pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Individuelle Anpassungen => Thema gestartet von: susoft am 16 Dezember 2016, 20:16:12

Titel: Blöcke basierend auf dem Modul zeigen
Beitrag von: susoft am 16 Dezember 2016, 20:16:12
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit, die Blöcke rechts je nach inhalt der Seite zu aktivieren oder deaktiveren?

Einfach erklärt Homepage hat andere Blöcke aktiv als die Seit Anlässe oder so

Grüsse aus der Zentralschweiz
Titel: Re:Blöcke basierend auf dem Modul zeigen
Beitrag von: Nouvelle am 16 Dezember 2016, 22:36:40
Bisschen mehr Infos werden schon benötigt.

Um welchen Block geht es denn genau ?
Und was ist die Bedingung ? z.B. das du willst das der Block nur abends angezeigt werden soll.

Generell: Wenn du schon so fragst, ist der Block so nicht vorhanden, kann aber nachgerüstet werden.
Titel: Re:Blöcke basierend auf dem Modul zeigen
Beitrag von: maik3 am 17 Dezember 2016, 16:49:40
Meinst du so etwas:
<?php
if (!defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'Startseite_Bauen')
if (!
defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'Content_Bauen')
if (!
defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'News_Bauen')
if (!
defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'Addressbook')
if (!
defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'Downloads_Bauen')
{ return;
}
?>

Hier kommt dein ganz normaler Block (HTML)


So wird der Block Modulabhängig eingeblendet.
Titel: Re:Blöcke basierend auf dem Modul zeigen
Beitrag von: susoft am 20 Dezember 2016, 10:59:18
Vielen Dank schon mal für die Tips, werde das mal ausprobieren, in der ja jetzt dann freien Zeit.

Grüsse aus der Zentralschweiz.
Titel: Re:Blöcke basierend auf dem Modul zeigen
Beitrag von: susoft am 24 Dezember 2016, 13:03:17
Hallo zusammen,

klappt hervorragend, vielen Dank für den Tip.
Noch eine Zusatzfrage dazu, ich vermute es ist nicht möglich beim Content Modul auch noch die Kategorien differenziert abzufragen in den Blöcken?