pragmaMx Support Forum

spezielle pragmaMx Module und Erweiterungen => mxBoard => Thema gestartet von: Aline am 03 August 2006, 03:30:26

Titel: Start mit Forumunterkategorie statt Forumindex möglich?
Beitrag von: Aline am 03 August 2006, 03:30:26
Würde gerne bei Aufruf des Forums mit einer Unterkategorie starten und nicht mit dem kompletten Forumindex.
Wo finde ich den Aufruf und wie muß ich ihn abändern?
Titel: Re: Start mit Forumunterkategorie statt Forumindex möglich?
Beitrag von: Andi am 07 August 2006, 08:52:54
Hi :)

dazu musst du der URL den Parameter "gid" mit dem entsprechenden Kategorie als wert zufügen.

z.B.:  modules.php?name=eBoard&gid=15
Titel: Re: Start mit Forumunterkategorie statt Forumindex möglich?
Beitrag von: Aline am 15 August 2006, 14:43:15
Danke Andi!
Vermutlich war es wiedereinmal falsch und unpräzise von mir formuliert, sorry!  :D

Mir ging es darum, das EBoard über die Systeminternen Modul-Blöcke aufzurufen (weil es so schön klappt!).
Dann müßte in der index.php des EBoards der erste Aufruf des Forums mit z.B. &gid=15 erfolgen, soweit klar.
Ich hatte das schon durchgespielt und es klappte auch prima, allerdings kommt man dann nicht mehr in das Gesamtindex zurück, sondern landet logischerweise immer im Unterforumindex.

Mir würde es schon reichen, wenn der Aufruf nur beim ersten mal ins Unterverzeichnis führt (once?), danach kann es normal weitergehen.

Gibt es so einen "einmaligen Aufruf"? Das mainfile wird doch so ähnlich eingebunden, oder :-\?

:-* Aline