pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Individuelle Anpassungen => Thema gestartet von: SvenW am 12 Juni 2008, 15:12:20

Titel: [Erledigt] Benutzeranmeldung und erlaubte Zeichen ändern
Beitrag von: SvenW am 12 Juni 2008, 15:12:20
Hallo,

ich habe zwei Skripte die keinen Unterstrich und Bindestrich zulassen. Nun möchte ich gern diese Zeichen in der Benutzeranmeldung in meinem pragmaMx System sperren, da automatisch die Registrierungdaten wie Passwort und Benutzername bei den andreren beiden erstellt werden und dann kein Login möglich ist.

Wo kann ich dieses ergänzen, dass keine Unter- und Bindestriche in der Registrierung erlaubt werden?
Titel: Re: Benutzeranmeldung und erlaubte Zeichen ändern
Beitrag von: Sitki am 12 Juni 2008, 15:26:01
Hi :)

/html/includes/mx_userfunctions.php

finde:
if (ereg("[^a-zA-Z0-9 _-]", $pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])) {
ändere:
if (ereg("[^a-zA-Z0-9 ]", $pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])) {
und ohne Leerzeichen:
if (ereg("[^a-zA-Z0-9]", $pvs['uname']) || is_numeric($pvs['uname'])) {
Titel: Re: Benutzeranmeldung und erlaubte Zeichen ändern
Beitrag von: SvenW am 12 Juni 2008, 20:41:42
Merci!
Titel: Re: Benutzeranmeldung und erlaubte Zeichen ändern
Beitrag von: SvenW am 12 Juni 2008, 20:54:35
Einen noch! Gibt es hier oder anderswo eine Erläuterung wie der Krams funktioniert und wie man das individuell anpassen kann?

Rein interessehalber…


EDIT: Doch noch etwas gefunden….
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-2026.html