admin synchro failed

Begonnen von niccki, 15 September 2007, 16:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niccki

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem mx-board.
Wenn ich als admin oder als user eingeloggt bin, dann geht alles bestens, bin ich jedoch als admin+user eingeloggt (was mein Normalzustand ist und was bisher auch funktionierte!), bekomme ich einen template error. Wenn ich als user eingeloggt bin, dann sagt er im Feld ganz oben "admin synchro failed".

Ich habe das neueste update nochmals übergespielt, aber es will einfach nicht...

Das Problem könnte die folge einer der 3 Änderungen sein, die ich in einem Schwung durchführte:

1. phpupdate auf die neueste Version (lief eigentlich ohne Probleme)
2. update von mysql (lief eigentlich auch ohne Probleme)
3. umstellen auf modrewrite, die jedoch aufgrund von Problemen in den Einstellungen wieder ausgeschaltet wurde und auch als htaccess im Moment nicht "zugriffig" ist.

Ich weiß leider nicht, welches dieser 3 Elemente mein Problem auslöste... aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?

niccki

das Problem besteht übrigens immernoch :-(

LordNoir

Du meinst jetzt wenn du als User Eingeloggt bist kommst du nicht in Forum Admin bereich?
Wenn ich als user eingeloggt bin, dann sagt er im Feld ganz oben "admin synchro failed".
Naja du bist dann ja nur als User eingeloggt, logischerweise dann auch nicht im Forum als Admin.

*wenn ich das jetzt richtig gelesen habe*
Sieht bei mir nicht anders aus.

Aber als User und Admin eingeloggt sein verursacht bei mir keine Probleme.
Hast du den Admin login unter Administratoren auch auf dein Profil von wegen Autologin *oder so ähnlich*
Eingestellt?

niccki

Zitat von: LordNoir am 18 September 2007, 23:26:12
Du meinst jetzt wenn du als User Eingeloggt bist kommst du nicht in Forum Admin bereich?
Wenn ich als user eingeloggt bin, dann sagt er im Feld ganz oben "admin synchro failed".
Naja du bist dann ja nur als User eingeloggt, logischerweise dann auch nicht im Forum als Admin.

Ja, richtig.. das ist so und scheint mir soweit auch logisch.. klar, dass ich nicht als admin ins Forum kann, wenn ich nur user bin. Aber bisher konnte ich eben ins Forum, wenn ich admin UND user war (ich dachte, vielleicht kommt die synchro-Meldung, weil das Forum weiß, dass ich eigentlich auch admin bin - gleicher Name...)
Nun kommt immer "template error", wenn ich als a+u eingeloggt bin (nicht jedoch, wenn ich nur als user oder admin eingeloggt bin.

Zitat von: LordNoir am 18 September 2007, 23:26:12
Aber als User und Admin eingeloggt sein verursacht bei mir keine Probleme.
Hast du den Admin login unter Administratoren auch auf dein Profil von wegen Autologin *oder so ähnlich*
Eingestellt?

ich kann auch user und admin sein.. aber - wie gesagt - dann nicht das Forum aufrufen. Das autologin habe ich im admin-bereich angeklickt, aber interessanterweise reicht es nicht, wenn ich mich als admin einlogge, ich muss mich dennoch noch zusätzlich als user einloggen (obwohl ich schon zigmal geschaut habe: es ist richtig eingestellt!).

in dem Bereich scheint also auch etwas nicht richtig zu synchronisieren... das war aber schon immer so, während das Problem mit dem Forum halt neu ist...


LordNoir

hm, bei mir funktioniert das alles ohne Probleme, hast mal die Fehlerausgaben aktiviert?
ich denke dann kann man dir auch besser helfen, Ich löse meine Probleme meist  weniger Professionell in dem ich einfach nochmal das Modul runter ziehe und die Daten überschreiben lasse, die DB's einfach behalte, so gehen ja keine Postings oder User verloren und meistens geht es dann wieder ohne Probleme.

Aber ich hab ein ähnliches Problem mit de Kalender in der Monats und Jahres Ansicht. *Ich kann damit Leben, ist ja nur der Kalender* Aber beim Forum würde wirklich einfach nochmal drüber ziehen, *alte sichern*
Und gucken ob es dann geht.

Andi

Hi :)

wie lautet die Fehlermeldung mit dem Template Error vollständig?
Das ist nicht alles was dort steht, oder?
schön´s Grüssle, Andi

niccki

#6
Liebe Andi,
das Thema ist komplett angezeigt (im Quelltext) mit der Überschrift "template error".. mehr nicht..

ein kleiner Auszug für den Teil, wo EIGENTLICH das Forum stehen sollte...

    <!-- END left_noblocks -->
        <td valign="top">
           
           
<div id="mxbgoodbrowser">

<div id="mxbout">

<!-- get mxBoard Output here -->

</div>

</div>

           
          </td>
          <!-- START index_on -->


keine Fehlermeldung im debug-mode... ich habe auch schon mehrmals die Dateien neu hochgeladen und auch ein anderes default-Thema (forum+pragma) getestet.. leider alles ohne Erfolg...

Es funktionierte alles immer, bis wir eben auf die neue php und msql-Versionen umgestellt haben
von php 5.1.2 auf 5.2.4
von mysql 5.0.18 auf 5.0.45

das autologin mit dem admin geht übrigens wieder :-)

niccki

ich habe neue "Erkenntnisse":
habe das mxboard auf einer anderen pragmaplattform auf meinem server installiert. Das funktioniert bestens, sogar mit dem template der "Problemplattform".

Durch diese Erkenntnis motiviert, wollte ich das mxboard dort einfach nochmal unter anderem Namen und anderen Tabellen neu installieren. Nach Schritt 3 war Sense... wieder der gleiche "Template error"...

Woran liegt das? Wenn ich mein Haupttheme auf das Standardtheme z. B. ändere, geht es auch nicht, also kann es nicht an meinem Theme liegen..

Heiderblitz.... was nun, sprach Zeuss

niccki

inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn man als admin+user angemeldet ist, wenn man ins Forum möchte UND wenn der "last seen" Block aktiv ist (das war er auch schon vor der Umstellung, aber wenn ich ihn ausschalte, kann ich als admin+user auch wieder ins Forum).
Nicht besonders elegant, diese Lösung... aber immerhin gehts wieder.

LordNoir

Hätte da noch ne Idee dazu, schau mal auf deine Modul Einstellung ob du nur für bestimmte Benutzergruppen aktiviert hast... und wenn ja ob du auch alle drei angewählt hast, also User* Moderatorn Administratoren.... ne andere Lösung fällt mir nicht ein.
Weil ich habe mich als Admin auch schon ausgesperrt... da kam ich als user und Admin auch nicht rein eben nur einzeln.. als User oder Admin.... *seltsam? war aber so*