Neuer Block - aber wie ? News - Gallery

Begonnen von hph, 11 Juni 2004, 11:49:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hph

Hallo,
also folgendes, ich will auf der Startseite einen Block der in etwa wie folgt aussieht und folgendes "bewerkstelligt", allerdings ist mir der normale Newsblock dafür etwas zu "mau", deswgeen hier die Frage, ob einer eine Idee hat bzw so etwas shcon am Laufen hat:

Dieser Block auf der Startseite soll tabellarisch ausgeben:
(die Daten holt er sich selber aus den entsprechenden Tables der DB)

Datum der Gallery - Location - City - Anzahl der veröffentlichten Bilder - Anzahl der gemachte Bilder - Fotograf(en) - Gallery-Count - Link in die Gallery

Datum der Gallery:
Die Gallerie ist bei mri so aufgebaut, dass erst der Ort, dann in einer Subkategorie die Location und in eienr weiteren Subkategorie das Datum steht (z.B. 2004-06-11) und dieses soll irgendwie ausgelesen werden.

Location:
Die Location kann anhand der übergeordneten Subkategiroe ausgewählt werden. Am besten das entsprechende Logo nehmen aus den iamge-topics Ordner, diese sind stets auch vorhanden.

City:
Wie Location - noch eine Kategorie höher

Anzahl der veröffentlichten Bilder:
Hier soll er die in der entsprechenden Gallery vorhandenen Bilder zählen und ausgeben,

Anzahl gemachte Bilder:
Dies wird wohl eine manuelle Eingabe von mir werden, ansonsten "blanko" ....

Fotografen:
In der Gallery steht bei Übermittelt von immer der entsprechende Fotograf. Und je nach Gallery ist es dann eienr oder mehrere die Bilder gemacht haben. Diese namen in der entsprechenden Gallery sollten ausgelesen werden und in diesem Feld dann erscheinen.

Gallery Count:
Bisher habe ich es so gemacht: Habe manuell geschrieben: Galerie 22 / 2004 z.b. es soll aber automaitsch nun die Galerien hochzählen, wo bilde rgemacht wurden und diese in der Reihe nach Erstellung hochzählen.

Link in die Gallery:
Ein Link zum Klicken in die entsprechende Gallery! Kann natürlich auch hinter den anderen Daten hiinterlegt sein, wobei:

wenn man auf die City klickt, man in das entsprechende City Verzeichnis gelangen soll, wenn man auf die Location klickt, man in das entpsrechende Location-Verzeichnis gelangen soll.
Also wenn dann eher beim entsprechenden Datum !

Die Fotografen sollen verlinkt sein zu ihrer entsprechenden Userinfo-Seite.


Ist sowas sehr aufwendig oder würde das einer hinbekommen?

Bisher habe ich das alles manuell mit dem Newsmodul gemacht und das ist echt aufwendig, außerdem würde ich das News-Modul gerne für andere "Berichte" benutzen!!!

Mail an  hanspeterhoefler@web.de

der hier im Forum ! THX !

Viele Grüsse
Hape

jubilee

Hmmm ....
Wenn Du jetzt auch noch dabeischreibst, mit WELCHER Gallery Du
arbeitest, dann könnte eine Lösung möglich sein.
MfG
jubilee

hph

Shit. Sorry. ich dachte das wäre klar, wenn es um  VKP integrierte Module geht ;)
das ist die integrierte Galerie MyeGallery 2.0.0 VKP.

Grüsse
Hape

hph

Hm, sorry wenn ich jetzt blöd frage, ist sowas leicht realisierbar? Könnte mir das jemand schreiben?!? Wäre sau nett ;-)

jubilee

Upsss .... sorry
ganz übersehen.
Vom Prinzip her ist das schon machbar, aber schon etwas aufwendiger.
Kommt auch einiges an Datennbankabfragen dazu.
Wo werden die "manuellen Angaben" gespeichert ?
MfG
jubilee

hph

Die "manuellen" Angaben speichere ich nirgends ab ! Die gebe ich einfach ein und bleiben so stehen!