pragmaMx Support Forum

pragmaMx => integrierte Module => Thema gestartet von: Ria am 03 Oktober 2003, 20:13:25

Titel: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: Ria am 03 Oktober 2003, 20:13:25
Hallo,
ich finde es einfach nicht weder
im Modul Reviews, noch im Block, noch in language ( lang-german_du.php).

Finde ich den Text der im Modul Reviews auftaucht, da wo man das "Produkt" auswählen kann, steht oben:

Veröffentlicht von Anonymous ...

Hits:

Sprache: german_du   (bzw. wie gewählt)

Das muß ich doch irgendwo auskommentieren können, finde es einfach nicht, weis jemand wo, wenn mögl. mit Zeile...?

Gruss Ria
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: jubilee am 03 Oktober 2003, 20:25:00
Hmmmm ....
lang-german.php
Zeile 69: define("_PRODUCTTITLE","Produktbezeichnung");
Zeile 71: define("_NAMEPRODUCT","Name des getesteten Produktes.");
Zeile 83: define("_SELECTSCORE","Wertung für dieses Produkt");
Zeile 87:define("_PRODUCTSITE","Offizielle Website des Produkts. Bitte mit \"http://\" beginnen.");
Das sind die "Produkte" die ich gefunden hab. Passt da einer zu dem Text ?
(Das lang-File wird im meinem Editor jeweils mit einer leerzeile angezeigt, also könnten die Zeilennummern abweichen (1/2 -1 ).
Mfg
jubilee
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: _Gerry_ am 04 Oktober 2003, 02:00:30
Hallo Ria.

Such doch einfach mal in deiner index.php des Modules nach folgenden Texten:

_POSTEDBY
_HITS
_LANGUAGE

Dann kannst du die entsprechenden Zeilen auskommentieren, achte aber dabei das du bei etweiligen  if Definationen richtig auskommentierst!

Also immer darauf achten wenn z.B.:
 
echo "
<b>$title</b><br>";
if ($uname == $anonymous) {
echo ""._POSTEDBY." $uname "._ON." $date<br>";
} else {
 echo ""._POSTEDBY." <a href=\"modules.php?name=Userinfo&uname=$uname\">$uname</a> "._ON." $date<br>";
}
echo ""._MYSCORE." ";
display_score($score);
echo "  ($score "._REVIEWOF." 10)";

steht, du dann folgendermassen auskommentierst:
 
echo "
<b>$title</b><br>";
/*
if ($uname == $anonymous) {
echo ""._POSTEDBY." $uname "._ON." $date<br>";
} else {
 echo ""._POSTEDBY." <a href=\"modules.php?name=Userinfo&uname=$uname\">$uname</a> "._ON." $date<br>";
}
*/
echo ""._MYSCORE." ";
display_score($score);
echo "  ($score "._REVIEWOF." 10)";

Also immer auf die  } achten!  ;)
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: jubilee am 04 Oktober 2003, 11:06:14
Ahhhh so....
die waren gesucht ....
Sollte man sich doch besser durchlesen .....
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: _Gerry_ am 04 Oktober 2003, 12:29:30
Naja ich hatte den Vorteil da ich ihr das Modul schon einwenig angepasst habe und somit gleich wusste was sie meint!  ;)
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: Ria am 06 Oktober 2003, 18:37:49
 :D Hallo,
hat etwas gedauert und mußte auch 2 Tage weg.

dieses Reviews-Modul, , ist aüßerst interessant, was man damit so alles noch machen kann, bzw. könnte.

habe nunmehr  in der index.php die Zeilen:
301  - bis 306
687  -        691
697
698

Auskommentiert. Alles ist OK. GERRY :kiss


Das ist jetzt beim User*, also beim registrierten nicht mehr zu lesen, deshalb hat *Gerrys* Tipp mit der index.php funktioniert.

*jubilees* Tipp müßte eigentlich auch insoweit stimmen, das irgendwo der Text ja zu lesen sein muß und damit auszukommentieren sein muß! Das stimmte auch zum großen Teil und da hatte ich auch als erstes gesucht!

ABER:
witziger Weise finde ich im gesamten Modul nicht die Worte" Veröffentlicht von Anonymus am..."   ( hier kommt dann das jeweilige Datum ).


Als "God Admin" sehe ich dies ja auch jetzt noch, was ja auch  egal ist, an der Stelle.


****Veröffentlicht von Anonymous am 06.10.2003, 17:10****
_SCORE

Es geht mir jetzt nur noch ums Prinzip, was ich lese, muß ja auch irgendwo stehen! :quest

Habe alle Dateien des Moduls durch und im block-Reviews.php ist es auch nicht.
Mein Editor kann leider immer nur 1 Datei durchsuchen und win98se auch nur Dateien.
Irgend wie ärgert es mich :mad: ,das ich es nicht finde.

Gruss Ria


[Editiert am 6/10/2003 von Ria]
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: jubilee am 06 Oktober 2003, 19:18:25
Hmmm ....
Such mal nur nach   Veröffentlicht von
Anonymous wird sicherlich durch eine Variable gefüllt.
MfG
jubilee
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: Ria am 06 Oktober 2003, 20:27:22
Hallo jubilee,
was mich irritiert, ist, daß es nach meinem Verständnis im Modul sein müßte.

Ist es aber nicht!

Da ich aber keine Ahnung von php habe, kann es für mich noch ein Geheimniss geben.

Vielleicht ist es sogar verschlüsselt?

Also, wenn ich das Wort " Veröffentlicht" ändern wollte, nur mal so angedacht, dann ginge dies nicht?

Gruss Ria
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: jubilee am 06 Oktober 2003, 21:22:24
Doch doch. natürlich kannst du das ändern.
Hast Du denn in dem Language-File schon mal nach "Veröffentlicht von"
gesucht.
Evt. ist das auch mit Entities geschrieben --->
 
Zitat
Ver& oumlffentlicht von

MfG
jubilee


[Editiert am 6/10/2003 von SiteAdmin jubilee]
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: _Gerry_ am 07 Oktober 2003, 00:34:35
Hey Ria!

Schau dochmal in der index.php in der funktion
 function mod_review($id) nach, dort müsste noch folgendes vorkommen:
 
if ($reviewer == $anonymous)
   $author = _POSTEDBY." $reviewer "._ON." ".date("d.m.Y, H:m", $date)."<br>";
else
   $author = _POSTEDBY." <a href=\"modules.php?name=Userinfo&uname=$reviewer\">$reviewer</a> "._ON." ".date("d.m.Y, H:m", $date)."<br>";


Kommentier das auch noch aus!  ;)
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: Ria am 07 Oktober 2003, 00:55:28
Hallo Gerry,
du hast leider nicht alles gelesen es ist schon OK, der Text ist für die User nicht mehr zu lesen.

ABER:
witziger Weise finde ich im gesamten Modul nicht die Worte" Veröffentlicht von Anonymus am..." ( hier kommt dann das jeweilige Datum ).
 
Sorry, ich will einfach nur noch wissen wo das verd. Wort steht?

Im klartext muß es doch auch irgendwo stehen, z.B. wenn ich es ändern wollte! :quest

Gruss Ria

Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: _Gerry_ am 07 Oktober 2003, 01:04:39
 
Zitat

Als "God Admin" sehe ich dies ja auch jetzt noch, was ja auch egal ist, an der Stelle.


****Veröffentlicht von Anonymous am 06.10.2003, 17:10****
_SCORE


Auf das hin bezog sich eigentlich mein posting!
Kannst du es nun als Admin noch lesen, oder nicht???

Also "Anonymus" wird durch eine variable übergeben und das "Veröffentlich von"  mittels der Lang-Defination "_POSTEDBY" aus der jeweiligen language.php im Ordner "language" in deinem Root also in keinem Modul!!!!!
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: Ria am 07 Oktober 2003, 03:06:54
 :D Hallo Gerry,
jetzt haben wir uns auf den Punkt verstanden! :)

Als "God Admin" kann ich das noch lesen. Und das macht natürlich nichts, weil es ja sonst niemand zu sehen bekommt.

Und das letzte war das um was es mir noch ging, also es wird aus dem root über eine variable übergeben.
 :o Da hätte ich noch lange suchen können!

Vielen Dank! man wird eben nur langsam schlauer und mit entspr. Hilfe :D
Gruss Ria
Titel: Re: Reviews Text Aukommentieren
Beitrag von: _Gerry_ am 07 Oktober 2003, 11:40:18
Zitat

Und das letzte war das um was es mir noch ging, also es wird aus dem root über eine variable übergeben.
 :o Da hätte ich noch lange suchen können!

Vielen Dank! man wird eben nur langsam schlauer und mit entspr. Hilfe :D
Gruss Ria


War von mir auch nur so ne vermutung, da es ja auf der index.php auch benötigt wird und als ich nachsah wurde ich auch gleich fündig!  :D

Wie immer nichts zu danken!
Rechnung kommt per Post!  :D  :D