pragmaMx Support Forum

pragmaMx => integrierte Module => Thema gestartet von: fjuergens am 24 August 2021, 18:03:18

Titel: Terminkalender
Beitrag von: fjuergens am 24 August 2021, 18:03:18
Wen ich den Centerblock vom Terminkalender aktive habe und , in meinem Fall, mehr als 10 Termine vorhanden sind ist doch untenrechts vom BlocK "mehr" für weiterblättern zu sehen.....

Wie bekomme ich den Schriftzug zum einen geändert und zum zweiten etwas größer,
ist ja arg klein und wird deshalb leicht übersehen

Ich habe es in der Sprachdatei gesucht und gefunden, aber da ist es inaktive .
// Blocks
// define("_SEARCH_ZIPCODE"," Auswahl PLZ-Gebiet");
// define("_SEARCH_KEYWORDS","Suchbegriff");
// define("_SEARCH_INFO_1","Suche nach Veranstaltung");
// define("_SEARCH_INFO_2","Geben Sie einen oder mehrere Suchbegriffe mit Leerzeichen getrennt ein");
// add V 1.0.3
// define("_READMORE","mehr");
// changes 1.0.5

also wird es wo anders zum ändern sein.... aber wo ????


Danke im voraus
Titel: Re: Terminkalender
Beitrag von: Olaf am 25 August 2021, 07:17:43
in der neuesten Schedule-Version ist die kleine Schrift aus dem, von dir beschriebenen Block, zu einem zentrierten Button (in entsprechender Layout-Größe) "mutiert". Versuche mal den Block aus dem neuen Paket. Du verwendest den gleichen, aber selbst modifizierten Block, denke ich.

Ansonsten ist natürlich der Wert "_READMORE" bereits im System enthalten, d.h. in den System-Sprachdateien. Das habe ich später damals erst gemerkt und dann diese Konstanten auskommentiert.

Wenn du einen eigenen Text verwenden willst, kannst du folgendes machen:
1. im Verzeichnis "Schedule/language" einen Unterordner "custom" (klein-Schreibung !!) anlegen
2. dort hinein kopierst du die originale Sprachdatei aus Schedule, die du ändern willst.
    (für die Blöcke meist die "lang-*.core.php).
    Die lang-*.core.php wird immer geladen, egal ob das Modul gerade angezeigt wird, oder nicht
    (das ist wichtig für die Blöcke) und die "normale" lang-*.php wird nur im Modul geladen, wenn es angezeigt wird.

3. in der "neuen" Sprachdatei kannst du nun alle Texte abändern, bzw. neue Texte hinzufügen.

Für dich heisst da, wenn du den Text des Blockes ändern willst, dann musst du die lang-*.core.php nehmen,
am Ende deine neue Konstante definieren   und diese dann auch im Block einsetzen.


übrigens: ist in den FAQ auch geschrieben .... hier (https://www.pragmamx.org/modules.php?name=FAQ&cat=16)
Titel: Re: Terminkalender
Beitrag von: fjuergens am 25 August 2021, 17:19:09
Danke für die schnelle Hilfe. . . 
geht noch nicht so ganz wie ich das wollte ...
aber der Text "mehr" ist jetzt größer und in die Mitte des Block gerutscht

Damit kann ich auch leben  :drinks:

PS: wer schaut schon in die FAQ ??? die meisten doch erst wen gar nichts mehr geht, ist wie die Bedienungsamleitung beim Handy   :technigg: