
es fehlen die Felder in der Datenbank. Überprüf das ganze mal.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: GerhardSt am 27 Januar 2008, 18:51:24
Hallo Musicman75,

danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe mal die Tabelle events komplett gelöscht und durch das Setup im Adminmenü neu angelegt.
Dabei habe ich vollgende Meldung bekommen
ZitatEs sind Fehler aufgetreten.
Die Kalendertabelle konnte nicht korrekt angelegt bzw. verändert werden. Bitte notieren Sie sich die Meldungen und kontaktieren Sie uns in unserem Support-Forum (http://www.maax-design.de).
Das obwohl überall OK am Ende stand, aber das anlegen von Terminen funktioniert jetzt.
Aber die Meldung von den Notice wird trotzdem noch kurz angezeigt.
Die Felder sind in der Tabelle vorhanden.

Danke Gerhard

P.S. Kannst du mir auch verraten, was aus den Projekt "GoogleMaps für pragmaMx gibt es das?" oder so ähnlich aus dem Forum hier geworden ist? Ich finde es nirgends mehr.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Musicman75 am 27 Januar 2008, 21:13:39
Das liegt erstmal auf Eis. Der Thread wurde ins Entwickler Forum verschoben.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Eismann1976 am 27 Januar 2008, 22:59:59
Die Fehler hab ich bei der Install auch bekommen. Allerdings hat es keine Auswirkungen auf die Funktion.
Schade, dass noch keiner so einen Block hat. Hätte mir echt weitergeholfen.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Eismann1976 am 28 Januar 2008, 22:35:59
Ok, hab den Block selbst umgebaut. Sicher nicht ganz elegant aber funktioniert.   :BD:
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: Biker am 30 Januar 2008, 11:47:18
Zitat von: GerhardSt am 27 Januar 2008, 18:51:24
P.S. Kannst du mir auch verraten, was aus den Projekt "GoogleMaps für pragmaMx gibt es das?" oder so ähnlich aus dem Forum hier geworden ist? Ich finde es nirgends mehr.
@GerhardSt
Meinst Du evtl. das hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23375-start-msg160173.html#msg160173

Gruß
Bernd
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: GerhardSt am 30 Januar 2008, 12:25:23
@Biker
Danke für den Hinweis, aber da ging es um was anderes!

Ich hoffe nur das es im Entwickler Forum nicht einfach untergeht, das ganze ist ja eine nette Weiterentwicklung.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: GerhardSt am 01 Februar 2008, 17:42:20
Hallo Musicman75,

ich habe da noch einen Fehler!
Wenn keine Termine vorhanden sind und modules.php?name=Kalender aufgerufen wird, wird nur eine leere weiße Seite angezeigt. Fehler bekomme ich keinen angezeigt.
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: GerhardSt am 24 Februar 2008, 21:48:06
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden, lag daran (http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20264.html), wurde anscheinend vergessen zu ändern ;)

Beim Erstellen eines News Artikel, währe es nicht schlecht wenn dort auch das Bild/Flyer hinzugefügt wird.

Gruß Gerhard
Titel: PopUp von Bild/Flyer funktioniert nach PragmaMX-Update nicht mehr
Beitrag von: ManfredBonn am 07 März 2008, 07:39:57
 :red:
Jezt weiß ich nicht, ob ich hier richtig poste, oder ein neues Thema hätte eröffnen müssen?

Da ich aber die Kalender-Erweiterung nutze, bin ich sicher nicht ganz falsch!!??

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das PopUp des Bild/Flyers nach dem Update auf 0.1.10. nicht mehr funktioniert. Vorher hatte ich keine Probleme.

Hier mein Beispieltermin, wo es leider nicht mehr funktioniert:
http://www.sankt-maria-heimsuchung.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=852  (http://www.sankt-maria-heimsuchung.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=852)

Habe ich nach dem Update vergessen ein JavaScriptbefehl irgendwo einzutragen. Oder muss ähnlich wie bei der MX-Pinwand, ein JavaScriptbefehl in einer anderen Datei eingetragen werden??

Wer hat den Durchblick und kann helfen???

Danke im Voraus

Manfred
Titel: Re: KalenderMX 1.4e - BETATEST
Beitrag von: trampas am 07 März 2008, 23:06:21
Hallo Leute

Frage kommt diese Funktion irgend wann einmal ?

####### Wiederkehrende Termine ###########
   $fields[] = "recurring = " . $event["recurring"] . "";
   $fields[] = "modus = " . $event["modus"] . "";
   $fields[] = "wday = " . $event["wday"] . "";
   $fields[] = "week = " . $event["week"] . "";

usw. das währe super und eine unendliche Eingabe von Terminen währe vorbei

mfg