wer kennt sich mit routern aus?

Begonnen von munzur, 13 Juni 2004, 23:46:49

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munzur

hi!

nach dem ich auf xdsl gewechselt habe krieg ich den router nciht mehr zum laufen!

hab von netgear den RP641v2

hab mir viele infos aus dem webgeholt aber hat nciht geholfen!
hat jemand von hier erfahrung damit?


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DarkBoy

was geht denn nicht? Bricht er ständig die Internet Verbindung ab oder geht der gar nicht an den Start?

Wenn er ständig trennt sind das die Connections die geöffnet werden und das ist bei neueren Routern bei allen herstellern bekannt und durch Patches in arbeit. Mehr Infos würden aber sicher helfen eine Lösung zu finden

munzur

hi!

hab die neueste firmware jetzt drauf!

normal ohne router muss ich eine vpn verbindung herstellen!

das sieht so aus bei mir:

user:   munzur@home
pw:     password

und verbindet sich mit dieser ip : 10.0.0.138 an dem server dort und kriegt eine ip zugewiesen!

und das iritiert mich und deswegen krieg ich es beim router nciht zum laufen, also beim router krieg ich cniht mal eine connection!


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

jubilee

Hallo !
Imho ist xdsl nur ein Sammelbegriff für die
verschiedenen Techniken. Handelt es sich hier jetzt um ADSL (asynchrones DSL) SDSL (dito aber synchron), HDSL (high data-rate DSL), VDSL (very high data-rate DSL) ?
Davon ist mitunter das Routerprotokoll bzw. die Anwahl-/Connectprozedur abhängig.
MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
So nach deiner PM versuch mal dieses im Router :
Einstellungen :
Internet-Provider :   PPTP
Login-Feld: Deinen Benutzernamen
Passwort-Feld: Dein Passwort
My-IP Adress :   10.0.0.140
Server IP Adress :   10.0.0.138
Probier das mal bitte aus, un check ob es so funktioniert.
MfG
jubilee

munzur

ZitatHallo !
So nach deiner PM versuch mal dieses im Router :
Einstellungen :
Internet-Provider :   PPTP
Login-Feld: Deinen Benutzernamen
Passwort-Feld: Dein Passwort
My-IP Adress :   10.0.0.140
Server IP Adress :   10.0.0.138
Probier das mal bitte aus, un check ob es so funktioniert.
MfG
jubilee

das hatte ich schon! weil ich es nciht gepackt habe das es nciht geht hab ich mcih gleich bei einem forum reg. welches das thema behandelt, aber obwohl ich vieles aus probiert habe ist es mir nciht gelungen!

vielleicht sollte ich ich die interne ip von 192.168.0.1 aus 10.0.0.1 stellen!

was sagst du?
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

jubilee

Hallo !
Ja, könntest Du versuchen. Eigentlich sollte der Router NAT
unterstützen, aber Du kannst Dich ja mal in dieses Subnetzt reinswitchen.
Ausserdem konntest Du mal schauen, ob Du im Router unter
My-IP Adress
Auch   automatisch zuweisen (oder so ähnlich)
auswählen kannst. das könntest Du dann auch mal probieren.
Bzw. Hast du vom Provider evt. eine Angabe zu dieser IP bekommen ?
MfG
jubilee

munzur

der provider gibt dies bezüglich keine infos!

ip automatisch zuweisen geht nciht man muss was  eintragen! in dem forum wo ich grad tätig bin schreiben sie ich soll es leer lassen aber das geht nciht man muss was eintragen!
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DarkBoy

 
Zitatder provider gibt dies bezüglich keine infos!

Tja, wie zuverlässig! Wäre für mich ein Grund zu wechseln.

So, hier wird dir geholfen:http://www.routerforum.de/


jubilee

Hallo !
Noch als weitere Info :
Original aus der Netgear-Hilfe :
 
Zitat Bei Inode gibt es bestimmte Accounts, die eine rotierende IP Adresse im PPTP Protokoll
verlangen. Mit diesen Accounts ist Routerbetrieb unmöglich, da eine feste IP Adresse
eingegeben werden muss.

Haben Sie keinen derartigen Anschluss, gehen Sie folgendermassen vor:
Internet Service Provider: ,,PPTP"
Im Login Feld: Benutzerkennung
Im Feld ,,Password" ihr persönliches Kennwort bei Inode
Im Feld ,,My IP Address": 10.0.0.140
Im Feld "Server IP Address": 10.0.0.138
Danach bitte auf ,,apply" klicken, damit die Einstellungen in den Router gespeichert werden
Falls vorhanden tragen Sie bei den Domain Name Server Address die lokalen DNS Server ein
(zu erfragen beim Provider)
 
Also, hat Dein Anschluss evt. auch diese Routerblockade ?
MfG
jubilee

munzur

das hab ich gefunden:

kurz zur Problematik von xDSL@home mit Routern

Das Problem an diesem Internetzugang ist, das das Breitbandmodem dem Router per DHCP eine IP-Adresse zuweist, die im Bereich 172.16.xxx.xxx liegt. Dadurch ist es den meisten Routern nicht möglich auf 10.0.0.138 zu verbinden, aber es gibt Ausnahmen.

also muss ich wohl einen neuen router kaufen  :(
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .