Theme alaSimpleBT Problem nach upgrade auf PMX 2.6.2 von PMX 2.5.1.162

Begonnen von susoft, 14 Mai 2021, 13:51:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susoft

Hallo zusammen, ich stehe mal wieder am Berg, hat mir da jemand ein Tip.
Das Menu ist nach dem upgrade ganz anders als vorher und ich finde das Problem nichts
Seite mit PMX 2.5.1.162 https://alpenfreunde-pilatus.ch/
Seite mit PMX 2.6.2.69   https://neu.alpenfreunde-pilatus.ch/

Es fehlt der grüne Balken hinter dem Menu
Braucht ihr Bilder dazu?

Grüsse aus der Zentralschweiz
Andy
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

Olaf

da gibts ein paar ungereimtheiten im HTML . In deiner neuen Version stimmen ein paar HTML-Tags nicht. Die werden zu falschen Punkten "zu"-gemacht.....
Schau bitte in den Syste-HTML-Einstellungen nach
Schalte unter Plugins mal die Validation (Tidy) aus
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

susoft

Zitat von: TerraProject am 14 Mai 2021, 14:15:40
da gibts ein paar ungereimtheiten im HTML . In deiner neuen Version stimmen ein paar HTML-Tags nicht. Die werden zu falschen Punkten "zu"-gemacht.....
Schau bitte in den Syste-HTML-Einstellungen nach
Schalte unter Plugins mal die Validation (Tidy) aus
Vielen Dank Olaf, für deine schnelle Antwort, der grüne Balcken kommt nicht, wenn ich Tidy ausschalte, das Menu ist dann aber wieder auf einer Linie.
Ich habe schon zwei Tage nach den ungereimtheiten im HTML gesucht, auch auf einer anderen Seite mit dem selben Problem, ich bin der Meinung, dass es am template theme.html liegen muss, da wurde aber ja mit dem update gar nichts geändert?
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache

susoft

Zitat von: susoft am 14 Mai 2021, 14:33:39
Vielen Dank Olaf, für deine schnelle Antwort, der grüne Balcken kommt nicht, wenn ich Tidy ausschalte, das Menu ist dann aber wieder auf einer Linie.
Ich habe schon zwei Tage nach den ungereimtheiten im HTML gesucht, auch auf einer anderen Seite mit dem selben Problem, ich bin der Meinung, dass es am template theme.html liegen muss, da wurde aber ja mit dem update gar nichts geändert?
Hallo zusammen, ich habe das Problem gefunden, wie immer eine Kleinigkeit, ich weiss aber nicht ob das schon immer so im Theme war oder ob ich das mal verbrochen habe, es kommt aber auf allen meinen Seiten die dieses Theme brauchen zum selben Problem. Hier die Lösung:
PMx 2.7.1 | PHP: 7.4.29 | 10.5.11-MariaDB-1:10.5.11 | Apache