2 select felder

Begonnen von munzur, 09 Juni 2004, 13:39:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

munzur

hallo!

will aus diesen 2 select feldern eins machen weiss auch wie aber wen ich dies machen kann ich wie vorher nicht jedem select eine andere farbe geben für den text!

  $content .= "<select name=\"uname\" size=\"$onlinelistsize\" style=\" background-color: $bgcolor1; font-size: 9px; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: $txtcolor3; width: 90%; cursor: hand; border: 1px solid $bgcolor2; text-decoration: none; padding-left: 1px; padding-top: 1px; padding-bottom: 1px;\" $script_w>".$whoonlineselect."</select>";



$content .= "<select name=\"uname\" size=\"$onlinelistsize\" style=\" background-color: $bgcolor1; font-size: 9px; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: $txtcolor4; width: 90%; cursor: hand; border: 1px solid $bgcolor2; text-decoration: none; padding-left: 1px; padding-top: 1px; padding-bottom: 1px;\" $script_m>".$whoonlineselect1."</select>";


Wichtig sind die color:$txtcolor

danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

NeMeSiSX2LC

lass mal raten:

Farbe je nach gerschlecht unterschiedlich ne?

Wenn ja setz doch oben wo die <option> gebildet wird ein if und else rein dann kannste da die farben ändern!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

NeMeSiSX2LC

Also ist eigentlich ganz simple hier mal meine code zeile:
 $member_online_num = 0;
$whoonlineselect = "";
$smallunmae = strtolower($username);

$result = sql_query("SELECT uname, user_sexus, (YEAR( CURRENT_DATE ) - YEAR( user_bday )) -
( RIGHT( CURRENT_DATE, 5 ) < RIGHT( user_bday, 5 ) ) AS user_age FROM ${user_prefix}_users
WHERE ((uname Not In (".$excludedusers.")) AND (user_lastvisit >= ".$past.") AND (user_stat=1) AND (user_lastmod<>'logout')) ORDER BY uname");
#$GLOBALS["mxSqlDebug"]      = 0;
while (list($uname2, $user_sexus, $user_age) = sql_fetch_row($result)) {

$check = date('Y');

if ($user_sexus==1) {
   
$uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", ""); # Kurzen Usernamen erstellen
$whoonlineselect.="<option style=\"color:red;\" value=\"".$uname2."\" title=\"".$uname2."\">".$user_age.".".$uname3."</OPTION>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen
$member_online_num++; # Anzahl User hochzaehlen
}
if ($user_sexus==2){

$uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", ""); # Kurzen Usernamen erstellen
$whoonlineselect.="<option style=\"color:black;\" value=\"".$uname2."\" title=\"".$uname2."\">".$user_age.".".$uname3."</OPTION>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen
$member_online_num++; # Anzahl User hochzaehlen
}
}
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

munzur

hi!

danke für deine mühe aber mit deinem code schaf ich das nicht!

funktioniert es bei dir?

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

NeMeSiSX2LC

jupps bei mir geht es. Wo hängt es denn?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

munzur

Zitathallo!

will aus diesen 2 select feldern eins machen weiss auch wie aber wen ich dies machen kann ich wie vorher nicht jedem select eine andere farbe geben für den text!

  $content .= "<select name=\"uname\" size=\"$onlinelistsize\" style=\" background-color: $bgcolor1; font-size: 9px; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: $txtcolor3; width: 90%; cursor: hand; border: 1px solid $bgcolor2; text-decoration: none; padding-left: 1px; padding-top: 1px; padding-bottom: 1px;\" $script_w>".$whoonlineselect."</select>";



$content .= "<select name=\"uname\" size=\"$onlinelistsize\" style=\" background-color: $bgcolor1; font-size: 9px; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: $txtcolor4; width: 90%; cursor: hand; border: 1px solid $bgcolor2; text-decoration: none; padding-left: 1px; padding-top: 1px; padding-bottom: 1px;\" $script_m>".$whoonlineselect1."</select>";


Wichtig sind die color:$txtcolor

danke

kann mir einer damit helfen aus diesem code only ein if else code zu amchen!


danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

habs noch immernicht ganz zum laufen gebracht!

danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

  Passt schon thema geschlossen mit meinem editierten gings nciht also hab ich das standart script mit dem oberen code genommen und es geht!

Danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .