pragmaMx Support Forum

News & Wichtiges => Informationen & Bekanntmachungen => Thema gestartet von: Andi am 20 März 2008, 18:50:20

Titel: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 20 März 2008, 18:50:20
Hallo :)

bezugnehmend auf diesen Artikel:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-664.html


ZitatWir hoffen, dass wir das Theme lange genug getestet haben und dass keine gravierenden Fehler mehr existieren. Dennoch, kann es bei den unterschiedlichen Browser-Versionen und -Konfigurationen eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen.
Über eine Mitteilung diesbezüglich, würden wir uns sehr freuen, damit wir diese Fehler beheben können.


Wir möchten alle Besucher bitten, auftretende Fehler im Zusammenhang mit dem neuen Theme hier in diesem Thread mitzuteilen. Wenn möglich mit Angabe der genauen Browser-Version und einem direkten Link zum ansehen.

Bitte keine Nachrichten, dass keine Fehler auftreten und alles funktioniert. Davon gehen wir ja aus.
Wir brauchen nur Nachrichten über Fehlfunktionen, damit wir diese baldmöglichst beheben können ;)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: NDeezign am 21 März 2008, 01:28:42
hallo greenis :)

ich wollte grad wieder mal über die suchfunktion im forum und da hab ich gemerkt, dass die rechte seite (bei meiner auflösung von 800x600 :D) nicht ganz angezeigt wurde, das erstellungsdatum ist futsch ... wenn ich jedoch meine auflösung hochschreibe dann ist die spalte wieder zu sehen ...
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: niccki am 21 März 2008, 22:01:56
ich weiß nicht, ob ich hier richtig kommentiere
Es geht um das "demnächst" neue "brightsideoflife"-Thema, welches mir sehr gut gefällt.
Es hat auch nicht direkt einen Fehler (das wäre zu subjektiv beurteilt).

Nur eine Rückmeldung dazu: m. E. ist der Mittelraum viel zu eng im Vergleicih zu den Blöcken rechts und links. Ich denke, dass die Inhalte dort sehr gequetscht aussehen.

Das wäre zumindest die erste Veränderung, die ich selbst an diesem Thema vornehmen würde.

Ansonsten: super, dass ein neuer Schwung Themes kommt und überhaupt gerade so viel Spannendes Neues auf pragmamx passiert!
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: NDeezign am 22 März 2008, 01:11:16
erscheinen die artikel immer jeweils doppelt oder ist das nur bei mir so/ bzw. beabsichtigt?

im mozilla verschiebt sich da noch was bei mir, sie die letzten 5 artikel:
(https://forum.pragmamx.org/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.dateispeicher.de%2Fpublic%2F3508%2Fartikel.jpg&hash=058f5348b030c76754e79f9944ac6cacf3c4478a)

im ie sieht obiges zwar ok aus, aber dafür sieht man versch. farben ringsrum ;)
(https://forum.pragmamx.org/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.dateispeicher.de%2Fpublic%2F3507%2Ffarben.jpg&hash=1de5e6ba976ceb2fd66a5dbe17458ded47b5c3dc)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: xmjay am 22 März 2008, 07:37:21
Hi !

Bei mir treten diese optischen "Fehler" nicht auf, weder im IE 7 noch im FF 2.x (siehe Bild).

Auflösung 1280 x 1024

EDIT: Auch im Opera 9.26 oki.
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: xmjay am 22 März 2008, 08:13:07
Bei einer Auflösung von 800 x 600 überschneidet sich die Schrift (FF 2 & IE 7), Farbprobleme treten bei mir nicht auf.
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: NDeezign am 22 März 2008, 12:52:41
jetzt gehts auch mit den farben und co. ;)

ich arbeite grad an nem menü und wollt mal ebend auf euren draufzwitschen und links die menü blöcke sind im ie diesmal defekt  :puzzled: und bei was ist pragmamx? ist der rechte teil nach unten verschoben ...
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 22 März 2008, 14:06:04
Hi :)

danke für eure Rückmeldungen  :) :) :thumbup:



Zitat von: NDeesign am 21 März 2008, 01:28:42
...dass die rechte seite (bei meiner auflösung von 800x600 :D) nicht ganz angezeigt wurde, das erstellungsdatum ist futsch ... wenn ich jedoch meine auflösung hochschreibe dann ist die spalte wieder zu sehen ...
Das mit der Anzeige müsste ja jetzt ok sein, aber was meinst du mit dem Erstellungsdatum?



@ niccki
Über die neuen themes reden wir, wenn sie spruchreif sind. Die sind alle noch nicht richtig fertig ;)




Zitat von: NDeesign am 22 März 2008, 01:11:16
erscheinen die artikel immer jeweils doppelt oder ist das nur bei mir so/ bzw. beabsichtigt?
Jop, das war ein Copy&Paste Fehler in der Artikelanzeige. ist erledigt.

Zitat von: NDeesign am 22 März 2008, 01:11:16
im mozilla verschiebt sich da noch was bei mir, sie die letzten 5 artikel:
Jop, auch erledigt, der Fehler wurde verursacht, weil der Blocktitel eine feste Höhe hatte und dadurch zu nieder war, wenn die Zeile umgebrochen wurde...

Zitat von: NDeesign am 22 März 2008, 01:11:16im ie sieht obiges zwar ok aus, aber dafür sieht man versch. farben ringsrum ;)
Joho, da dist du gerade in meine Bastelphase reingeraten, als ich zum besseren Debuggen, diese komischen hintergrundfarben aktiviert hatte. War aber auf der Seite oben zu lesen, dass gearbeitet wird...


Zitat von: NDeesign am 22 März 2008, 12:52:41und bei was ist pragmamx? ist der rechte teil nach unten verschoben ...
Jop, das ist gewissermassen Absicht. Im alten Theme mit Tabellen, hat es bei geringen Bildschirmauflösungen das ganze Theme auseinendergedrückt. Jetzt "floaten" die beiden Container aneinander vorbei und das Grundgerüst der Seite bleibt erhalten.
Klar, sieht auch komisch aus und wir sind dabei zu überlegen, diese kitschigen Grafigen ganz durch bessere Informationen abzulösen...
Wobei 800x600 ist sicher eine inzwischen extrem seltene Auflösung ;)

Zitat von: NDeesign am 22 März 2008, 12:52:41
ich arbeite grad an nem menü und wollt mal ebend auf euren draufzwitschen und links die menü blöcke sind im ie diesmal defekt
Das verstehe ich nicht, was meinst du? Ich kann keine Fehler entdecken, siehe screenshot.
Welcher IE ist das?




Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: NDeezign am 22 März 2008, 14:20:08
hoi moi ;)

Zitat von: Andi
Das mit der Anzeige müsste ja jetzt ok sein, aber was meinst du mit dem Erstellungsdatum?

es funktioniert wieder, ich meinte den letzten tabellenteil, wo "erstellt am" steht, wenn man über die suchfunktion geht ...

Zitat von: Andi
Joho, da dist du gerade in meine Bastelphase reingeraten, als ich zum besseren Debuggen, diese komischen hintergrundfarben aktiviert hatte. War aber auf der Seite oben zu lesen, dass gearbeitet wird...

mitten in der nacht  :BD:

Zitat von: Andi
Das verstehe ich nicht, was meinst du? Ich kann keine Fehler entdecken, siehe screenshot.
Welcher IE ist das?

ist bei mir im ie 6 der fall, mit besagter auflösung 800 x 600, siehe:

(https://forum.pragmamx.org/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.dateispeicher.de%2Fpublic%2F3584%2Fie-menu.jpg&hash=b955be9d22d417975b3315a385d242e3c024b981)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 22 März 2008, 14:49:25
HiHo :)

Zitatmitten in der nacht  :BD:
Hehehee, danke gleichfalls ;)


Zitatist bei mir im ie 6 der fall, mit besagter auflösung 800 x 600,

Ah, danke, jetzt seh ich das auch...  :gruebel:
muss ich guggen, wo das wieder herkommt.


Ich gründe demnächst eine Initiative: "Schmeisst den IE aus dem Web"  :crazy:
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: cihan am 22 März 2008, 16:17:11
Hallo  :)
habe zwar keine Probleme zu melden, aber was ich schon immer los werden wollte: Das Login-Formular im Header sieht einfach nur langweilig aus... Vielleicht sollte man das bisschen schöner gestalten, wäre nicht schlecht  :)
lg
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Wonkodv am 22 März 2008, 18:53:05
Hallo,

YAML ist nicht Open source, sondern

Creative Commons Attribution 2.0 Germany License

Sollte dann auf jedem Template stehen das durch YAML erstellt wurde,

Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen (wodurch aber nicht der Eindruck entstehen darf, Sie oder die Nutzung des Werkes durch Sie würden entlohnt).

Auch auf dieser Seite

Gruß
Olaf
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 22 März 2008, 19:45:18
Moin :)

ZitatAuch auf dieser Seite

guggst du mal bitte ganz rechts unten, hier auf der Seite, bzw. auf allen Seiten...


http://www.yaml.de/de/lizenz/lizenzbedingungen.html
ZitatDas YAML-Framework wird unter der Creative Commons Attribution 2.0 Lizenz veröffentlicht, welche die Nutzung sowohl im privaten Bereich, als auch für die kommerzielle Anwendung gestattet.

Bedingung: Für die kostenfreie Nutzung des YAML-Frameworks ist die Namensnennung des Autoren/Rechteinhabers und die Rückverlinkung zur YAML-Homepage (http://www.yaml.de) in der Fußzeile der Website oder im Impressum vorgeschrieben.

Generell würde ich mich über einen kleinen Hinweis per Email zur Veröffentlichung eines neuen YAML-basierten Projektes freuen.

Und der Button, rechts unten auf der Startseite ist wohl auch nicht zu übersehen.
(https://forum.pragmamx.org/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pragmamx.org%2Fimages%2Fhome%2Fyaml_base.gif&hash=001cc5bcd2d401acef40ce2d8756c329c9a2e23a)



ZitatDas Login-Formular im Header sieht einfach nur langweilig aus... Vielleicht sollte man das bisschen schöner gestalten, wäre nicht schlecht
Jop, stimmt schon  :red:
Mal guggen, was man machen könnte...
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: cihan am 22 März 2008, 22:54:18
Hallo  :)
habe ein Problem mit Netscape und meinem Navi-Leiste und daher Netscape am laufen gehabt und wollte sehen, wie pMx darin aussieht...
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: henne am 25 März 2008, 14:08:46
Moin,

schön das Theme im Yaml Layout zu sehen. Hier mal ein Vorschlag fürs Loginfeld für euch ;)

nötige Grafik häng ich mit dran.

EDIT: Zu spät gelesen:
Zitat
und wir sind dabei zu überlegen, diese kitschigen Grafigen ganz durch bessere Informationen abzulösen...

dann hat sich das erledigt ziehe alles zurück :heu:
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 25 März 2008, 15:32:37
Moin :)

@ henne
Danke für die Bemühungen.
Ich hatte den Vorschlag geshen, bevor du es geändert hast ;)
Das hat zwar gut ausgesehen, aber wäre zu breit gewesen. Das Theme ist ja jetzt flexibel in der Breite und da wäre bei niederen Auflösungen wieder was schief gegangen.
Aber die Sache it dem Fieldset greife ich evtl. wieder auf, etwas dezenter...
Zitatdiese kitschigen Grafigen
Bezog sich auf die vier Bilder, das Schweinchen etc... Sehen zwar nett aus, aber die zeiten ändern sich, wir wollen ja mal was anderes ;)

@ cihan
Netscape? Welche Version ist denn das und sieht das immer so aus?
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: cihan am 25 März 2008, 15:48:50
Hallo Andi  :)
das ist mit Netscape 7.1 so... Da wird nur die Überschrift "Was ist pragmaMx?" angezeigt, aber der Inhalt des Blocks nicht... Fällt mir gerade auf, dass bei "Partner & Credits" auch nichts angezeigt wird... Ich nutze selten Netsacpe, aber soweit ich mich erinnere, muss dieses Problem eher neu sein.
lg
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Future am 28 März 2008, 20:55:31
Moin Jungs,

nach ausgiebigem Testen muss hab ich einen Fehler bemerkt.

DAs Login-Form rechts oben funktioniert bei mir nicht.

Kommt immer der Satz das das Kennwort ungültig wäre. Gebe aber 100%ig das richtige ein.
Habs nicht nur einmal getestet.
Konnte den Fehler soweit eingrenzen, das es nur passiert, wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe und dann enter drücke. Klicke auf den Login Button, kann ich mich einloggen.

Im darauffolgenden Formular also Your_Account Modul klappt das Login.

Firefox: 2.0.0.12 und 13
OS: Windows XP Media Center Edition + alle vorhanden Patches

Auf meiner Linux kiste habs ichs noch nicht ausprobiert.
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: xmjay am 28 März 2008, 21:50:52
Hi !

Bei mir funktioniert das, wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe und dann Enter drücke.

Firefox 2.0.0.13, IE7, Opera 9.26 + Windows XP
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: StegRene am 29 März 2008, 11:22:19
....im Moment bastelt Ihr wohl dran? Bei mir im Büro im FF ist alles nach links geklatscht, der Mittelteil breiter als der Rest und ich habe hier im Antwortfeld nur eine Zeile zum Antwort eintippen.

Wenn ich zu lange Zeilen tipp, oder Enter, kommt wieder eine Zeile im Antwortkasten dazu........
IE 6.0.2800.1106

Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Future am 29 März 2008, 18:28:56
Jups,

den Fehler kann ich bei mir in der Firma auch sehen. Auf meinem Privaten Laptop ist alles normal.
Auf meinen Firmen PCs (Desktop und Laptop) ist der Fehler auch vorhanden.
Der Fehler existiert bei mir seit Donnerstag oder so. HAtte vergessen es zu posten. Sry

FF 2.0.0.13 + ein angepasstes Windows XP
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 29 März 2008, 19:05:23
Moin :)

ZitatBei mir im Büro im FF ist alles nach links geklatscht, der Mittelteil breiter als der Rest und ich habe hier im Antwortfeld nur eine Zeile zum Antwort eintippen.

Wenn ich zu lange Zeilen tipp, oder Enter, kommt wieder eine Zeile im Antwortkasten dazu........
IE 6.0.2800.1106

die Beschreibungen sind prima, ich kann das vollständig und überall nachvollziehen...

Auf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Ich kann hier mit dem ie6.0 machen was ich will, alles normal....
Was bekannt ist, dass der alte IE, seit den neusetn Änderungen die Seite linksbündig darstellt. Wird später geändert....


Aber erstmal danke für die Rückmeldungen ;)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 29 März 2008, 19:20:39
Noch zu den anderen Punkten...


Zitat von: cihan am 25 März 2008, 15:48:50
das ist mit Netscape 7.1 so... Da wird nur die Überschrift "Was ist pragmaMx?" angezeigt, aber der Inhalt des Blocks nicht... Fällt mir gerade auf, dass bei "Partner & Credits" auch nichts angezeigt wird... Ich nutze selten Netsacpe, aber soweit ich mich erinnere, muss dieses Problem eher neu sein.

Oki, der Netscape kommt anscheinend irgendwie mit den floatenden Bereichen in den beiden Blöcken nicht zurecht. Den oberen haben wir ja sowieso geändert, der wird jetzt auch im Netscape angezeigt. Der Credits Block bleibt leer, aber ich denke damit können wir leben. Netscape ist inzwischen ein Exot und die wenigen die damit surfen bekommen halt unsere Credits nicht zu sehen.... ;)


Zitat von: NDeesign am 22 März 2008, 14:20:08
...ist bei mir im ie 6 der fall, mit besagter auflösung 800 x 600, siehe:

(https://forum.pragmamx.org/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.dateispeicher.de%2Fpublic%2F3584%2Fie-menu.jpg&hash=b955be9d22d417975b3315a385d242e3c024b981)
Der Fehler müsste behoben sein, danke für den Screenie ;)

Zitat von: Future am 28 März 2008, 20:55:31
DAs Login-Form rechts oben funktioniert bei mir nicht.

Kommt immer der Satz das das Kennwort ungültig wäre. Gebe aber 100%ig das richtige ein.
Habs nicht nur einmal getestet.
Konnte den Fehler soweit eingrenzen, das es nur passiert, wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe und dann enter drücke. Klicke auf den Login Button, kann ich mich einloggen.

Hmm, das kann ich mit keinem Browser nachvollziehen.
Denke da verhaspelt sich bei dir was mit dm Javascript-....
Ich werde aber zur Übersichtlichkeit, die Vorbelegung des Passwortes in dem Feld rausnehmen. Da steht "Passwort" drin, was ja aber nicht lesbar ist. Evtl. meinen da auch versch. User, dass es sich da schon um das vom Browser gespeicherte Passwort handelt. Dann kommt es natürlich zu dem Problem....
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Future am 29 März 2008, 19:26:13
ZitatAuf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Screenshot gibts spätestens Montag auf der Arbeit. Hab den Hardtoken auf der Arbeit vergessen. Ohne den kann ich keine Verbindung zum Firmenserver aufbauen. Sorry.

ZitatHmm, das kann ich mit keinem Browser nachvollziehen.
Denke da verhaspelt sich bei dir was mit dm Javascript-....
Ich werde aber zur Übersichtlichkeit, die Vorbelegung des Passwortes in dem Feld rausnehmen. Da steht "Passwort" drin, was ja aber nicht lesbar ist. Evtl. meinen da auch versch. User, dass es sich da schon um das vom Browser gespeicherte Passwort handelt. Dann kommt es natürlich zu dem Problem....

Das mit dem JavaScript kann natürlich sein. Muss mal gucken ob das aufm Arbeitsrechner auch so ist.
Das Passwort geb ich schon schön immer selber ein. Daran kann es nicht liegen. Wie gesagt, wenn ich auf den Button klicke gehts ja.
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: StegRene am 29 März 2008, 20:45:54
Zitat von: Andi am 29 März 2008, 19:05:23
Moin :)

die Beschreibungen sind prima, ich kann das vollständig und überall nachvollziehen...

Auf deutsch: ich kapier überhaupt nicht wie da was, wo irgendwo aussehen soll.
Wo jetzt?
Im IE, oder im FF?
Nen Link zum nachvollziehen, oder sogar nen screenshot?

Ich kann hier mit dem ie6.0 machen was ich will, alles normal....
Was bekannt ist, dass der alte IE, seit den neusetn Änderungen die Seite linksbündig darstellt. Wird später geändert....


Aber erstmal danke für die Rückmeldungen ;)

Sorry Andi, natürlich IE, nicht FF.
Das war an nem stressigen Tag im Büro kurz geschrieben, und Screenies bei uns im Büro <ggg>
Du kennst unsre Sicherheitseinstellungen nicht - ich kann nicht mal den Bildschirm-Hintergrund ändern :(

Wird wohl das von Dir benannte Problem sein, zur Not mach ich mal nen Foto mit ner Digicam, aber, ich denke, alles linksbündig sagt es aus, auch ohne Bild ;)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Future am 29 März 2008, 21:41:52
ZitatDu kennst unsre Sicherheitseinstellungen nicht - ich kann nicht mal den Bildschirm-Hintergrund ändern$

Das ist das Gute, wenn mal selber Admin ist :D

Bei mir ist es aber auch im FF.

Wie gesagt, ich reiche am Montag einen aussagekräftigen Screenshot nach, wenn das Problem dann noch besteht.

Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 30 März 2008, 15:44:36
HiHo :)

So, ich denke das Problem mit der Linksbündiglkeit in manchen Forenbereichen ist jetzt vermutlich auch behoben.
Problem war hier nicht direkt das neue Theme, sondern das bestehende Theme vom Forum....

Könnt ja Bescheid geben... ;)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Future am 30 März 2008, 17:19:26
Moin Andi,

bei mir gibts auf dem Privat Laptop noch folgendes Problem :

Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 30 März 2008, 18:45:57
Hi :)

Zitatauf dem Privat Laptop noch

Jop, und welchen Browser treibt das Laptop an? ;)

Evtl. nur mal den Browsercache aktualisieren. Ich kann das mit keinem meiner Browser mehr nachvollziehen.
Und das sind viele....

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25371.html
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: StegRene am 30 März 2008, 19:19:01
.........ich kann´s erst morgen testen, sag dann aber Bescheid!
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Future am 30 März 2008, 19:35:04
ZitatJop, und welchen Browser treibt das Laptop an? Wink

Evtl. nur mal den Browsercache aktualisieren.

Schande über mich  :red:

Browser = FF 20013 ... tut aber nichts mehr zur Sache.
Der Cache wars  ;) Danke für den Tipp
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Future am 31 März 2008, 07:49:56
Moin Andi,

ZitatBei mir im Büro im FF ist alles nach links geklatscht, der Mittelteil breiter als der Rest und ich habe hier im Antwortfeld nur eine Zeile zum Antwort eintippen.

Problem scheint sich in "Luft" aufgelöst zu haben.
Ist alles Perfekt.

Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: StegRene am 31 März 2008, 10:58:57
...jetzt ist es mittig, aber der Content-Block ist zu breit. ca. 1 Zentimeter denke ich...

Ausserdem ist dieses Eingabefenster hier weiterhin anders als zu Haus, es besteht immer nur aus einer Zeile, nur wenn ich mehr schreib oder Enter drück kommt eine weitere Zeile hinzu.

Screeny leider noch immer nicht möglich :(

System: WIN XP * IE 6.0.2800.1106 mit SP1
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Liu-Kang am 01 April 2008, 20:44:09
Hm... seit etwa drei oder vier Tagen, sieht die PragmaMX Seite bei mir so aus wie im angehängten Screenshot.
Der Fehler tritt aber komischerweise nur im Firefox auf... im Internet Explorer wird die Seite ganz normal angezeigt.
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 02 April 2008, 15:38:50
Moin :)

bei den jetzt noch offenen Dingen kann ich nur auf irgendwelche rumhupenden Plugins, verschrobene Browsereinstellungen, oder ganz einfach auf veraltete Cache-Daten tippen.

Ich kann keinen der Fehler auf irgendeinem Rechner, mit irgendeinem der dutzenden Browser nachvollziehen.
Nicht dass ich das jetzt ignorieren will, aber wenn ich den Fehler nicht nachvollziehen kann, dann ich ich auch keine Lösung dafür finden...
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Oscar175 am 02 April 2008, 20:29:21
Wenn man den Link zur mxcredit Seite( http://www.pragmamx.org/mxcredit.html ) folgt, kommt folgende Meldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/dps44a1/html/__main/themes/pmx2008/setup.pmx.php on line 19

Mehr wird auf der Seite auch nicht angezeigt.
LG Benjamin
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: JoergK am 02 April 2008, 21:58:47
Hoi ;)

Zitatparse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/dps44a1/html/__main/themes/pmx2008/setup.pmx.php on line 19

Danke für den Hinweis. :thumbup:

Hab's grad mal behoben. ;)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: cihan am 02 April 2008, 22:27:31
Hallo  :)
also mit FF, IE7/6 und Opera scheint bei mir alles OK zu sein, aber noch immer nicht mit Netscape 7.1... Vielleicht liegt es auch an meiner Version, aber mein Theme ist auch komplett tabellenfrei und ist in Netscape alles in Ordnung.

Das Login-Formular sieht nun viel besser aus... Nur ist es einbisschen zu mini geraten... Ich meine, die Seite ist nun schön breit und dann so ein mini Login-Formular... Die Proportionen stimmen irgendwie nicht... Vielleicht einbisschen in die Länge ziehen und wenn man reinschreibt, sollte die Schrift bisschen dunkler sein... So fände ich es schöner, ist aber eure Entscheidung  :)
lg
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: katrin-sdt am 02 April 2008, 22:32:22
Also mir ist auch nix weiter aufgefallen.  :thumbup:

FF / IE 6 / IE 7 / Opera

Nur der hellgraue (grüne ?) Hintergrund im Forum ist schlecht zu erkennen. Jedenfalls bei mir.
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Liu-Kang am 03 April 2008, 01:45:31
OK... OK... es lag an meinem Cache!
Mein Fehler, sorry!
Läuft alles bestens!
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: StegRene am 08 April 2008, 08:20:21
So, nun hab ich mal auf Umwegen ein Bild machen können:

http://dualsimhandy.eu/media/design.jpg (http://dualsimhandy.eu/media/design.jpg)

Vielleicht hülft es ja ;)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 08 April 2008, 13:29:43
Moin :)

also ich habe jetzt unter xp und unter win2000 mit diesem Browser genau die Seite angesehen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, gugg aber heute Abend nochmal im Geschäft, da haben wir auch solche verrückten Einstellungen und auch diesen komischen ie6....
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: StegRene am 08 April 2008, 21:53:23
........wenn Du noch was brauchst, sag Bescheid!
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: SvenW am 09 April 2008, 14:00:26
Unter http://www.pragmamx.org/Sitebanner.html wird der Footerbereich nicht richtig dargestellt.





Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: Andi am 09 April 2008, 14:36:04
Moin :)

also das Problem von Rene, kann ich auch nicht im Geschäft reproduzieren.
Und all meine IE's ab 5.5 in meinen virtuellen Testumgebungen zeigen auch nicht das Symptom....
Ich denke bei Rene ist einfach mal der IE Beauftragte gefragt um den Browser zu aktualisieren und evtl. richtig zu konfigurieren...


ZitatUnter http://www.pragmamx.org/Sitebanner.html wird der Footerbereich nicht richtig dargestellt.
Danke, mir war garnicht bewusst, dass dieses modul hier aktiv ist. Ich schau gerade in den Code. Das Ding ist ja grauenhaft, das produziert HTML-Fehler, die nicht mal der aktivierte Tidy reparieren kann.... :puzzled:


EDIT:
Sitebanner sind repariert, da konnte das Theme nichts dafür... ;)
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: StegRene am 09 April 2008, 16:33:00
@andy: Kein Thema. Wir sind hier - wie man sieht - immer auf dem neuesten Stand  :mad2:

Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: NDeezign am 08 Juni 2008, 15:48:32
hi andi,

auf der hauptseite, wo in der box "unterstützen Sie die Entwicklung" steht, schaut der teil bei einer 800er auflösung sowohl im aktuellen mozilla auch im ie aus der box heraus, sieht bissel unschön aus ;)

lg
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: ordeal am 24 Juli 2008, 07:52:51
Hallo zusammen.

Ist denn schon abesehbar wann die Themes auf die Öffentlichkeit losgelassen werden ?
Die Öffentlichkeit (inklusive meiner Wenigkeit) ist sicherlich schwer daran interessiert.

:thumbup:

Gruß,  Markus
Titel: Re: neues Theme auf pragmaMx.org
Beitrag von: StegRene am 24 Juli 2008, 11:23:41
Hallo Markus,

vermutlich, wenn die Tests abgeschlossen sind. Wenn es so weit ist, werden sie ganz sicher frei gegeben.
Jede Nachfrage dazu erübrigt sich, denn sie werden freigegeben, wenn sie fertig sind.
Und so lange man Fehler sucht, kann man logischer Weise nicht sagen: Bis zum Datum xx.xx.xxxx.
Wenn ich wüsste, wann ich den letzten Fehler finde, kenn ich die Fehler ja und könnt sie sofort beheben - logisch, oder?

Bisher lag bei den Pragmatikern jedenfalls nichts herum - dann braucht man es ja gar nicht entwickeln.

Im Übrigen: In diesem Thread geht es um das PRAGMA-EIGENE - Theme hier auf der Pragma-Seite.

:cool:

LG