pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Themes & Design => Thema gestartet von: SvenW am 27 April 2007, 11:44:58

Titel: Hinweis: Wenn du an deiner Theme arbeitest
Beitrag von: SvenW am 27 April 2007, 11:44:58
Hallo,

da die Frage bzw. Problematik bei neuen Usern öfters auftritt und ich bei einem mal verantwortlich war... das dieser einen ganzen Ordner gelöscht hatte...mal ein kleiner Beitrag.

Evt. ist es auch was zum Toppen?


Du fragst dich warum deine Änderungen am Theme nicht übernommen werden? Hier die Lösung! Da einige Themes im Cache gespeichert werden wird die Änderung an deinem Theme nicht angezeigt.

Wenn du an dienem Theme arbeitest, solltest du in der functions.php folgendes ändern:

cache-aus :

define("MX_THEME_CACHABLE", true);

machst du:

define("MX_THEME_CACHABLE", false);

Wenn du fertig bist... änderst du es einfach auf den org. Code.


Ausserdem hast du noch die Möglichkeit den Cache manuell zu löschen. Die Dateien werden im Ordner /themecache gespeichrt. Hier einfach die vorhandenen www.deinedomain Datein löschen. Nicht den ganzen Ordner!

UND FERTIG!?


Gruss


black....




Titel: Re: Hinweis: Wenn du an deiner Theme arbeitest
Beitrag von: Baldyman am 27 April 2007, 11:50:02
 :thumbup:   THX für den TIP....und ich Dödel lösch den themecache Ordner immer von Hand (bisher)  :mad2:
Titel: Re: Hinweis: Wenn du an deiner Theme arbeitest
Beitrag von: Andi am 18 April 2008, 17:22:08
Seit pragmaMx 0.1.10 kann man den Themecache über das Adminmenü auch global abschalten.

admin.php >> Einstellungen >> Service- und Debug-Einstellungen >> Design-Cache deaktivieren >> Ja



und getoppt ;)