pragmaMx Support Forum

alles für Webmaster => Webserver & Server@Home => Thema gestartet von: Sportangler am 09 August 2011, 23:03:42

Titel: Backup Server
Beitrag von: Sportangler am 09 August 2011, 23:03:42
Hallo,

ich suche ähnlich wie mysql Dumper für mysql Datenbanken eine Software zum Backupen von ftp Dateien auf einem Server.
Folgendes finde ich gut http://www.electric-solutions.de/autobackup (http://www.electric-solutions.de/autobackup) funktioniert bei mir aber nicht.
Hat jemand was passendes?

:bye:
Titel: Re:Backup Server
Beitrag von: FrankP am 10 August 2011, 00:03:40
Ich weiß zwar nicht genau, was du mit "ftp Dateien" meinst, aber gängige Backupmethoden auf Webservern sind z.B.
dar http://dar.linux.free.fr/ (http://dar.linux.free.fr/)
rsync http://wiki.ubuntuusers.de/rsync (http://wiki.ubuntuusers.de/rsync)
...

Vergiss bei der Übertragung nicht die Verschlüsselung (ssh/sftp).
Titel: Re:Backup Server
Beitrag von: waltkemper am 10 August 2011, 14:52:31
Ich benutze den hier: http://www.superflexible.de/ (http://www.superflexible.de/). Kostet zwar etwas, ist aber jeden Cent wert. Kann sämtliche Synchronisationsarten, auch per ftp.

Grüße aus Winterscheid
Titel: Re:Backup Server
Beitrag von: anmShinichi am 10 August 2011, 16:35:53
superflex sieht gut aus, ich teste es gerade mal....  :thumbup: